Hallo Jack,
ich schließe daraus, dass das Teil weder der Herstellung noch Verarbeitung noch ähnlichem diente.. Benutzt man die runden Teile, die man sieht und wird durch die Benutzung etwas ausgelöst?
LG Gika 
Hallo Gika,
mit dem Teil wird nichts hergestellt oder verarbeitet...dies hast Du schon richtig erkannt.
Diese runden Teile werden direkt nicht benutzt, es wird auch damit nichts ausgelöst.
LG 
blablabla
Hehe, es funzt. 
Auch wenn ich im Zitat was geschrieben und nicht "gewrotet" habe... 
Hallo Jack,
ich sehe zwar momentan das Bild nicht, habe es aber noch so ungefähr im Kopf.
Die Begriffe technischer Bereich und Maschine können ja sehr schwammig sein. Ist es etwas Technisches, was aber auch der Technik-Laie oft und gerne nutzt, wie z.B. ein Computer? Ist das gezeigte Teil eher gross oder klein? Könnte es z.B. ein Lager sein?
donquichote
Hallo Jack,
drehen sich diese runden Teile?
LG Gika 
Hallo Ihr Zwei,
hier nochmal das Bild...ich hoffe, jetzt bleibt es auch da.
Komisch, funzt nicht...dann müßt Ihr eben auf den Link klicken.
Also, das Teil ist sozusagen ein Glied einer ganz bestimmten Technik, das Teil an sich ist recht techniklos. (Hehe, schöne Wortkreation)
Das Teil wird von vielen sehr oft benutzt, ja man kann sagen, jeder benutzt es täglich und das auch mehrmals. (Habe ich jetzt wieder zuviel verraten?)
Ich würde sagen, das Dingens ist mittelgroß; gibt es aber in verschiedenen Größen.
Nein, in dem Ausschnitt dreht sich nichts.
Hallo Jack,
ja, wenn man auf den Link klickt, dann sieht man das Bild. Ich gehe davon aus, dass Andreas Polzer auch diese Sache noch in Ordnung bringt, aber gut Ding will Weil haben ...
Ist das Teil ein Haushaltsgegenstand, vielleicht sogar fest mit dem Haus verbunden, also Haustechnik? Aber es ist ja eigentlich nichts Technisches.
Sieht man das Teil so, wie dargestellt? Oder ist es normalerweise verdeckt?
donquichote
Hallo Don,
ja, es ist ein Haushaltsgegenstand, der zu einer bestimmten Haustechnik gehört...ist aber selbst eigentlich nichts großartig technisches...aber dies ist natürlich auch wieder Ansichtssache.
Das Teil ist immer frei zugänglich und nie verdeckt.
LG 
Hallo Jack,
handelt es sich vielleicht um die Gleiter von Vorhängen oder Gardinen?
LG Gika 
Hallo Jack,
hat es etwas mit der Heizung zu tun?
donquichote
Benutzt man das Teil in einem bestimmten Raum? Vielleicht im Badezimmer?
LG Gika 
Hallo,
das Gedöns hat nichts mit Gardinen zu tun, auch nicht mit der Heizung.
Das Teil wird u.a. im Badezimmer benutzt.
LG 
Hallo Jack,
hat das Teil mit der Wasserinstallation zu tun?
LG Gika 
hat das Teil mit der Wasserinstallation zu tun?
Hi Gika,
ja, so kann man sagen.
LG 
Hallo Jack,
wenn das Dingens auch im Badezimmer genutzt wird, dann muß es wohl etwas mit Wasserhahn oder Abfluß zu tun haben. Oder vielleicht etwas an einer Waschmaschine?
LG
Jan 
Wasserhahn
Hallo Jan,
BINGO, es ist ein sog. Einhebelmischer.
LG 
Hallo,
hier etwas Einfaches, sozusagen zum Wiederaufwärmen, ich bin mir sicher, Ihr habt die Lösung sehr schnell.
donquichote
Hallo Don,
das sieht fast aus wie ein Weg durch ein Getreidefeld...
Oder ist es eine Bürste oder ein Schrubber?
LG Gika 
Hallo Gika,
Getreidefeld ist schon ganz heiss ... nur ist es kein Weg. Wusste ich doch, dass Ihr das gleich habt!
donquichote
Hallo Don,
ist das vielleicht ein Ausschnitt eines Kornkreises, oder wie diese Leuteverarsche richtig heißt?
LG