Hallo liebes Rateteam,
es ist in der Tat ein weiches Lebensmittel und kommt aus dem Bereich Obst.
Jetzt dürfte die Lösung ja nicht mehr allzu schwer sein.....)
LG 
Dann ist es ein Bananenschneider!!!! Mit Sicherheit das nutzloseste Küchengerät der Welt....
LG
Kerstin
Gibt es echt so etwas wie einen Bananenschneider?????
Davon hab ich ja noch nie gehört und mir käme das auch recht nutzlos vor... Aber Du könntest recht haben, dann geben sowohl die Rundung als auch die Farbe einen Sinn...
LG Gika 
Kerstin Harms schrieb
Mit Sicherheit das nutzloseste Küchengerät der Welt....
Hallo Kerstin,
Du sagst es...
Bingo, es ist in der Tat ein Bananenschneider...hier in Aktion. D
LG 
Ich schmeiß mich glatt weg. Habe gerade noch so was Unnützes entdeckt - für Pferdeliebhabende Rotweintrinker. Ich versuche es mal einzustellen
Hmm, geht nicht, obwohl ich es schon auf 10 KB verkleinert habe und hier angeblich 400 KB reingehen. Oder verweigert die Kiste hier GIF-Dateien?
LG
Kerstin
noch ein Versuch..
Sachen gibt es, das ist unglaublich!!!!
Wäre das nicht ein Weihnachtsgeschenk für Don?? 
LG Gika 
Gika schrieb
LG Gika
Nur für Don habe ich es hier reingestellt! Übrigens das erste Mal, dass es mir mit einem Bild einstellen gelungen ist - ich sag lieber nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe....
LG
Kerstin
Herzlichen Glückwunsch, Kerstin....! 
Das Bild darf übrigens nicht größer als 420x600 (BreitexHöhe) sein und die Bilddatei darf keine Sonderzeichen im Namen tragen.
LG 
Hehe, Jack, hast mich erwischt
es lag wirklich an den Sonderzeichen, nachdem ich das mit den Pixels endlich angepasst bekommen hatte und es immer noch nicht ging. Dann kurz einmal umbenannt und schon klappte es...jetzt übe ich noch mit meiner nigelnagelneuen Digitalkamera und wenn ich das dann auch hinkriege mit den Bildchen auf die Festplatte und dann bearbeiten, beglücke ich Euch evtl. auch mal mit einem Dalli-Klick
habt Geduld mit mir, ich hab einfach so wenig Zeit mit solch mulit-medialen Spielereien, obwohl ich sie gerne besser beherrschen würde. Mein Sohn macht ja schon ganze Stop-motion-Filmchen mit Musikhintergrund und stellt die ins Netz und sahnt Preise in der Schule ab....das Talent hat er bestimmt NICHT von mir
LG
Kerstin
Hallo,
ein Bananenschneider! Man glaubt es kaum! Wie lange braucht man eigentlich, um das Teil nach Gebrauch gespült zu haben? Ein Messer ist schneller abgespült! Aber ich habe halt auch keine Spülmaschine. Dafür weiss ich, wie ich Bananen schnell und effektiv verkleinert bekomme Ich stopfe sie in das Heuloch eines Pferdes! Manche stehen auf Banane und die regelmässige Fütterung einer Banane soll hippelige Pferde ruhiger machen.
@Kerstin Jeder hat so seine eigenen Talente. Und Glückwunsch zum ersten eingestellten Bild! Freut mich besonders, dass es für mich war! Und obwohl ich bestimmt nicht der Reitertyp bin, der sich überall Pferdebildchen oder sonstige Pferdedekos aufhängt/aufstellt, so wäre ich an dem Weinständer sehr interessiert (allerdings preisabhängig). Das ist wirklich zum Kaputtlachen!
Somit wäre die Frage "Was willst Du zu Weihnachten?" für mich endlich mal schnell und klar zu beantworten!
donquichote
donquichote schrieb
Wie lange braucht man eigentlich, um das Teil nach Gebrauch gespült zu haben? Ein Messer ist schneller abgespült!
Hallo Don,
an das gleiche mußt eich auch denken, als ich das Teil sah.
Jetzt bin ich mal gespannt...was ist das?
LG 
Hallo Jack,
ist es etwas, was man im Haushalt verwendet?
donquichote
Hallo Don,
diesmal ist es kein Haushaltsgedöns.
LG 
Hallo Jack,
ist das Teil im weitesten Sinne ein X, bei dem man die eine Seite zu macht und die andere aufgeht? Kann man damit möglicherweise die Hebelkraft ausnutzen und etwas umpacken und leichter öffnen, schrauben?
Ist es ein Werkzeug?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, man kann es als ein Werkzeug bezeichnen.
Mit diesem Teil wird über die Hebelkraft nichts umgepackt, geschraubt oder geöffnet.
Auch ist es nicht so, daß wenn man die eine Seite öffnet, sich die andere schließt.
LG 
Das sieht ja nicht sehr stabil aus - gehört es zu den Kinderspielzeugen? Ich hätte ja fast auf Bastelschere getippt, aber das fällt ja flach nach der letzten Beschreibung.
Ist es immer aus Kunststoff oder gibt es das auch in anderem Material?
LG
Kerstin
Hallo Jack,
es ist auch kein Pantograf, oder doch?
donquichote
Hi Kerstin,
es mag sein, daß es davon auch eine Metallausführung gibt...aber ich denke eher nicht...das Teil wäre dann wohl zu teuer.
Man kann das Dingens eigentlich schon der Kategorie "Kinderspiel- bzw. Kinderwerkzeug" zuordnen....es ist aber keine Schere.
LG