Hallo Sabi,
ist das eine Stufe? Oder etwas aus Metall? EIn Gebrauchsgegenstand? EIn Werkzeug? Oder doch eher ein Staubfänger?
LG Gika 
Hallo sabi,
ist es so klein, dass man es in der Hand / in der Hosentasche mit sich herumtragen kann, oder ist es eher recht gross? Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Ist es aus Metall oder aus Stein?
donquichote
Hallo Gika und don,
Es ist ein Gebrauchsgegenstand , keine Stufe...in die Hosentasche passt es auch nicht und es ist weder aus Metall noch aus Stein.
Es ist nicht soo groß und staubt fängt es auch , leider !!!
Hallo sabi,
es ist ein Gebrauchsgegenstand, fängt aber auch Staub? Unter Staubfänger verstehe ich eigentlich eher nutzlos herumstehendes Zeugs. Oder ist es ein Gebrauchsgegenstand, der zum Staubfangen/-wischen gebraucht wird?
donquichote
Hallo don,
es ist eindeutig ein Gebrauchsgegenstand , aber er/sie ist halt doch schwer vom Staub zu befreien .
Nein, es ist kein Staubbefreier.
Lassen wir das mit dem Staub ..sonst kommt ihr nicht weiter !
Kleiner Tipp; Ihr besitzt es alle hier ;.)
Hallo Sabi,
ist es aus Plastik? Hat es etwas mit Computer zu tun? Ist es vielleicht die Space-Taste?
LG Gika 
Hallo Gika,
das war so gut, ich weiß nicht welche Taste es ist :LOL:
es ist auf jeden fall BINGO !!!
So Ihr Lieben,
da ich jetzt sowohl physisch wie sonstwie wieder im Lande bin, hier auch wieder mal ein Rätsel von mir. Bin gespannt, wie lange Ihr dazu braucht.
Enjoy!
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Dingens aus Metall? Gießt man an der oberen linken Ecke etwas aus? Oder kommt da was raus?
Sieht das Ding immer so in der Art aus, oder ist es ein normales Ding/ein Alltagsgegenstand in einem ungewöhnlichen Design?
Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Oder ein Dekoartikel? Hat jeder so etwas?
Ist es ein Feuerzeug?
LG Gika 
Hallo Gika,
diese Version ist aus Metall. Es gibt aber auch Modelle aus Plastik. Man gießt nichts damit aus, aber es kommt unten etwas raus.
Dieses Modell ist recht edel. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, den aber nicht jeder hat. Ich glaube, dass eher wenige Leute so ein Dingens besitzen.
Es ist kein Feuerzeug.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist die Ecke, die man links oben sieht eigentlich der untere Teil des Dingens? Kommt da was raus? Oder füllt man da das rein, was unten rauskommt?
Kommt da eine Flüssigkeit raus? Oder ein Gas? Ist es vielleicht eine Art "Zerstäuber"? Ist es etwas altmodisches? Oder eher etwas völlig nutzloses? Braucht man es in der Küche? Oder im Bad?
LG Gika 
Hallo Gika,
der obere Teil des Dingens, den man oben sieht, ist auch der obere Teil. Oben kommt nichts raus, sondern unten. Das ist durchaus Flüssigkeit, aber eben eine spezielle Flüssigkeit.
Ein Zerstäuber ist es nicht. Altmodisch kann man das Ding nicht nennen. Ich habe keine Ahnung, seit wann es so etwas gibt. Nutzlos trifft es schon eher. Ich selbst brauche so etwas garantiert nicht, aber es wird wohl Leute geben, die einen Nutzen in diesem Ding sehen. Es wird nicht im Bad genutzt, wobei es auch nicht nur ausschließlich in der Küche gebraucht wird.
LG
Jan 
Wird es denn - im weitesten Sinne - zur Zubereitung von Lebensmitteln benutzt? Um eine Flüssigkeit zu dosieren oder so? Was mir jetzt einfällt, ist es vielleicht ein besonders designtes Milchkännchen (weil wir es eben von Milch im Kaffee hatten)? Wobei dann ja vielleicht eher der Hinweis auf Porzellan und nicht Plastik gekommen wäre..
LG Gika 
Hallo Gika,
das Ding wird an sich nicht zur Zubereitung von Lebensmitteln benutzt, wobei dies jedoch ein strittiger Punkt sein könnte. Kommt darauf an, wie weit man die Zubereitung von Lebensmitteln definiert. Wichtig finde ich jedoch, dass von meinem Standpunkt aus betrachtet das Dingens völlig überflüssig ist. Damit wird auch keine Flüssigkeit dosiert. Das ist nicht der Zweck. Es ist auch kein Milchkännchen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
schön, dass Du wieder hier bist!
Wird die Flüssigkeit, die unten rauskommt, auch so eingefüllt, wie sie rauskommt, oder wird sie in diesem Dalli-Klick verändert oder entsteht gar erst in diesem Dalli-Klick (z.B. indem man dort Dinge einfüllt, die dann in dem Dalli-Klick gepresst werden)?
donquichote
Hallo Don,
Du bist auf der richtigen Spur. Es wird etwas ausgepreßt. Dadurch tritt eine bestimmte Art von Flüssigkeit aus. Es wird etwas eingefüllt, aber keine Flüssigkeit. Die kommt nur raus.
LG
Jan 
Hallo Jan ,
es wird da also ein Lebensmittel ausgepresst ?
Eine Zitronenpresse ?
Oder wird da doch eher so etwas in Richtung Gas reingefüllt ?
Hallo Jan,
ein Entsafter? Aber irgendwie passt das nicht so ganz:
Nutzlos trifft es schon eher. Ich selbst brauche so etwas garantiert nicht, aber es wird wohl Leute geben, die einen Nutzen in diesem Ding sehen. Es wird nicht im Bad genutzt, wobei es auch nicht nur ausschließlich in der Küche gebraucht wird.
Bzw.
das Ding wird an sich nicht zur Zubereitung von Lebensmitteln benutzt, wobei dies jedoch ein strittiger Punkt sein könnte
donquichote
Hallo Ihr zwei,
ausgepreßt wird etwas. Ob man es als Lebensmittel bezeichnen kann? Hmm, ich denke doch. Aber es ist noch nicht genannt worden.
LG
Jan 
Hallo Jan,
trinkt man diese Flüssigkeit denn? Oder benutzt man sie zu etwas anderem? Z.B. als Zutat oder so?
Wird in dem Ding ein Öl ausgepresst?
Ist das, was man oben reinfüllt ein Obst oder ein Gemüse? Obwohl man doch entsprechenden Säfte ja wohl doch eher als Lebensmittel bezeichnen würde..
Kann man denn das, was man reintut auch so verzehren? Oder verzehrt/benutzt man nur das Gepresste?
LG Gika