Jack schrieb
...es ist keine Stricknadel.
Hehe Jack,
Freud'scher Verschreiber...ich fragte nach einer Spicknadel...;)
Benutzt man das Ding zum Reinigen von irgendwas?
LG Stefan 
Muaahahaha, eher ein Freud´scher Verleser...P
Nö, nix Spicknadel...wer braucht denn so was? Da nimmt man eine Stricknadel...D
Damit wird nichts gereingt.
LG 
Hehe Jack,
wird mit dem Gedöns irgendwas zerteilt, geschnitten oder zerkleinert? Vieleicht ein bestimmtes Obst oder Gemüse?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Obst ist schon mal ein seeehr gutes Stichwort...aber nix zerteilt, geschnitten oder zerkleinert.
LG 
Geschält?
LG)
Oder ausgepresst?
Nochmal LG)
Nix geschält, aber pressen ist seeeehr gut.
Und? Was ist es dann?
Der Hersteller fängt übrigens mit "A" an....und sollte Dir als Küchenchef sehr wohl bekannt sein...vielleicht auch das spezielle Design.
LG 
Hallo Jack,
handelt es sich um eine Alessi-Zitruspresse?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Alessi-Zitruspresse?
Hi Stefan,
99% des BINGO gehören damit Dir....das restliche eine Prozentchen mußt Du Dir noch verdienen, und zwar wie sieht das Teil aus?
LG 
Hehe Jack,
da ich in der Küche zu einem Ergebnis kommen will benutze ich so einen Schnick-Schnack nicht...ich habe in einem Laden mal so ein Teil gesehen, das mich irgendwie an Star-Wars erinnerte.. Ist es so ein Teil...
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Star-Wars
Und hier kommt das letzte Bingo-Prozentchen mit 10-facher Warp-Geschwindigkeit angebraust...)
Dieses Teil eignet sich doch hervorragend, um die ganze Arbeitsplatte gleichmäßig mit Zitronensaft einzusauen, oder?
Design hin oder her, das Teil gehört ins Museum und nicht in die Küche...
LG von Stefan, der auch keinen Eierschalensollbruchstellenverursacher benützt sondern den Messergriff...)
stefan69 schrieb
Eierschalensollbruchstellenverursacher
Alessi ist doch bekannt für sein unnützes und ungeschicktes Design, oder? 
Was ist denn obiges? Ist das dieser Freifallturm mit halber Hohlkugel?
Wie, Du klopfst dem armen Ei mit dem Messergriff auf den Kopf 
Ich mache es mit der Klinge kopflos....ein sauberer Schnitt und löffelbereit ist das Ei. D
LG 
Hallo Jack,
Ist das dieser Freifallturm mit halber Hohlkugel?
Korrekt, den meine ich...
Wie, Du klopfst dem armen Ei mit dem Messergriff auf den Kopf
Da bekommt man noch ein bisschen Schale mit, des ist gut für die Knochen...
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Da bekommt man noch ein bisschen Schale mit, des ist gut für die Knochen...
Und knackt auch so schön zwischen den Zähnen...also hast Du Eier gerne knackig. D
Hallo,
was ist hier (ausschnittsweise) abgebildet?
donquichote
Hallo Don,
kann es sein, daß ich hier einen Braten rieche? D
Ist das das vielleicht ein Bildnis eines alten hölzernen Kriegsschiffes...war auf diesem Schiff vielleicht Lord Nelson Admiral? 
LD 
Hallo Jack,
Ist das das vielleicht ein Bildnis eines alten hölzernen Kriegsschiffes...war auf diesem Schiff vielleicht Lord Nelson Admiral?
Fast schon das ganze BINGO, Jack! Vielleicht findest Du auch noch den Namen des Schiffes heraus? (Evtl. mit Suchmaschine.)
Das Rätsel hätte ich nicht so schnell bringen dürfen.
donquichote
Hallo Don,
hehe, mir reicht der Anteil des Bingo aus....vielleicht kennen ja die anderen irgendein Schiff Nelsons, auch ohne Google.
LG 
Hallo Jack,
also das ganze BINGO für Dich und ich löse einfach auf Es ist die HMS Victory, das Schiff, auf welchem Lord Nelson in der Schlacht bei Trafalgar starb.
Die HMS Victory liegt in Portsmouth (England) im Trockendock und kann besichtigt werden.
Ich finde die alten Grosssegler sehr beeindruckend. Zu Kolumbus' Zeiten schipperte man noch in Nussschalen (vielleicht 20 - 25 m lang) übers Wasser.
donquichote
So, und weiter geht's. Was st das?
LG Gika