Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
399 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

man trinkt die Flüssigkeit.

Öl wird nicht gepreßt.

Man füllt auch nichts oben ein. Es handelt sich nicht um Obst oder Gemüse.

Das, was reingetan wird, wird nicht verzehrt. Getrunken wird die Flüssigkeit. Diese besteht aber nur zu einem geringen Teil aus dem, was aus dem Dingens rauskommt, weswegen ich das Dingens auch für völlig überflüssig betrachte.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2010 17:10
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Jan,

wird denn dem Ausgepressten noch etwas hinzugefügt ??

Ist es nur so eine Art von Aroma-Essenzenpresse?

Veröffentlicht : 28.04.2010 17:34
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

Du verwirrst mich ein wenig..

man trinkt die Flüssigkeit...

Das, was reingetan wird, wird nicht verzehrt. Getrunken wird die Flüssigkeit. Diese besteht aber nur zu einem geringen Teil aus dem, was aus dem Dingens rauskommt, weswegen ich das Dingens auch für völlig überflüssig betrachte.

Also ist das was unten rauskommt, nur eine Zutat (zu einer Flüssigkeit)? Ist denn das, was unten rauskommt, selbst auch flüssig?

Wenn man nichts reinfüllt, ist es dann ein Einwegprodukt? Denn unten kann ja eigentlich nur was rauskommen, wenn oben was drin ist Zwinkert

Hat das Ganze mit einem alkoholischen Getränk zu tun?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2010 18:01
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

unten ist Flüssigkeit und aus dem Dingens kommt dann noch einmal Flüssigkeit dazu. Es handelt sich aber nicht um ein alkoholisches Getränk. Ob sich durch diese Prozedur das Aroma verstärkt, ist fraglich und umstritten. Die Befürworter meinen wohl eher ja.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 28.04.2010 22:23
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

ich würde ja so gerne weiterraten ...aber der Satz " man füllt nichts oben ein " da stehe isch recht hilflos da!?

Füllt man unten was ein ?

Hat denn Dank deines "Dalli" das Endprodukt einen andern Geschmack  ode Konsitenz oder sieht es nur anders aus ??

Veröffentlicht : 29.04.2010 01:04
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

wenn Du schreibst

unten ist Flüssigkeit

bedeutet das dann, dass die Flüssigkeit in dem Dingens ist oder außerhalb?

Wird also in dem Dinges etwas gepresst, das dadurch flüssig wird und diese Flüssigkeit wird dann in eien andere Flüssigkeit außerhalb des Dingens eingefüllt?

Kommt da vielleicht ein flüssiger Süßstoff raus? Wobei da ja wohl eher nichts gepresst wird...

Und ich muss nochmal fragen: Ist es ein Einwegprodukt? Denn irgendwie muss ja das, was gepresst wird, reinkommen...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2010 09:55
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

unter dem gesamten Dingens befindet sich Flüssigkeit. Diese hat mit dem Dingens, das ausgepresst wird,  zu tun, kommt aber nicht gänzlich aus dem Dingens raus, sondern nur ein geringfügiger Teil.

Mit Süßstoff hat es nichts zu tun.

Das Dingens, das in das Dingens getan wird, das Ihr raten sollt, ist ein Einwegprodukt. Es soll geizige Menschen geben, die das mehrmals nutzen, aber es ist wohl nicht vorgesehen.

Jetzt ist es doch nicht mehr so schwierig, oder?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2010 12:08
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Jetzt ist es doch nicht mehr so schwierig, oder?

.. also meine Verwirrung ist komplett :confused Grinst breit

Handelt es sich bei der Flüssigkeit unter dem Dings immer um dieselbe Flüssigkeit? Kaffee, Tee, Saft, Wasser? Oder können darunter verscheidene Flüssigkeiten sein.

Verstehe ich das denn jetzt richtig, dass in dem Dingens etwas gepresst wird, was dann in eine andere Flüssigkeit geträufelt wird?

Ist denn das, was aus dem Dalli-Klick kommt ein Aromastoff?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2010 13:08
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

bin komplett konfus...

...bei mehrmals nutzen fällt mir auch nur der Teebeutel oder Kaffeesatz ein ???

Ist es sonst so eine Art Spender?

Veröffentlicht : 29.04.2010 17:47
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika und Sabi,

Ihr habt es doch: es handelt sich um Tee und Teebeutel. Was für ein Dingens wird das jetzt wohl sein?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2010 21:55
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

ist das ein modernes Teeei ?( sind so viele "ees" richtig ??? ) oder ein Teeaufbereitungsdingens ?

Wird da Teeessenz ( schon wieder so viele "ees" Traurig ) in heißes Wasser gepresst ??

Ich kann mit das absolut nicht vorstellen Traurig

Ich freue mich aber auf die Auflösung :LOL:

Veröffentlicht : 29.04.2010 23:09
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi,

nein, es ist kein Teeei. Es geht in die Richtung, hat aber eine andere Funktion. Das Dingens hat sogar einen eigenen Namen Grinst breit

Soll ich auflösen, oder weiß jemand den richtigen Begriff?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.04.2010 23:56
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

also einen Begriff wiß ich nicht und ich kann es mir nur bedingt vorstellen? Ist es eine Art "Teepresse". Die Teeblätter kommen darein und werden nochmal besonders "ausgequetscht" um ein intensiveres Aroma zu erhalten? Von so einem Ding hab ich zwar noch nie gehört, aber es gibt ja nix, wat es nicht gibt.. Zwinkert

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.04.2010 00:11
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

nein, es ist keine Teepresse. Das Ausquetschen der Teeblätter würde doch zu einer riesigen Sauerei führen, die würden ja doch in den Tee fallen. Es ist zwar etwas Ähnliches, aber eben doch...

Fällt der Groschen oder wollt Ihr eine Auflösung?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 30.04.2010 00:14
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

ok, ich hab es dann gestern noch gelöst:

Es ist ein Teebeutelzerdrücker, der den Teebeutel so zusammendrückt, dass der Tee angeblich mehr Aroma entfaltet... Wer's glaubt...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.04.2010 09:53
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

es ist ein Teebeutelausdrücker, und hier ist das Bild. Sieht doch edel aus, auch wenn das Teil meiner Meinung nach absolut überflüssig ist.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 30.04.2010 13:12
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

So, jetzt hab ich auch nochmal ein Dalkli-Klick.. Was ist das?

LG Gika Lächelt

P.S. Kleine Hilfestellung, das Rote ist nur Hintergrund, spielt keine Rolle!

Veröffentlicht : 30.04.2010 17:59
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

nie gesehen Zwinkert und mehr als überflüssig... obwohl ich auch gerne Teebeutel auspresse und mir oft die Finger dabei verbrenne Lächelt

Veröffentlicht : 30.04.2010 18:13
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

gross oder klein, alltäglich oder nicht, Designer- oder Normalausführung?

donquichote

Veröffentlicht : 30.04.2010 23:50
(@Jan22)
New Member

Hallo Jan,

nie gesehen Zwinkert und mehr als überflüssig... obwohl ich auch gerne Teebeutel auspresse und mir oft die Finger dabei verbrenne Lächelt

Hehe, in diesem besonderen Fall (ich persönlich presse Teebeutel nie aus bzw. nutze sie schon erst gar nicht) wäre das Gerät doch eigentlich ganz sinnvoll. Das wäre doch ein schönes Geschenk, das Dir Jack zum Geburtstag schenken kann. Ich werde ihm mal einen Tip geben...  Grinst breit

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 01.05.2010 01:20
Seite 336 / 506
Teilen: