Hallo Gika,
das ist aber schön bunt...ist das eine Blüte oder ein anderes Dingens aus dem Pflanzenreich?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ja schön bunt ist es, aber es stammt nicht aus dem Pflanzenreich, ist mithin auch keine Blüte.
LG Gika 
Hallo Gika,
handelt es sich um einen Zier-oder Dekogegenstand? Eine bute Puppe o.ä.?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
die Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten. es ist kein Zier- oder Dekogegenstand im eigentlichen Sinne, aber doch recht dekorativ. Eine Puppe ist es nicht.
LG Gika 
Hmmm...hat das Ganze mit Kleidung oder Schmuck zu tun?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein mit Kleidung oder Schmuck hat es nichts zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Dingens eher groß oder klein? Steht/hängt es irgendwie rum? Hat es einen praktischen nutzen? Wird es in geschlossenen Räumen benutzt?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das Ding ist eher groß, aber nicht riesig.
Es steht und hängt (normalerweise) nicht rum. Es wird sowohl in geschlossenen Räumen als auch im freien genutzt.
Die Frage nach dem praktischen Nutzen ist wieder sehr schwer zu beantworten In gewisser Weise hat das teil schon einen praktischen Nutzen und ich bin sicher, dass (jedenfalls fast) jeder hier im Forum so ein Teil mal benutzt hat. Es ist aber kein Gebrauchsgegenstand im eigentlichen Sinne, das ginge in die völlig falsche Richtung.
LG Gika 
Hallo Gika,
nimmt man das Teil zur Benutzung in die Hand? Kann man es tragen? Hat es mit Kultur oder Brauchtum zu tun?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ja , man nimmt es zur Benutzung in die Hand und kann es auch tragen. Und es hat auch mit Brauchtum zu tun.
LG Gika 
Gika schrieb
Und es hat auch mit Brauchtum zu tun.
Mit Religion?
LG Stefan 
Nein, mit Religion hat es nichts zu tun...
LG Gika 
Hallo Gika,
In gewisser Weise hat das teil schon einen praktischen Nutzen und ich bin sicher, dass (jedenfalls fast) jeder hier im Forum so ein Teil mal benutzt hat.
Nur benutzt? Oder besitzen das auch viele Leute, also auch fast jeder hier im Forum?
Ist das abgebildete Teil die "Normal"ausführung oder eine Designerausführung?
donquichote
Hallo Don,
Deine erste Frage ist wieder nicht ganz leicht zu beantworten. Fast alle habe so ein Ding besessen und "benutzt". Viele werden so ein Ding aber nicht mehr besitzen...
Das Ding ist immer besonders und unterschiedlich designed.. aber ich denke, das Bild zeigt doch ein typische Ausführung.
LG Gika -)
Hallo Gika,
benutzt man das Gedöns hauptsächlich in der Kindheit und Jugend?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ja das Teil wird hauptsächlich von Kindern genutzt.
LG Gika 
Hallo Gika,
könnte das eine Matrioschka sein?
donquichote
Was meinst du zu Esslatz oder Schnuller?
Gruss Julian
Hallo Don,
hallo Julian,
leider war nichts Richtiges dabei...
Morgen werde ich mal einen größeren Ausschnitt basteln, aber vielleicht fällt Euch ja noch was ein..
LG Gika 
So, hier wie versprochen ein größerer Ausschnitt
LG Gika