Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
(@Kerstin-Harms)
New Member

Könnte es vielleicht eine Zwille sein ?!?!?! Das hat den Jungs immer sehr vieeeel Spaß gemacht.....

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 02.12.2008 10:15
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Was ist denn eine Zwille?????

Die Idee mit der Schleuder bringt mich auf eine Idee Ist es ein "Papierkügelchenformer", mit denen man dann "schießen" kann?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2008 10:42
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo liebes Rateteam,

was eine Zwille ist, weiß ich auch nicht.

Jan, ich bin mir auch zu 10000% sicher, daß nicht nur Du, sondern daß niemand hier im Forum und in unserem Freundes- und Bekanntenkreis so ein Ding je besessen hat. Ich würde sogar weitergeheh....ich schätze, daß man selbst in Berlin nur 1-2 solcher Dinger finden wird...wenn überhaupt. Lächelt
Wenn es mehr als zwei wären, dann würde ich an dem Verstand der Berliner zweifeln...D

Es ist keine Schleuder, keine Wasserpistole und (vermutlich?) auch keine Zwille (?).

Aber Papierkügelchenformer geht schon mal in eine sehr gute Richtung...auch wenn das verwendete Material kein Papier, sondern ..... ist.
Es reicht mir, wenn jemand die Lücke füllt. Lächelt

LG Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2008 11:51
(@donquichote)
New Member

Hallo,

Aber Papierkügelchenformer geht schon mal in eine sehr gute Richtung...auch wenn das verwendete Material kein Papier, sondern ..... ist.

(Nasser) Sand, Erde, Knet, Kuchenteig, Schnee ...

donquichote

Veröffentlicht : 02.12.2008 12:02
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

hehe, Küchenteig gefällt mir...habt Ihr früher etwa eine Küchenteigballschlacht gemacht? Juhu Albern

BINGO, es ist eine Erfindung, auf die die ganze Welt nur so gewartet hat....ein Snowball Maker.
Schon komisch, daß man das Ding nur unter dem engl. Begriff findet...ein Schalk, der Böses dabei denkt. Zwinkert Cool
Und Jan, wirst Du Milan mal so ein Dingens zu Weihnachten schenken? Lächelt

Hier das Teil in Aktion....D

LG Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2008 12:13
 Jack
(@Jack)
New Member

Hier ein Bild aus der Zukunft...Milan in ein paar Jahren. D

Veröffentlicht : 02.12.2008 12:19
(@donquichote)
New Member

Hallo,

oh nein, das hätte ich mir jetzt nicht gedacht! Ich forme die Teile nach wie vor lieber von Hand ... P

Küchenteigballschlacht

Langsam kommen Erinnerungen hoch ... die Mohrenkopfschlacht auf einer Geburtstagsfeier ... aber an eine Küchenteigballschlacht kann ich mich nicht erinnern. War nur so eine Idee ... denn es gibt wohl nichts, das es nicht gibt ... und wenn, dann erfinden wir das schnell, vermarkten es und werden reich! Wobei dann einer von uns vielleicht einen Küchenreinigungsservice anbieten sollte - so verdienen wir gleich doppelt an unserem Produkt!

donquichote

Veröffentlicht : 02.12.2008 12:24
(@Kerstin-Harms)
New Member

Uiii, so was Bescheuertes!!! Da hätten wir ja fast Reis reinpacken müssen Lacht laut

eine Zwille ist übrigens eine Schleuder...

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 02.12.2008 13:23
(@Jan22)
New Member

Hehe, das ist ja nun wohl der Oberhammer, ein Snowball Maker Juhu Verdutzt
Kein Wunder, daß die Ärzte immer mehr die motorischen Fähigkeiten der Kinder bemängeln, wenn die sogar zum Schneeballmachen eine Maschine brauchen. Ein paar gute Handschuhe sind da viel besser. Und es ist auch ein ganz besonderes Gefühl, wenn man den Schneeball ohne Handschuhe formt. Vor allem das Gefühl, wenn der Schmerz allmählich nachläßt, danach... lol

Ich denke, von mir wird Milan so was nicht bekommen. Aber die tschechische Verwandtschaft, also die hat schon so einen Sinn für gräßliches Spielzeug und scheint insgesamt unnütze Erfindungen zu lieben. Da würde es mich gar nicht wundern, wenn sie dieses Jahr mit einem Bananenschneider für uns und einem Snowball Maker für Milan ankämen. Womit Milan dann wohl der zweite in Berlin wäre, der so was hat (irgendeinen anderen gibt es bestimmt, für schlechten Geschmack hat Berlin durchaus ein Faible).
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2008 13:26
(@donquichote)
New Member

Hallo,

also bei dem bisschen Schnee, dass hier bei uns fällt bzw. liegenbleibt, da kann man sich ruhig mal nasse und kalte Hände holen. Ausserdem wäre so ein Gerät auf dem Pausenhof viel zu auffällig. Die nassen Hände sind gleich in den Hosentaschen verräumt. Pfeift unschuldig

donquichote

Veröffentlicht : 02.12.2008 13:31
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Also ich fasse es nicht!!! Ein Snowball-maker!Juhu Juhu
Wer kommt den auf solche bescheuerten Ideen?????Juhu :Fühlt sich schlecht:

Hehe, der ist aber nur sinnvoll, wenn alle Kinder so einen haben... Ehe das Kind den Schneeball mit dem Teil geformt hat, wird es sonst schon von den anderen Kindern bombardiert....

Also da bin ich doch froh, dss ich die Schneebälle noch mit den Händen geformt habe.....

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2008 13:32
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan22 schrieb

Und es ist auch ein ganz besonderes Gefühl, wenn man den Schneeball ohne Handschuhe formt. Vor allem das Gefühl, wenn der Schmerz allmählich nachläßt, danach... lol

Ich habe früher - so mache ich es auch heute noch - die Schneebälle immer ohne Handschuhe (ich trage fast nie Handschuhe) geformt. Das hat zwei Vorteile zum einen bekommt man nach ein paar Formereien richtig heiße Hände und zum anderen bekommt man durch das Antauen und Anfrieren der obersten Schneeballschicht so richtig fies harte Eis-Schneebälle, die man auch besser, mit mehr Speed und zielgenauer werfen konnte. D
Ja, in meiner Kindheit ging es so richtig ab.... Oh je Verdutzt Verärgert

Veröffentlicht : 02.12.2008 13:39
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Man kann die Teile auch in Deutschland kaufe... traurig, traurig, traurig!!!! Traurig Traurig Traurig

Veröffentlicht : 02.12.2008 13:59
(@donquichote)
New Member

Hallo,

aber spätestens zum Werfen muss man die Teile in die Hand nehmen, oder? Und wie Jack schon schrieb Ohne Handschuhe geht es besser!

donquichote

Veröffentlicht : 02.12.2008 14:02
 Jack
(@Jack)
New Member

Und hier mal wieder was Neues...keine Sorge, diesmal ist es ein Teil, was jeder kennen sollte. Lächelt

LG Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2008 20:13
(@Kerstin-Harms)
New Member

Sieht aus wie ein Schienbeinschützer

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 02.12.2008 21:11
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

oder ist es die Scheibe eines Fleischwolfs? Oder irgendeine Presse?

LG Gika Lächelt

P.S. ich muss gerade wieder :grin:sen, auf welche unterschiedlichen Ideen man beim Dalli-Klick kommt. Vom Schienbeinschoner zum Fleischwolf D

Veröffentlicht : 02.12.2008 23:58
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

also ich schließe mich hier mal dem Küchengerät an. Und sonst dienen die Löcher der Belüftung?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 03.12.2008 00:49
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallöle,

Schienbeinschützer geht schon mal in die richtige Richtung, auch wenn es kein Schienbein ist....Mensch, habe ich jetzt wieder geholfen. Lächelt
Auf jeden Fall hat es nichts mit Haushalt oder Küche zu tun.

Die Löcher dienen zur Be-/Entlüftung. D

LG Lächelt

Veröffentlicht : 03.12.2008 01:29
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

gibt es vielleicht Knieschützer? Oder dienen die Löcher der Belüftung insgesamt im Schuhwerk, damit man keine Schweißfüße bekommt?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 03.12.2008 01:58
Seite 252 / 506
Teilen: