Hallo Jack,
befindet sich die Stadt in Europa? Südeuropa? Italien?
LG Gika 
Hi Gika,
Südeuropa stimmt, Italien jedoch nicht.
LG 
Hallo Jack,
dann versuche ich es mal mit Spanien. Oder bist Du etwas so schlitzohrig und es ist Malta und das Wappen der Stadt Mosta??????
LG Gika 
Hallo Gika,
hehe, was Du mir so alles zutraust...ich wäre doch nie auf die Idee gekommen, das Stadtwappen von Mosta errätseln zu lassen...
Also, Malta ist es somit auch nicht, aber Spanien stimmt schon mal.
LG 
Hallo Jack,
man kann ja nie wissen und muss alle Möglichkeiten "abklopfen"....
D
Handelt es sich um eine größerer Stadt in Spanien? Wurde diese durch ein besonderes Ereignis berühmt? Ist dieses evtl im Wappen dargestellt?
Leider kann ich mir anhand des Ausschnittes nicht vorstellen, was das Wappen darstellen könnte, deswegen versuche ich es auf diese Weise...
LG Gika 
Hi Jack,
ist es ein Teil des Wappens von Valencia? Sieht so ähnlich aus.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich wußte ja gar nicht, daß Du so wappen- bzw. flaggenfest bist...oder hast Du Dir Rat bei Deiner besten Hälfte eingeholt? 
Bingo, es handelt sich um die Stadtflagge von Valencia!
Jan, Du könntest mal fragen, ob "das Linke" in der Flagge eine Bedeutung hat oder nur eine Verzierung darstellt.
LG 
PS. Gruß an Deine beste Hälfte! Muchos recuerdos de mi parte.
Hallo Jack,
nein, die Erkenntnis traf mich gestern nachmittag blitzartig. Ich konnte es aber nicht früher einstellen, weil ich hier nicht reingekommen bin.
Soweit ich weiß, ist der Teil nur Verzierung und hat keine Bedeutung, ich werde aber sicherheitshalber nochmal nachfragen.
Hehe, Jack, ich hoffe doch, daß Du KEINE gemeinsamen recuerdos mit meiner besseren Hälfte hast lol (soviel zum Thema Fremdsprachen
lol )
LG
Jan 
Jan22 schrieb
soviel zum Thema Fremdsprachen
lol
Hallo Jan,
hehe....Du weißt doch, ich bin dem Spanischen so mächtig wie dem Finnischen...ich sage nur Määtä
Siehe hier als Bildanhang....das wollte ich nur ausdrücken! Und was versteht man nun wirklich als Spanier(in) darunter?
LG 
Hehe, wer weiß, vielleicht sind Deine beste Hälfte und ich vor 50.000 Jahren um Mettmann als Neandertaler gezogen...daher die recuerdos...D
LG 
Hallo Jack,
auch wenn es so im Wörterbuch stehen mag, für mich sind die recuerdos als Grüße höchst ungewöhnlich und ich kenne das nicht so aus dem alltäglichen Sprachgebrauch. Grüße sind für mich 'saludos' und 'recuerdo' heißt in erster Linie 'Erinnerung'. Das mag regional durchaus verschieden gehandhabt werden, aber ein Wörterbuch, das für 'Grüße ausrichten' zuerst oder ausschließlich 'dar recuerdos' angibt, ist kein gutes Wörterbuch.
LG
Jan
PS. Das mit dem gemeinsamen Mammut-Jagen mag Dir gerade noch mal verziehen sein... lol 
Hallo,
ich kann mich zwar noch nicht mit dem neuen Design von O-O anfreunden....aber das wird schon noch werden.
Werde jetzt gleich mal testen, wie das mit dem Bildereinstellen so funktioniert.
Was könnte das sein?
LG
Hallo Jack,
na warten wir mal ab. Ich denke, das war ja jetzt ein "Blitzumzug" und da wird sich wahrscheinlich noch so einiges tun! Ist ja doch super, dass Andreas, das so schnell auf die Beine gekriegt hat! Danke 
Bei Deinem Dalli-Klick, handelt es sich da um Knöpfe? Oder sind da Dosen
aufeinandergestapelt?
LG Gika 
Hallo Jack,
ist das Teil aus Edelstahl?
LG Stefan, der sich hier auch erst mal zurechtfinden muss...
Zitat von Gika:
"Ist ja doch super, dass Andreas, das so schnell auf die Beine gekriegt hat! Danke"
Dem schließe ich mich gerne an...
Soderle,
das sind keine Knöpfe und Dosen, auch ist das Ding nicht aus Edelstahl.
LG 
PS. Erkennt Ihr hier eine Zitatfunktion?
Hallo,
"Ist ja doch super, dass Andreas, das so schnell auf die Beine gekriegt hat! Danke"
JA! Auch ich schliesse mich dem an!
Mal sehen, wie schnell ich mich hier zurechtfinde ... nur heute nachmittag bin ich zu sehr beschäftigt ...
donquichote
Hallo Jack,
ist es, wenn nicht Edelstahl, so doch ein anderes Metall? Oder ist es aus Keramik?
donquichote
Hallo Don,
ja, es besteht schon aus Metall bzw. Metalle.
LG 
Hallo Jack,
Ist das Teil eher dem technischen Bereich zuzuordnen? ist es eine Maschine?
LG Gika 
Hi Gika,
technischer Bereich? Die Frage ist nicht leicht zu beantworten...ich würde mal so sagen: jein.
Aber damit dies Euch nicht in die Irre führt, bleiben wir lieber beim Nein.
Es ist aber auf jeden Fall keine Maschine.
LG