Hallo Gika,
geht es um das dunkle Teil, die Teile rechts und links davon oder um das untere, helle Teil? Oder um alle Teile?
Ist es aus Holz (die Teile oben rechts und links)?
Ist es gross oder klein, alltäglich oder nicht?
donquichote
Hallo Don,
alles, was Du auf dem Bild siehst, gehört zu dem gesuchten Dalli-Klick.
Das Teil ist eher klein, aber nicht winzig. Es ist größer als eine Hand.
Hmm alltäglich? Ist wieder so eine Definitionssache. Es ist kein ungewöhnlicher Gegenstand, aber als alltäglich würde ich ihn nicht bezeichnen.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein Dekogegenstand oder ein Gebrauchsgegenstand? Etwas für Büro, Küche oder Bad? Normale oder Designerausführung?
Holz?
donquichote
Hallo Gika,
ist das Teil aus Glas?
Ist es saisonabhängig , so wie Weihnachtsdeko ?
Liegt, hängt oder steht es ?
Hallo Ihr Beiden,
sorry, Don, das hatte ich eben vergessen zu beantworten. DAs Ding ist aus Holz.
Es ist ein Dekorationsgegenstand, nichts für Büro, Bad oder Küche. Es ist auch eine normale Ausführung.
Das Teil ist tatsächlich saisonabhängig und passt in diese Zeit jetzt.. Es steht.
LG Gika 
Hallo Gika,
es passt also in den Winter ?
Steht es draußen, so wie ein Vogelhäusschen ?
Ist das Dunkle ein Loch ?
Hallo Gika,
ein Teil, das man an den Weihnachtsbaum hängt? Z.B. ein Engelchen? Oder eine Weihnachtspyramide? (Hatten wir die hier schon?) Oder ein Räuchermännchen? Das Räuchermännchen würde gut passen zur Frage von sabi, ob das Dunkle ein Loch ist.
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
Ihr seid wirklich gut! Es ist ein Räuchermännchen! BINGO!
LG Gika 
Hallo liebe Rater ,
ich versuche es mal hiermit :
Was und wo ist das ?
Hallo Sabi,
suchen wir das Gelbe oder das Blaue oder alles?
In der Vergrößerung könnte das Blaue eine Kugel sein.. Ist es eine Christbaumkugel? Ist das Weiße eine Spiegelung oder gehört es dazu?
Ist das Blaue in einer Kiste?
Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Oder doch eher ein Dekorationsgegenstand? Ist es groß oder klein? Haben viele Leute so etwas? Findet man es eher drinnen oder draußen? Ist es ein "Saisonartikel"?
LG Gika
Hallo sabi,
ist das Teil einer "Maschine"? Etwas elektrisch Betriebenes?
donquichote
Hallo Gika und don,
ich beantwote Euch erst mal nur die wichtigsten Fragen , der Rest führt Euch sonst in die Irre .
Wir suchen das Ganze , das schwarze Teil ist nicht so wichtig (Es ist aber keine Kugel )!
Es ist ein Gebrauchsgegenstand , kein Saisonartikel und steht draußen !
Es ist keine Maschine und es wird hier auch nichts elektrisch betrieben .
Hallo Sabi,
und was ist mit dem blauen Teil? Gehört das auch dazu? Ist es rund?
Ist das Gelbe aus Holz? Oder Kunststoff? Ist das Blaue und Schwarze in etwas drin? Ist es eine Kiste? Ist es eine Art Werkzeug? Findet man es am Auto? Steht es im Garten? Sind die Farben typisch, oder gibt es das auch in anderen Farben? Hat es etwas mit Tieren zu tun?
LG Gika 
Hallo Gika,
das Schwarze ist ein kleiner Teil des Gelben , es ist aber nicht rund und auch nicht so von Belang !
...weder Holz noch Kunststoff .
Es gibt es auch in anderen Farben , aber diese ist der Klassiker für Euch !
Nichts Auto oder Garten und leider auch nichts Tiere .
Kiste kommt dem Ganzen von der Form her schon näher , aber nur wegen der Form Gika !
Hallo Sabi,
jetzt muss ich doch nochmal nach dem Blauen fragen.. Was ist damit? Ist das auch Bestandteil des Gelben?
Ist das Teil aus Metall?
Hat jeder so etwas? Steht das Teil frei rum, oder ist es irgendwo befestigt? Hat man es am oder um das Haus? Oder im Straßenverkehr? Oder doch im Wald?
Kann man es tragen bzw. Transportieren? Wird es auch öfter transportiert? Ist es im weitesten Sinne ein Gartengerät?
LG Gika
Hallo sabi,
ist es gross oder klein? Ist es ein alltäglicher Gegenstand? Haben viele Leute dieses Teil?
Hat es etwas mit Gas zu tun?
donquichote
Hallo don und Gika,
es ist mittelgroß , doch recht schwer , da es aus Metall ist und (noch) alltäglich .
Kaum einer hat SO ETWAS 
Es kann fast überall stehen , im Wald habe ich es noch nicht gesehen , eher in bewohnten Gegenden .
Es ist meistens an Gebäuden befestigt .
Es ist kein Gartengerät und das Teil an sich wird auch nicht transportiert .
Mit Gas hat es rein gar nichts zu tun und das Schwarze
ist manchmal Bestandteil !!
Oh wie schwer , ich rate lieber :LOL:
Hallo Sabi,
ist es ein Briefkasten? Die Beschreibung würde passen und gelb mit schwarz ist er in D auch...
LG Gika 
Hallo Gika ,
RICHTIG !
99% Bingo, in Deutschland steht der Briefkasten allerdings nicht .
Wo könnte er stehen ?
Oh, das Land ist auch wichtig? Ok, dann versuche ich es mal mit Italien, wobei ich nicht weiß, ob die dort gelb sind.
Falls nicht: Ein europäisches Land? Die Länder die mir einfallen und wo ich es meine zu wissen, haben meist rote Briefkästen. Österreich hat glaube ich auch gelbe Briefkästen...
LG Gika