Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Gika,

die Verarbeitungsqualität des Kunststoffteil kann man nicht gerade als perfekt bezeichnen. Ist das typisch für dieses Gedöns oder sind das normale Gebrauchsspuren?
Ist das silberne Dingens aus Metall und so eine Art Welle?
Dreht sich das Kunststoffgedöns über diese Welle? Ventilator?
Oder ist das eine normale Befestigungsschraube bzw. ein Niet?

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Gika,

könnte das der Teller eines Skistockes sein?

donquichote

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hehe, ich wusste, dass das jetzt schnell gehen würde Zwinkert....

BINGO Don, es ist der Teller eines Skistocks, hier das ganze Bild

LG Gika Lächelt

P.S. Jack, ich glaube, die Gebrauchsspuren lassen nicht auf schlechte Qualität des Materials schließen... Das Teil ist 25 Jahre alt und wurde zum Teil recht intensiv gebraucht Pfeift unschuldig

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

Jack, ich glaube, die Gebrauchsspuren lassen nicht auf schlechte Qualität des Materials schließen... Das Teil ist 25 Jahre alt und wurde zum Teil recht intensiv gebraucht

Heute müssen die Teile nicht mehr gute Qualtität aufweisen - sie fallen eh gleich ab. Oder verstehe ich da als Gelegenheitsskifahrer (alle 2 - 3 Jahre 1 Tag auf der (schwarzen FIS) Piste) etwas falsch?

donquichote

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

hehe Don, ja das mit den Skitellern ist ein Problem. Meine Stöcke haben auch zwei verschiedene (die irgendein anderer auf der Piste verloren hat Lacht laut Lacht laut ). Aber die beiden, die jetzt drauf sind, und das dürfte wohl wirklich 25 Jahre hersein, die halten bombenfest... Keine Ahnung warum, denn die mussten schon so einiges mitmachen, was auch der eine oder andere Ski nicht überlebt hat...

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Gika,

die mussten schon so einiges mitmachen, was auch der eine oder andere Ski nicht überlebt hat

Du fährst sicher sehr gut Ski. Ich fahre nur Pflugbogen (fragt bitte nicht, warum ich dann immer auf den schwersten Pisten lande - vermutlich werde ich dort hingelotst zur Erheiterung meiner Mitfahrer), meine Ausrüstung leidet meist nur im Gedrängel am Lift, weil manche Skifahrer hier kreuz und quer über andere Skie rutschen. Bzw. eine Materialermüdung hatte ich auch schon - so gaben mal ein paar Schuhe auf, zum Glück auf dem Parkplatz und nicht auf der Piste. Aber die Teller meiner Skistöcke sind beide gleich (habe gerade nachgesehen - die Ausrüstung gammelt hier im Büro rum), also vermutlich noch original, und die Teile dürften sicher auch schon so 20 - 25 Jahre auf dem Buckel haben.

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Jack,

gelb lol
Handelt es sich vielleicht um Schuhschoner?
Wenn nicht, dann frage ich mal nach dem Material, Kunststoff? Hat es einen Zweck, das Ding, oder dient es eher der Dekoration.
LG
Jan Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hi Jack,

ist es ein gelb gestrichener Heizkörper?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Ihr zwei Ratefüchse,

hehe, für die richtig erkannte Farbe hast Du (Jan) schon mal ein kleines Teil-Bingo verdient. D
Es ist aber kein Schuhschoner und kein Heizkörper.
Das Ding ist komplett aus Kunststoff und dient auch einem bestimmten Zweck.....also ist es kein Deko-Artikel.

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Jack,

hat das Dingens was mit Autos zu tun? Ist das vielleicht ein Schneeschaber, wie man ihn braucht, um den Schnee von den Scheiben zu scharren? Und damit man ihm im Schnee nicht verliert, ist er knallegelb? lol Wenn das nicht praktisch ist...
LG
Jan Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

ist es immer aus Kunststoff? Hat jeder solch ein Teil? Ist es gross oder eher klein?

donquichote

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Jan & Don,

das Dingens hat mit Autos nichts zu tun, demnach ist es kein Eiskratzer oder Schneegedöns.
Ob es immer aus Kunststoff ist, kann ich leider nicht benatworten, weil ich es nur in der Kunststoffausführung kenne. Mag sein, daß es auch eine Metallausführung davon gibt; dies würde an der Funktion nichts ändern.

Ob jeder so ein Teil hat? Ich vermute mal, die wenigsten haben so ein Gedöns in ihrem Besitz.
Von der Größe her würde ich sagen, man kann es noch in eine Jackentasche stecken...ist das nun eher groß oder klein? Verdutzt

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

die wenigsten haben so ein Gedöns in ihrem Besitz

Also ist es sehr speziell? Braucht man es in einem bestimmten Beruf? Oder braucht man es für eine Sportart, z.B. für's Tauchen?

donquichote

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Don,

ja, es ist sehr speziell.
Es hat aber nichts mit einem bestimmten Beruf oder mit Sport zu tun.

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

ist es ein Gebrauchsgegenstand, oder ein Staubfänger (Deko)?

donquichote

AntwortenZitieren
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

steckt man es auch in die Jackentasche, oder passt es da nur rein? Ist es ein technisches Gedöns? Funktioniert es mit Elektrizität?

LG Stefan Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

ist es vielleicht so ein Teil, was keiner braucht, aber in TV-Shops u.ä. für teures Geld angepriesen wird?

donquichote

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Ihr Zwei,

es ist ein Gebrauchsgegenstand, das im Grunde genommen in der Tat wirklich niemand braucht.
Ob es in diesen komischen TV-Shops angepriesen wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Das mit der Jackentasche war nur ein Beispiel dafür, um die Größe des Dingens zu beschreiben.
Ein technisches Gedöns ist es nicht, und Strom braucht man für das Teil auch nicht.

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

es ist ein Gebrauchsgegenstand, das im Grunde genommen in der Tat wirklich niemand braucht.

Dann versuche ich mal einzukreisen Haushalt? Küche? Fernsehsessel oder sonstiges Fernsehzubehör? Badezimmer?
(Übrigens gucke ich solche Werbung nicht an ... wollte ich hier nur mal klarstellen ... da würde mir nur übel werden dabei ... :Fühlt sich schlecht: )

donquichote

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Don,

mit Küche bist Du gut im Rennen.

LG Lächelt

AntwortenZitieren
Seite 248 / 506
Teilen: