Hallo Don,
ein Pantograf ist es auch nicht.
LG 
Hallo Jack,
greift man mit dem Teil den etwas? Ist das Teil groß oder eher klein?
Wenn es ein Kinderwerkzeug ist, hat es dann auch für Erwachsene einen Nutzen? Oder wird ds hauptsächlich von Kindern benutzt?
LG GIka -)
Hallo Jack,
ist es etwas in der Art Kinderbagger? Ist es ein Teil auf dem Kinder aufsitzen und herumfahren können?
donquichote
Hallo Ihr Zwei,
man kann schon sagen, daß man damit was greift.
Ich schätze, das Teil dürfte insgesamt so eine Länge von um die 25cm haben.
Das Teil wäre auch für Erwachsene zu benutzen....aber ich denke, "wir" sind aus dem Alter raus....
Nö, ein klassicher Bagger ist es nicht....auch wenn man damit was greift.
LG 
Hallo Jack,
benutzen Kinder das Teil zum Basteln? Oder zum bauen?
Ist es ein alltägliches Spielzeug, was wir wahrscheinlich alle hatten? Oder ist es ein "geschlechtsspezifisches" Spielzeug?
LG Gika 
Hallo Gika,
nix basteln und bauen,
nix alltägliches Spielzeug (Spielwerkzeug gefällt mir besser)
nix geschlechtsspezifisch
Nö, wir alle hatten so ein Teil bestimmt nicht, es würde mich sehr wundern, denn immerhin sind im vernünftigen Deutschland aufgewachsen und nicht in den "bekloppten" .....ääääääh..... Vereinigten Staaten von Amerika D (s. Bananenschneider)
LG 
Hallo Jack,
soll das vielleicht die erste "Greifhilfe" für Babies sein??????
Oder vielleicht eine Esshilfe, mit der man kleine Stückchen aufheben kann??
Oder ist es vielleicht ein Babyflaschenhalter???
Ist das Teil für Babies und sehr kleine Kinder oder eher für ältere Kinder?
LG Gika 
Hi Gika,
das Teil ist für ältere Kinder und auch Jugendliche gedacht, entsprechend kann nichts von Deinen Vermutungen stimmen.
LG 
Hallo Jack,
wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ja so eins von den Werkzeugen, die die Welt nicht braucht... Benutzen "normale" Kinder/Jugendliche dazu einfach ihre Hände?
Benutzen die Jugendlichen das in der Schule?
Hat das Ganze mit einem Hobby zu tun, was eben kinder- bzw jugendtypisch ist?
LG Gika 
Ist es etwas zum Zeichnen?
LG
Gika schrieb
das ja so eins von den Werkzeugen, die die Welt nicht braucht... Benutzen "normale" Kinder/Jugendliche dazu einfach ihre Hände?
Hallo Gika,
ja, mit obigen Aussagen triffst Du den Nagel zweimal auf den Kopf.
Das Teil kann man natürlich auch "in" der Schule benutzen.
Als Hobby würde ich die Tätigkeit jetzt nicht bezeichnen...aber eines kann ich Euch verraten es macht Spaß....
Naja, so kinder- bzw. jugendlichtypisch ist es jetzt auch nicht, Erwachsene tun dies auch z.T. noch, aber dann nur mit ihren Kindern.
Hallo Kerstin,
nö, mit Zeichnen hat das Gedöns nichts zu tun.
LG 
Als Hobby würde ich die Tätigkeit jetzt nicht bezeichnen...aber eines kann ich Euch verraten es macht Spaß....
.. das lässt mich wieder an die Plöpp-Folien denken (also diese Bubble-Folien). Ist es ein Plöpp-Folien-Zerstörer?????
Na ja, im Ernst
Das Teil wird also für etwas genutzt, was eigentlich nur Kinder/Jugendliche machen. Erwachsene dann (nur) Kindern zuliebe, aber "von sich aus würden sie es eher nicht machen. Verstehe ich das so richtig?
Für diese Tätigkeit benutzt man normalerweise die Hände. Und diese Tätigkeit hat etwas mit Greifen zu tun, das Ding ist also eine Art "Greifhilfe". Kann man das so sagen?
Komme ich zur Lösung, wenn ich mir überlege, was ältere Kinder und Jugendliche anpacken, Erwachsene aber (normalerweise) nicht mehr?
Hat das Ganze was mit Knetmasse zu tun (wobei dann ja wahrscheinlich auch jüngere Kinder einbezogen wären und Jugendliche eher nicht...)
LG Gika 
Gika schrieb
Das Teil wird also für etwas genutzt, was eigentlich nur Kinder/Jugendliche machen. Erwachsene dann (nur) Kindern zuliebe, aber "von sich aus würden sie es eher nicht machen.
Ja, so kann man sagen, wobei es bei Erwachsenen natürlich bestimmt auch Ausnahmen gibt.
Gika schrieb
Für diese Tätigkeit benutzt man normalerweise die Hände. Und diese Tätigkeit hat etwas mit Greifen zu tun, das Ding ist also eine Art "Greifhilfe". Kann man das so sagen?
Ja, man benutzt dafür normalerweise ausschließlich die Hände.
Es ist kein klassisches Greifwerkzeug, wie z.B. eine Zange...laß mal das Wort Greifen lieber weg, das verwirrt nur.
Gika schrieb
Komme ich zur Lösung, wenn ich mir überlege, was ältere Kinder und Jugendliche anpacken, Erwachsene aber (normalerweise) nicht mehr?
Gute Frage, kann ich so nicht beantworten....kann aber gut möglich sein.
Wobei die Sache mit den Erwachsenen und dem "nicht mehr tun" so eine Sache ist...das ist alles situationsbedingt. Es gibt natürlich auch Situationen, wo Erwachsene wieder zum Kind werden und unter sich (ohne Kinder) diese Tätigkeit ausüben.
Gika schrieb
Hat das Ganze was mit Knetmasse zu tun?
Nö, mit Knetmasse hat es nichts zu tun.
LG 
Hallo Jack,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das Foto erinnert mich an Handschellen.
Zum anderen gibt es doch so Dinger, mit denen man auf die Ferne etwas greifen kann, aber wie die heißen, weiß ich nicht. Ist es so etwas?
LG
Jan 
Hallo Herr P..... 
bist Du wieder halbwegs fit?
Also, Handschellen sind es nicht.
Und so ein Greifdings, wie Du es beschreibst, ist es auch nicht.
Nochmals zum Greifen...wie gesagt es ist zwar schon eine Art Zange, aber eben keine klassische Greifzange, wie sie ein Handwerker benutzt.
Sagen wir mal so, man ergreift damit schon was bestimmtes....und dann passiert mit dem Ergriffenen was. Und das ist des Rätsels Lösung.
Alles nicht so einfach zu beantworten, ohne Euch in die Irre zu führen.
LG 
Hallo Jack,
tut gut, das P, was
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was das Dingens sein könnte. Könnte Milan so was haben und damit spielen oder ist er dafür zu klein? Kommt zu dem Dingens noch ein anderes dazu für die Reaktion? Oder erfolgt die Reaktion nur durch das Dingens? Hat es mit Seifenblasen zu tun?
Ansonsten geht es wieder einigermaßen, und schon viiiiiel besser als noch gestern.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hehe, kann ich mir gut vorstellen, daß das P. gut tut. 
So ein Gedöns hat Milan mit 100%iger Sicherheit nicht.
Zum einen bin ich mir sicher, daß Du ihm nie so einen Blödsinn kaufen würdest und zum anderen wäre er mit dem Teil sicherlich noch kraftmäßig etwas überfordert, weil noch zu klein.
Die "Reaktion" geschieht nur durch das Teil...natürlich braucht man dazu auch einen "Werkstoff".
Seifenblasen sind es nicht.
LG 
Jack schrieb
Sagen wir mal so, man ergreift damit schon was bestimmtes....und dann passiert mit dem Ergriffenen was. Und das ist des Rätsels Lösung.
LG
Platzt das Ergriffene, verformt es sich, ändert es die Temperatur oder die Farbe? Passiert das entscheidende durch das Ergreifen oder muss noch etwas dazukommen?
Handelt es sich bei der Sache um eine Tätigkeit, die wie als Kinder alle gerne mal gemacht haben (nur eben ohne dieses Hilfsmittel)??
LG Gika 
Hallo Gika,
man bringt sozusagen das "Ergriffene" erst in eine bestimmte Form, so daß man es für die spaßbringende Tätigkeit überhaupt gebrauchen kann.
Ich denke, jeder von uns hat das früher gerne gemacht...hehe, zumindest wir Jungs.
Ob es allen Mädels auch immer gefallen hat, das ist wiederrum eine andere Frage...D
LG 
Hallo Jack,
also ich bin ja sehr behütet und mit einer sehr strengen Mutter aufgewachsen, die auch recht alternativ war, ich denke, ich habe so ein Teil nie besessen.
Hat es etwas von einer Schleuder? Oder ist es einfach eine Wasserpistole?
LG
Jan