Ist es ein "Ent-Tackerer"? Also ein Heftklammernentferner? Ich weiß den offiziellen Namen nicht....gibt es dafür überhaupt einen?
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
BINGO es ist ein Enthefter. Das ganze Bild liefere ich morgen nach.
LG Gika 
So, hier wie versprochen das ganze Bild
LG Gika 
So, hier was Neues zum Weiterraten.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das schwarze Gummi? Ist das Dingens ein Gebrauchsgegenstand? Sieht man auf dem Bild nur den gegenstand oder ist noch Hintergrund dabei?
LG Stefan 
Hallo Gika,
ist das Teil aus Metall?
donquichote
Hallo Stefan,
das schwarze ist kein Gummi. Man sieht hauptsächlich den Gegenstand. nur das etwas hellere rechts oben ist Hintergrund.
Ob man das Ding jetzt als Gebrauchsgegenstand bezeichnen soll, weiß ich auch nicht sicher. Es wird teilweise bei bestimmten Dingen schon gebraucht, also denke ich, man kann es irgendwie als Gebrauchsgegenstand bezeichnen.
Es ist jedenfalls, um hier abzugrenzen, kein Dekogegenstand.
LG Gika 
Hallo Gika,
besteht das Teil hauptsächlich aus Kunststoff? Sieht man oben Metall, vielleicht eine Schraube? Wird es Büro benutzt?
LG Stefan 
Hallo Gika,
ist es aus Metall?
donquichote
Hallo Gika,
auf den ersten Blick sieht das Teil für mich wie ein Laptop (auf neudt. Klapprechner) aus.
LG 
Hallo Ihr Beiden,
dieses Teil ist aus Metall, zumindest verchromt. Das ist aber nicht unbedingt zwingend.
Man benutzt es eher nicht im Büro.
Das oben ist eine Art Schraube.
LG Gika 
Hallo Gika,
benutzt man das Teil im Badezimmer?
donquichote
hehe, heute ist wohl mal wieder der Tag der Doppelposts D..
Mit einem Laptop hat dieses Teil überhaupt nichts zu tun und im Badezimmer benutzt man es auch nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
benutzt man das Teil überhaupt in geschlossenen Räumen? Befindet es sich am Auto? Oder wird es mit Strom betrieben?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das Teil wird sowohl im freien als auch manchmal in (bestimmtem) geschlossen Räumen benutzt. Im Prinzip kann man es natürlich überall benutzen, aber es gibt halt typische und weniger typische Einsatzorte. Wobei das Ding auch vielseitig verwendbar ist, was die Beantwortung nicht ganz leicht macht.
Im Auto wird es jedoch eher nicht benutzt. Und mit Strom wird es nicht betrieben.
LG Gika 
Hallo Gika,
wird darin etwas aufgewahrt?
Ist es eine Art Werkzeug?
Wird es hauptsächlich von Frauen oder eher von Männern benutzt?
Ist dieses Teil was exotisches oder hat so was fast jeder im Gebrauch?
Wird es zur Ausübung eines bestimmten Hobbies benutzt?
LG 
Hallo Gika,
handelt es sich um eine Schußwaffe?
LG Stefan 
Hallo Ihr Beiden,
das ist ja echt Wahnsinn auf welche Ideen Ihr alles kommt
Dabei dachte ich schon, der Ausschnitt sei zu einfach....
Also
Das Ding wird von Frauen und Männern in gleichem Umfang benutzt. Wobei das sicher auch auf die tatsächliche Nutzung ankommt. In einer sehr typischen Nutzung wird es wohl eine "Männerdominanz geben, denke ich. Dennoch würde ich das Dingens nicht mit einem bestimmten Geschlecht in Verbindung bringen.
Das Teil ist keinesfalls exotisch, auch wenn es sicher nicht jeder im Gebrauch hat. Ich denke aber, jeder hatte wenigstens schon mal so ein Teil. Ich könnte jetzt nicht einmal sagen, ob ich so ein Ding noch irgendwo rumfliegen habe, woraus ihr seht, dass ich persönlich es eher weniger benutze.
Es wird (auch) für bestimmte Hobbies gebraucht.
Es wird weder etwas darin aufbewahrt und es handelt sich bestimmt nicht um eine Schusswaffe...
LG Gika 
Hallo Gika,
könnte man(n) das Teil in die Hosentasche stecken?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das könnte man durchaus... Aber man könnte es dort nicht benutzen...
LG Gika