Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

das im Grunde genommen in der Tat wirklich niemand braucht

mit Küche bist Du gut im Rennen

Etwas ohne Nutzen in der Küche? Vielleicht eine Mäuserutsche? Damit die Viecher schneller in den Vorratsschrank kommen? Lacht laut

Kann man etwas darin aufbewahren? Vielleicht einen gebrauchten Teebeutel? Oder ist es eher eine Art Handwerkszeug? Oder steht es eher nur herum?

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hehe, ich kann mich erinnern, daß mal ein Bild von einem Teebeutelausdrücker gesehen habe, das war in der Farbe auch so knallig. Ist es das?
LG
Jan Lächelt

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Don,

naja, einen Nutzen hat es schon, aber einen Nutzen eben, den eigentlich niemand braucht.
Darin wird nichts aufbewahrt...sagen wir mal so, als Handwerkszeug kann man es bezeichnen.

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

ist es starrer oder flexibler Kunststoff?
Könnte es eine Hilfe zum Öffnen von Einmachgläsern sein? Aber die ist für manche Leute sicherlich nicht unnütz.

donquichote

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Jan,

nö, so ein Teebeutelausdrücker ist es leider auch nicht.

Hallo Don,

ich denke, es wird sich eher um einen flexibleren Kunststoff handeln, aber leg mich da bitte nicht fest...ich hatte so ein Ding noch nie in der Hand.
Ein Helferlein zum Dosenöffnen ist es auch nicht.

Lg Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hallo Jack,

kann man mit dem Teil etwas dekorieren? Also zB Rillen in die Butter, das Brot, den Kuchen etc o.ä. formen? Oder dient es zur genauen (formgerechten) Abmessung einer Teigmenge, zB für Plätzchen., die dann alle gleich groß, lang und dick sind?

Oder ist es einfach ein knallgelber Untersatz für irgendetwas oder ein "Rutschstopp".

Oder vielleicht eine "Abtropfmatte" für Geschirr?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Gika,

mit einer Formgebung hat es grob zu tun....auch mit "gleich groß und dick".

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@Kerstin-Harms)
Famed Member

Also, ich hätte ja nun auf so eine kleine Silikonmatte getippt, mit der man angeblich Knoblauch schälen kann, wenn man den da reinlegt, das Ding drüberfaltet und rubbelt - aber das wäre ja fast schon nützlich....

..oder ist es ein witziger Eiswürfelbereiter aus weichem Kunststoff oder Silikon - ich habe einen, der produziert dann Herzchen...

LG
Kerstin

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Kerstin,

leider ist es nicht so ein Knoblauch-Gedöns und mit Eiswürfeln hat es auch nichts zu tun.

LG Lächelt

PS. Hier mal ein größerer Ausschnitt, weiß aber nicht, ob Euch das weiterhilft.

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jack,

macht man da Teig rein? Aber sage jetzt ja nicht, dass es Leute gibt, die dort Spätzle-Teig reinmachen!

donquichote

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hi Don,

ich kann Dich beruhigen, da drückt niemand Spätzles-Teig rein und auch nicht durch. D
Un Neigschoabde mecht ma damid oa ned. D

LG Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hallo Jack,

das sieht ja fast so aus, als ob das Ding eine Rundung hätte. Hat das eije Bedeutung?

Da das Ding aus Plastik ist, gehe ich mal nicht davon aus, das man darin etwas backt. Aber macht man darin vielleicht so Schokoladen-stifte oder ähnliches? Gießt man etwas flüssiges oder jedenfalls halbflüssiges darein, was dann hinterher erstarrt?

Oder füllt man etwas rein, was man hinterher (im Topf) gart und dadurch hart wird?

Oder sticht man mit dem Ding irgendetwas aus?

Oder stellt man da ein fertiges Produkt rein. Also zB Pröffkuchen oder Brot o.ä.?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Gika,

ja, das Ding hat eine leichte Rundung...dies ist auch von Bedeutung.
Du hast richtig erkannt, das Ding kommt nicht in den Backofen, man gießt, füllt und stellt auch nichts in das Gedöns...mit Schokolade, Kuchen und Brot hat es auch nichts zu tun.

Aber das Stichwort "stechen" ist schon mal sehr gut....)

LG Lächelt

PS. Was ist denn ein Pröffkuchen?

AntwortenZitieren
(@Kerstin-Harms)
Famed Member

Macht man damit schön gleichgroße Butterstücken? Aber dafür gibt es eigentlich ja spezielle Messer.....

Hat es irgendwas mit Nudeln zu tun?

LG
Kerstin

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hallo Jack,

es ist aber kein "Plätzchenaustecher", oder?

Kann ich Dich so verstehen, dass mann irgendetwas aussticht? Die Frage ist dann, wird es komplett ausgestochen (also in Streifen) oder kommt es auf die "Gesamtform" an. Die Rundung würde für letzteres sprechen..
Ist das, was damit ausgestochen wird, ein alltägliches Lebensmittel? Odre doch eher was für Gourmets?

LG Gika Lächelt

P.S Ein Pröffkuchen ist so ein Trockenkuchen (wie zB ein Marmorkuchen)

AntwortenZitieren
(@Kerstin-Harms)
Famed Member

Nicht, dass es ein Pommes-Schneider ist... Juhu

Lg
Kerstin

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Ihr Zwei,

streng genommen wir damit nichts ausgestocken...da liegt Kerstin mit ihren gleich großen Butterstücken und dem Pommesschneider schon näher dran...nur handelt es sich eben nicht um Butter und nicht um Kartoffeln.
Das Lebensmittel ist völlig alltäglich, es sind aber auch keine Nudeln.
Das gesuchte Lebensmittel wird im Ganzen sozusagen in gleich große Stücke zerteilt...das ist der Sinn und Zweck dieses Teiles.

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@Kerstin-Harms)
Famed Member

hmm, das muss aber ein weiches Lebensmittel sein, wenn das Dings aus Kunststoff ist. Außerdem kann aich auf dem Bild die Schneidevorrichtung gar nicht ausmachen....

also, ich habe einen Apfelschneider - der sieht ganz anders aus! Ich frage nun generell, ob man damit Obst oder Gemüse in gleich große Stücke schneidet.

Und wenn es kein Obst oder Gemüse ist, dann werfe ich nun noch den Eierschneider in den Raum.

LG
Kerstin

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hallo Jack,

Kerstins Überlegungen kann ich mich nur anschließen.. Handelt es sich vielleicht um Pudding, der der entsprechend angerichtet werden soll?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Jack,

also wir haben kein so knallgelbes Ding in unserer Küche. Und Essen wird bei uns auch selten ausgestochen, es sei denn die Weihnachtsplätzchen lol Aber das ist wohl ausgeschlossen.
Handelt es sich um einen Apfelsinenausstecher, falls es so was gibt? Zum Filetieren von Orangenstückchen? Dazu müßten die Kanten aber doch scharf sein. Oder wird anderes Obst damit zerteilt?
LG
Jan Lächelt

AntwortenZitieren
Seite 249 / 506
Teilen: