Hallo Gika,
wird das Dingens in der Landwirtschaft eingesetzt?
LG
Jan 
Hallo Gika,
wird mit der Druckluft über einen Kolben eine Stange/Welle bewegt, die wiederrum was antreibt?
Hat es mit einem Handwerk zu tun?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
es hat weder was mit Landwirtschaft noch mit Handwerk zu tun. Es wird auch kein Kolben o.ä bewegt, der wiederum etwas antreibt.
Ich versuche mal eine kleine Hilfestellung, weil es wirklich eine harte Nuss ist, auf die man wahrscheinlich nicht so ohne weiteres kommt
Durch die Druckluft wird nicht das Dingens selbst bewegt...
LG Gika 
Hallo Gika,
also fliesst die Druckluft nur durch das Teil durch? Bewirkt die Druckluft in diesem Teil etwas oder erst später, an anderer Stelle?
donquichote
Hallo Don,
ja, die Druckluft fließt durch dieses Teil durch. Sie bewirkt auch etwas in dem Teil.
LG Gika 
Hallo Gika,
dreht sich irgendetwas an diesem Teil?
donquichote
Hallo Don,
nein, an dem Teil dreht sich nichts. Wie gesagt, geh einfach mal davon aus, dass sich das Teil selbst nicht bewegt...
LG Gika 
Hallo Gika,
wird die Druckluft durch das Teil durchgeblasen? Werden mit der Druckluft irgendwelche Dinge durch das Teil geblasen?
Dient das Teil dazu, ein anderes Teil zu entleeren oder zu befüllen?
donquichote
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher.. Mit der Druckluft werden Dinge durch das Dalli-Klick geblasen!
Es dient aber nicht zum Entleeren oder Befüllen...
LG Gika 
Hallo Gika,
wird die Substanz, die da offensichtlich durchgeblasen wird, durch den Prozeß des Durchblasens auch verändert? Oder geht es nur um den Standortwechsel?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Substanz ist zwar nicht so ganz zutreffend aber Standortwechsel trifft die Sache schon recht gut!
Eine Veränderung findet nicht statt.
LG Gika 
Hallo Gika,
also mit der Druckluft wird etwas transportiert? Vielleicht eine Rohrpost?
(Ein Warmluftgebläse wäre mir jetzt lieber, damit ich mich wieder von meinem Rad trennen kann, an dem ich festgefroren bin. *Ironie off
)
donquichote
BINGO Don, es handelt sich in der Tat um eine Empfangsstation eines Rohrpostssystems und zwar eine alte (nicht mehr im Betrieb befindliche in Berlin).
LG Gika 
Was ist das denn?
LG 
Hallo Jack,
ist das Teil eines Firmenlogos oder eines Wappens?
donquichote
Hallo Don,
ganz schnell, ich bin schon auf dem Sprung.
Ja, es ist ein Ausschnitt eines Wappens, aber von welchem ?
LG 
Hallo Jack,
von den Farben her könnte es doch gut was Schwedisches sein, oder?
Oder ist es ein deutsches Regionalwappen?
LG
Jan 
Hi Jan,
nix Schweden und nix Deutschland.
LG 
Hallo Jack,
ist es das Wappen eines Landes oder einer Stadt?
Oder das Wappen eines Königshauses?
Oder ist das Wappen eines Sportvereins?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist das Wappen einer Stadt.
LG