Hallo Gika,
das Helle ist ein Gewebe, allerdings sieht man es normalerweise nicht. Bei meinem Dalli-Klick ist es ungewünscht ans Tageslicht gekommen.
Die Perspektive beim Fotografieren ist in dem Fall wohl egal. Es ist ein Gebrauchsgegenstand (oder auch Verbrauchsgegenstand ...
... dieser hier wandert gerade in Richtung Müll
), den sehr viele Leute besitzen. Gross ist relativ. Ich transportiere so ein Teil auch noch auf dem Fahrrad.
donquichote
Hallo Don,
ist das Ding (hauptsächlich) aus Metall? Oder aus Kunststoff? Ist es im weitesten SInne ein Werkzeug? Hat man es eher drinnen oder eher draußen? Ist es normalerweise an einem bestimmten Ort oder wird es üblicherweise transportiert?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist hauptsächlich aus Kunststoff, ein bisschen Metall ist auch drin und etwas Gewebe. Und dazu möchte ich sagen: Ich hatte vorhin geschrieben
das Helle ist ein Gewebe, allerdings sieht man es normalerweise nicht
und meinte damit, dass man das Gewebe normalerweise nicht sieht. D.h., das Dalli-Klick ist nicht in Normalzustand. Das Dalli-Klick selber jedoch kann man sehen, d.h., es ist nicht irgendwie versteckt eingebaut. (Nur damit keine Missverständnisse entstehen.)
Das Teil ist normalerweise draussen. Auf eine gewisse Weise ist es schon an einem bestimmten Ort, d.h., es ist Bestandteil eines aus verschiedenen Teilen bestehenden Gegenstandes. Auf eine andere gewisse Weise ist es jedoch nicht immer an einem bestimmten Ort, der Gesamtgegenstand wechselt immer wieder mal seinen Ort, mal mehr, mal weniger, hängt vom Besitzer ab.
Transportiert wird es eigentlich nicht, aber irgendwie geht es durchaus in die Richtung Transport - lasst Euch durch den Transport jedoch nicht in die falsche Richtung leiten.
donquichote
Hallo Don,
ist es Teil eines Fahrzueges? VIelleicht ein Reifen? zB ein Fahrradrifen, Mopedreifen o.ä.?
LG Gika 
Hallo Gika,
BINGO! Es ist ein Fahrradreifen. Genauer gesagt ein geplatzter Fahrradreifen. Hier mal ein Radfahrhandschuh in den Riss gesteckt und den geplatzten Schlauch daneben gelegt. Schlauch und Mantel haben wirklich ausgedient. 
(So "heiss" ist mein Fahrstil eigentlich gar nicht!)
donuichote
(So "heiss" ist mein Fahrstil eigentlich gar nicht!)
hehe, Dein Reifen spricht anderes
....
Hallo,
nein, das war die Druckluft von der Tankstelle: Erst wollte sie nicht in den Reifen rein und dann, nur 100 m weiter, an der nächsten Ampel, wollte sie schlagartig wieder raus ... 
donquichote
hehe, jetzt ist die arme Luft noch schuld 
Hallo Gika,
nein, nicht wirklich ...
donquichote
???
Zweiter Versuch :
hat sich hier was verändert ??
Was ist das ?
Hallo Sabi,
befinden wir uns im Reich der Mineralien? Oder doch eher beim Kunststoff?
LG
Jan 
Hallo Jan,
eigentlich , weder noch ...aber eng gesehen ...eher Mineralien ???
Das verwirrt aber nur 
Kunststoff ist auf jeden Fall raus !!!
Hallo Sabi,
sieht wie Steine aus. Ist es ein Ausschnitt aus der Natur?
LG
Jan 
Hallo Sabi,
mein erster Gedanke war, ist das Teil einer Hand? Stark vergrößert? Oder ein anderes Körperteil?
LG Gika 
Hallo Gika und Jan,
Ein Ja für Natur und Körperteil!
Eine Hand ist es aber nicht ...
Hallo Sabi,
ein Fuß? Ein Ohr? Nur zur Vorsicht: Es ist aber ein menschliches Körperteil, oder?
LG Gika 
Hallo Gika,
weder Fuß noch Ohr ...
aber , wie meine kollegin gerade sagt : menschlich und sowohl weiblich als auch männlich 
Hallo Sabi,
es ist aber ein sxichtbares Körperteil und kein inneres Organ, oder? Im Gesicht? Nase, Stirn? Odre doch eine Extremität?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist manchmal auch sichtbar;-), aber nie im Gesicht oder am Kopf!!
Aber es befindet sich an keiner Extremität....
Hallo sabi,
der Bauchnabel? (Vielleicht sogar gepierct?)
donquichote