Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ist das ein Dingens, das eine Schraube hat? Kann ich es in die Hand nehmen? Wird es mit etwas verbunden? Ein Gebrauchsgegenstand oder Hilfsmittel?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 01.05.2010 01:22
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo zusammen,

das Ding ist eher klein, man kann es locker in die Hand nehmen. Alltäglich? Ich sag mal eher nein, für manche Leute aber sicher schon.. Das Ding sehen wir in einer Normalausführung.

Das Ding hat keine Schraube. Verbunden wird mit dem Dings nichts. Es ist ein Hilfsmittel, ich hoffe aber, das führt jetzt nicht in die falsche Richtung.

Als Gebrauchsgegenstand würde ich es eher nicht bezeichnen. Obwohl ma darüber sicher streiten könnte.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 01.05.2010 10:57
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

ist es ein Roh,r oder läuft da etwas durch oder wird damit etwas angesaugt ,angehoben?

Ist es aus Plastik oder Gummi ?

Ist es kürzer, kleiner als 5cm?

@Jan...lieb von dir :LOL: mach das mal ! Ich habe leider jegliche Spur von ihm verloren Traurig

Veröffentlicht : 01.05.2010 16:16
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

hmm, jedenfalls diese Ausführung ist innen hohl (obwohl ich darin keinen Nutzen sehe..) Aber ich denke man sollte es nicht als Rohr bezeichnen. Es wird nix angesaugt oder angehoben..

Das Teil ist ziemlich genau 5 cm..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 02.05.2010 02:53
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

gehört es einen bestimmten handwerklichen Beruf?

Oder sonst in die Küche?

Veröffentlicht : 03.05.2010 12:19
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

nein das Teil gehört zu keinem handwerklichen Beruf und auch nicht in die Küche.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 03.05.2010 13:16
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

Als Gebrauchsgegenstand würde ich es eher nicht bezeichnen. Obwohl ma darüber sicher streiten könnte.

Ist das Teil so "nötig" wie die Teebeutelpresse? Oder warum würdest Du es eher nicht als Gebrauchsgegenstand bezeichnen? Ist es vielleicht ein Teil, dass bei den meisten Leuten, die so etwas haben, nur als Staubfänger dient, und nur ganz wenige Leute dieses Teil irgendwie nutzen?

Wird es im Badezimmer gebraucht? Oder sonst im Haushalt?

Warum gerade 5 cm? Steckt da, wenn auch vielleicht nur indirekt, eine Norm dahinter?

donquichote

Veröffentlicht : 03.05.2010 14:16
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Don,

Zitat:

Ist das Teil so "nötig" wie die Teebeutelpresse?

Nein, das ist nicht der Grund. Für eine ganz bestimmte Sache (Tätigkeit) ist das Ding schon notwendig.

Ist es vielleicht ein Teil, dass bei den meisten Leuten, die so etwas haben, nur als Staubfänger dient, und nur ganz wenige Leute dieses Teil irgendwie nutzen?

Also ich glaube, dass in der Regel nur Leute haben so ein Teil , die es auch tatsächlich brauchen. Und die setzen es dann auch ein. Ich habe so ein Teil durch Zufall bekommen - musste sogar fragen, was es denn sein soll - und habe es nur wegen des Dalli-Klicks nicht weggeschmissen.. 

Im Haushalt und auch im Badezimmer braucht man das Dingens nicht.

Ich glaube das Maß ist kein Standrard (weiß es aber nicht ganz sicher). Ich habe mein Teil gemessen und es macht keinen Sinn, dass es vieeel größer oder kleiner ist. Also mit der "Größenordnung 5 cm" kann man arbeiten, es mag Teile geben, dei 1-2 cm größer oder kleiner sind..  Aber grö´ßer sind die Abweichunen bestimt nicht (eher kleiner)..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 03.05.2010 19:16
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

kann ich es im Bereich der Optik ansiedeln ?

Veröffentlicht : 03.05.2010 22:02
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

es gehört nicht zu einem handwerklichen Beruf. Gehört es sonst zu einen Beruf? Oder ist es im Bereich Hobby zu finden? Oder ist es ein Gegenstand, der manchen Menschen eine bestimmte Sache erleichert, also eine Hilfe, z.B. für Leute mit einem Handicap?

donquichote

Veröffentlicht : 04.05.2010 08:44
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Ihr Beiden,

mit Optik hat es nichts zu tun. Es gibt auch Leute, die die die Tätigkeit, zu der man das Dings braucht, beruflich machen, aber die meisten machen es als Hobby. Der Gegenstand ist ein Hilfsmittel für diese Tätigkeit, mit Behinderungen hat es aber nichts zu tun.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.05.2010 10:47
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

ist es eher ein weibliches Hobby, so wie nähen oder sticken ?

Veröffentlicht : 04.05.2010 13:55
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

nein mit Näühen und Stricken hat es nichts zu tun. Das Hobby wird von Männern und Frauen gleichermaßen betrieben.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.05.2010 14:33
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

ist es ein sportliches Hobby oder ein Hobby welches im Freien ausgeübt wird?

Ist es saisonbedingt?

Veröffentlicht : 04.05.2010 22:18
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

ja es ist ein sportliches Hobby, das auch im Freien ausgeübt wird. Und da wetterabhängig schon auch saisonbedingt.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 05.05.2010 09:06
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

ein Sommer- oder ein Wintersport?

donquichote

Veröffentlicht : 05.05.2010 12:08
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Don,

ein Sommersport.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 05.05.2010 12:36
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

Golf? Minigolf? Ein Ballsport? Hat es etwas mit Wasser zu tun? Krocket? Federball? Tischtennis?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 05.05.2010 12:49
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

mit Golf bist Du schon einen großen Schritt weiter!

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 05.05.2010 13:35
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

so ein Teil, die man in den Rasen steckt und den Golfball darauf plaziert? Keine Ahnung, wie das heisst.

donquichote

Veröffentlicht : 05.05.2010 14:02
Seite 337 / 506
Teilen: