Kerstin Harms schrieb
Stefan, Du Scherzkeks
aber auch die Franken werden mit der Weinflasche aufgezogen......
Hallo Kerstin,
Deutschland ist ein Land mit vielen Fremdsprachen, manchmal haben gleiche Wörter eine unterschiedliche Bedeutung und südlich von Heidelberg bedeutet Schoppe entweder
1. Pfälzer Weinglas (Inhalt 500 ml)
2. Säuglingsersatzmilch (oder so ähnlich)
Wenn man hier sagt"isch hab moim Kind soin Schoppe gewwe" schreitet nicht gleich das Jugendamt ein.
LG Stefan 
Ich tippe mal auf eine Mineralwasserflasche ("sauers Sprudel" )
aus Kunststoff.
Um es genauer zu sagen...wie wäre es mit einer Bonaqua-Flasche?
LG
"Isch hab moim Kind soin Schoppe gewwe"
Wir hier sagen "Ich heb meim Kind sein Schobbe gewwe"
Stefan, da sieht man mal wieder wie sich manche Wörter in der Aussprache durch ein paar Kilometer verändern können...D
Also Jungs, ich muß schon sagen, Ihr habt ja eine Sprache beinander. Jetzt freu ich mich so auf Deutschland und bilde mir ein, daß ich dann endlich wieder jeden andauernd verstehen werde. Aber ich fürchte, wenn ich in den Süden fahre, ist das wieder mal ein grausamer Irrtum.
Servus
Jan 
Also ich meine auch immer noch die Mineralwasserflasche, zumindest den Teil, wo der Verschluß drauf geschraubt wird.
Ja, so ist es vollständig gelöst! Es ist eine Mineralwasserflasche... Das war jetzt fast zu einfach für Euch, gell?
Hier wieder das ganze Bild
LG Gika 
Hier jetzt wieder ein neues "Dalli-Klick" - ich denke auch recht einfach, deswegen werde ich genau sein..
LG Gika 
Was ist das?
Die Kacheln in Deinem Badezimmer?
LG 
nöö, mit Kacheln hat das nichts zu tun...
LG Gika 
ein Microfaser-Putztuch?
Nein, das ist es auch nicht, Kerstin...
LG Gika 
Hallo Gika,
Sind das Gitarrensaiten?
Stefan
Hallo Stefan,
nein es sind auch keine Gitarrensaiten...
Hier jetzt ein größerer Ausschnitt, mit dem es bestimmt leichter wird
LG Gika 
Das ist ein Squash-Schläger oder Federballschläger!
...für einen Tennisschläger erscheint mir der Rahmen zu dünn...aber wer weiß, ich spiele schon lange kein Tennis mehr. Vielleicht sehen die modernen Teile ja so aus?
( Da war ich leider zu langsam,
also ergreife ich die letzte Chance und sag Tennisschläger.
) Stefan
Bingo Kerstin! Es ist ein Squashschläger.
Hier das ganze Bild
LG Gika 
Sorry, es gab wieder Probleme, also hier nochmal das ganze Bild
LG Gika 
So, ein Bild habe ich noch, dann muss ich mich erst mal wieder auf die Suche machen...
Was ist das?
Viel Spaß -)
Hallo Gika,
ist das ein Locher? (Also ich meine den klassischen Locher für Papier, der auf vielen Bürotischen steht?)
donquichote