Hallo Ihr Lieben,
nein es ist leider kein Weizenbierglas... Das Oben ist auch kein Schaum..
Allerdings ist es auch keine Sanduhr... Ratet mal schön weiter, später gibt's dann einen größeren Ausschnitt...
LG Gika 
vielleicht dass Ding wo man die Sektflasche kühl stellt - diesen Kübel. Na jetzt fällt mir wieder der Name nicht ein - Eberhard kannst du mir wieder helfen?
und danke für die netten Worte - freut wenn ihr euch freut dass ich "mitrate"
ein Lob für diese schönen "fun threads"
Grüße
Georg
Edit dass ist übrigens VT was wir machen visuelles schließen(close), Figur-Grund Wahrnehmung, Unterscheidungvermögen etc. !!!
Georg Scheuerer schrieb
Edit dass ist übrigens VT was wir machen visuelles schließen(close), Figur-Grund Wahrnehmung, Unterscheidungvermögen etc. !!!
Hehe, dann ist das hier ja ein richt therapeutischer Thread
Wie das Ding genau heißt, weiß ich auch nicht, Georg, Sektkühler glaube ich, das ist es aber auch nicht...
Hier jetzt ein etwas größerer Ausschnitt, damit wird es vielleicht leichter...
LG Gika 
DAs Bild ist ja etwas unscharf, aber ich tippe auf Süßigkeiten, die drin sind, so ein
Kaugummiautomat an Haltestellen und Hauswänden?
Hallo Eberhard,
nein, es sind keine Süßigkeiten in dem Dingens. Es ist auch kein Kaugummiautomat....
Die Teile da drin sind kleiner als die üblichen Kaugummikugeln aus den Automaten...
LG Gika 
Also sind diese bunten Flecke wirklich irgendwelche Kügelchen.
Das graue Teil über und das braune Gedöns hinter dem Glasgefäß, spielt das auch ´ne Rolle?
Bisher habe ich noch keinen blaßen Schimmer, was das sein könnte.
Sind diese runden Dinger eßbar?
LG
Hallo Gika,
hat dieser Gegenstand einen praktischen Nutzen? Oder eher einen schönen Nutzen (also ein Deko-Gegenstand)?
donquichote
Hallo liebe Mitrater,
Sektkübel heißt das, soweit ich informiert bin.
Gika, ist das ein Ziergegenstand, also eines von diesen unbrauchbaren Dingern, die in der Gegend rumstehen und nerven und einstauben, oder hat das Dingens auch einen Nutzen?
Die Kügelchen sind bunt und klein. Ist das so eine Schale zum besseren Aroma? Allerdings dürfte ja dann kein Deckel drauf sein.
Sind das vielleicht so Badeperlen und Du hast die in einem Glas in Deinem Bad?
Habe ich auch sowas zuhause oder eher nicht?
Oder sind das einfach solche Zier-Glassteinchen, die man kaufen kann und hinstellen, wofür auch immer?
LG 
Hallo liebe Mitrater,
ich versuch's jetzt mal der Reihe nach
- diese bunten Flecke sind wirklich Kügelchen...
- das graue Teil darüber spielt auch eine Rolle, auch wenn es nicht zwangsläufig so aussehen muss.. Zur Info, in diesem Fall ist es verchromt, aber das gibt es auch in zig anderen Ausführungen (ua auch deshalb mein Tipp, erst mal den Inhalt zu erraten, dann wird's wirklich leichter!)
- dieses "braune Gedöns" sind - jedenfalls wenn wir das gleiche meinen - Spiegelungen. Ich habe schon versucht dieses Ding neutral (d.h. vor weißem Hintergrund und auf weißem Papier stehend zu fotografieren, aber ich habe hier natürlich keine "Atelierbedingungen") Aber das braune Gedöns ist jedenfalls unwichtig..
- Diese runden Dinger sind essbar. Allerdings isst man sie (auch wenn das durchaus möglich ist) in der Regel nicht in diesem Zustand.. Das ist im übrigen eine wesentliche Funktion des gesuchten Gegenstandes
- das Ding hat schon einen Nutzen. Es kann aber auch der Dekoration dienen... Aber ein Deko-Gegenstand ist es nicht! Ich würde den Schwerpunkt schon eher auf "nützlich" legen - allein die Ausführung kann dann auch der Deko dienen...
- ich denke schon, dass einige hier einen solchen Gegenstand zu Hause haben. Aber er ist sicher nicht unbedingt notwendig. Ob Du, Jan ihn zu Hause hast, weiß ich nicht, obwohl ich es durchaus für möglich halte...
- nach alldem ist klar, dass es sich nicht um Badekügelchen, Duftkügelchen und Zierperlen handelt...
So, ich denke mit diesen Tipps kann man etwas anfangen.. Vielleicht kommt Ihr ja jetzt drauf, sonst gibt es später einen größeren Ausschnitt!
LG Gika 
Sieht aus wie ein Dekoglas mit Glasmurmeln oder Halbedelsteinen gefüllt. Obendrauf ist ein Deckel (den ich vorher als Schaum diagnostizierte).
LG
Kerstin
Nehme die Glasmurmeln zurück, nachdem wir fast gleichzeitig gepostet haben.
Also essbar...hm....bunte Bohnen im Rohzustand? Oder bunte Pfefferkörner in einer Pfeffermühle aus durchsichtigem Kunststoff?
Kerstin Harms schrieb
Nehme die Glasmurmeln zurück, nachdem wir fast gleichzeitig gepostet haben.
Also essbar...hm....bunte Bohnen im Rohzustand? Oder bunte Pfefferkörner in einer Pfeffermühle aus durchsichtigem Kunststoff?
Bingo Kerstin!
das hast Du jetzt sehr gut erkannt und erschlossen! Ich denke das war schon recht schwierig! Es ist in der Tat eine Pfeffermühle!
Hier das ganze Bild
LG Gika
und bevor ich hier verschwinde noch ein neues Dalli-Klick. Ich denke das ist wieder einfacher
Viel Spaß!
LG Gika 
Hallo Gika,
in der Kurpfalz würde man fragen "isch des ä Schoppeflasch" (hochdeutsch fällts mir grad net oi)
Stefan
Ich sage auch Flachenhals, bzw. das Gewinde, das den Verschluß aufnimmt.
Hallo Stefan hallo Eberhard,
ihr seid schon auf dem ganz richtigen Weg (wobei ich bei Stefan jetzt nur "..flasch" verstehe
)
Da es recht einfach ist, mag ich es doch einmal präziser (wobei ich jetzt nicht ausschließen kann, dass Stefan schon entsprechend präzise war - geht das auch auf "hochdeutsch"??????????)..
LG Gika 
Gika schrieb
Da es recht einfach ist, mag ich es doch einmal präziser (wobei ich jetzt nicht ausschließen kann, dass Stefan schon entsprechend präzise war - geht das auch auf "hochdeutsch"??????????)..
Also gut, dann versuche ich es mal mit Baby-Fläschchen oder so ähnlich.
(domit wu de Klone halt soin Schoppe grigt)
Schoppe= Muttermilchersatz
Stefan
Schoppe = Wein
Ich hätte auch auf Weinflasche mit blauem Verschluss getippt. die Kunststoffkorken erhalten neuerdings zuweilen noch so eine Art Wachssiegel. Vielleicht ist das hier in blau?
LG
Kerstin
Also Babyflasche und Weinflasche ist falsch...
LG Gika 
Stefan, Du Scherzkeks
aber auch die Franken werden mit der Weinflasche aufgezogen......