Hallo Jack,
nein, es handelt sich nicht um Alkohol. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, die Flüssigkeit ist von Hause aus farblos, denn ich habe auch schon farblose Varianten des Teils gesehen. Und wie gesagt die blaue Farbe ist nicht zwingend, es gibt das in vielen Farben.
Man kann das Teil im Prinzip natürlich überall benutzen, aber in der Küche oder im Badezimmer benutzt man es eigentlich eher nicht.
Ein kleiner Tip noch Man kann auf dem Ausschnitt etwas erahnen, was für die Funktion des Gedöns unbedingt notwendig ist.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich meine auf dem Bild irgendeine Schrift erkennen zu können, das hilft mir aber nicht wirklich weiter...
Zeigt die Farbe irgendwie die Temperatur an? Ist es so ein "Taschenofen", der nach "Knicken" warm wird?
LG Stefan 
BINGO Stefan,
es ist ein Handtaschenwärmer. Man kann das Metallplättchen erahnen.
Hier das ganze Bild
LG Gika 
Eines hab ich noch,. Was ist das?
LG Gika 
Hehe Gika,
ich hatte mal so ein Teil als rotes Herz...
Ist das neue Gedöns ein Gebrauchsgegenstand? Eine Zange oder ein Werkzeug?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
wie romantisch.....
Das neue Gedöns ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber eigentlich kein Werkzeug.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das chromfarbene Teil so eine Art Schnalle oder Verschluß wie bei einer Tasche oder einem Koffer?
Ist das Teil aus Leder, Pappe oder Kunststoff?
LG
Hallo Gika,
sieht man auf dem Bild irgendeine Schnalle oder Klammer? Könnte das Teil ein Hosenträger sein?
LG Stefan 
Hehe Stefan, nochmal hatten wir gleichzeitig fast die gleiche Idee...D
Gika, ist das Rote nur ein Hintergrund?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
auf dem Bild sieht man keine Schnalle oder Klammer. Auch keinen Verschluss. Es ist auch kein Hosenträger.
Das Rote ist Kunststoff und gehört zu dem Ding dazu, ist also kein Hintergrund.
Das ist kein Werkzeug im eigentlichen Sinne, daher hab ich das verneint. In gewisser Weise erfüllt es aber die Funktion eines Werkzueges.
LG Gika 
Hallo Gika,
öffnet man mit dem Teil irgendwas? Wird es in der Küche verwendet?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ja so kann man es sagen, dass man mit dem Teil was öffnet. Man verwendet es allerdings nicht in der Küche.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das weiße Gedöns aus Leder?
LG 
Hallo Gika,
benutzt man das Dingens eher im Freien oder in geschlossenen Räumen?
LG Stefan 
Hallo Ihr Beiden,
das weiße Gedöns ist nur Hintergrund (genauer ein Stück Papier, auf das ich das Teil zum photographieren gelegt habe).
Man benutzt das Teil in geschlossenen Räumen.
LG Gika 
Gika schrieb
BINGO Stefan,
es ist ein Handtaschenwärmer. Man kann das Metallplättchen erahnen.
Hier das ganze Bild
LG Gika
Kann mir mal einer verraten, was ein Handtaschenwärmer ist? Ich habe davon noch nie gehört
Wozu muß man denn die Handtaschen wärmen? lol Wozu ist sowas gut?
LG
Jan 
Hallo Jan,
kennst Du die Teile nicht?
Da ist eine Flüssigkeit drin und wenn man das Metallplättchen knickt, dann kristallisiert diese und gibt dadurch für eine Zeit Wärme ab.
Wenn man die Dinger kocht, werden sie wieder flüssig und man kann sie wiederverwenden.
Wenn man wie ich ständig kalte Finger hat (auch im Hochsommer), ist sowas im Winter, insbesondere in Skiliften bei Sturm und Schnee, die im schlimmsten Fall auch ständig stehen bleiben, sehr angenehm...
LG Gika 
Hallo Gika,
öffnet man mit dem Gedöns eine Verpackung?
LG Stefan 
Hallo Gika,
hat dieses Ding eine Schneide?
Ist es vielleicht ein Gurtschneider?
Ist es ein Büroartikel?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
man öffnet mit dem Ding keine Verpackung, es hat auch keine Schneide und ist dementsprechend auch kein Gurtschneider.
Aber es ist ein Büroartikel.
LG Gika