Hallo Jan,
man kann sie schon als legendär bezeichnen...immerhin hängt sie in einem Museum.
Hehe, es war nicht meine Maske, auch nicht die eines Kindes.
LG 
Hallo Jack,
alles klar, dann ist es wohl die Maske einer berühmten Person. War es ein deutscher Nationalspieler, oder eher eine lokale Größe? Oder gar kein Deutscher? Oder hängt die Maske in einem ethnologischen Museum, ist einfach da als Zeichen für einen Nationalsport, in Tschechien oder Kanada z.B.?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Du denkst viel zu kompliziert. Ich möchte nicht auf den ehemaligen Besitzer oder Nutzer dieser Eishockeymaske hinaus.
Es hat auch nicht mit Ethnologie zu tun.
Ich stelle mal die komplette Maske ein, dann ist es bestimmt viel einfacher...hehe, mit Hannibal Lecter besteht auch keine Beziehung. 
LG 
Hallo Jack,
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es eine der ersten Masken war, so wie sie aussieht 
Ich weiß, daß bis weit in die 60er Jahre Torhüter beim Eishockey keine Masken trugen. So sahen sie danach auch aus. Wahrscheinlich war diese hier noch selbstgebastelt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
BINGO, es handelt sich um die erste, selbstgebastelte Torhütermaske.
LG 
Jacques Plante war der Vorreiter, nachdem er mit einem Puck im Gesicht getroffen wurde. Er trug eine aus Fiberglas hergestellte Maske, die an sein Gesicht angepasst war und hinter dem Kopf mit Lederriemen oder Gummibändern befestigt wurde. Allerdings schützte sie ausschließlich das Gesicht, der Rest des Kopfes blieb weiterhin ungeschützt. Dieses Modell entwickelte sich zum Standard für Torhüter und bot ihnen die Möglichkeit weniger Gegentore hinzunehmen, da sie viel öfter auf die Knie gehen konnten um Schüsse abzuwehren, ohne gefährliche Kopf- und Gesichtsverletzungen zu riskieren. (Quelle: Tante Wiki)
Hallo Jack,
das war ja fast unlösbar, wenn auch sehr informativ:-).
Weiter gehts:
Hallo sabi,
ein Nietenarmband für Anfänger? 
Irgend so ein Massage-Teil?
donquichote
Hallo Sabi,
sieht aus wie ein blauer Eierkarton..
Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Hat jeder so etwas? Ist es groß oder klein? Ist es aus Plastik?
LG Gika 
Hallo Gika und don,
oh seid ihr gut :LOL: , da erblasse ich ja vor Neid 
Nietenarmband für Anfänger triift es , 
Es ist kein Eierkarton aber eigentlich schon größtenteils ein Gebrauchsgegenstand.
Nein, dieses Teil ist aus Kunststoff ,es gibt da aber auch andere Ausführungen.
Massage ist mehr als gut und es passt in eine Hosentasche !
Hallo Sabi,
ist das so ein Igelball?
LG Gika 
Hallo Gika,
was ist ein Igelball, ein Spielzeug für Kazen???
Nein, es ist kein Ball .
Hallo Sabi,
das ist ein Igelball - wird auch manchmal zur Massage benutzt...
Sollen mit den Noppen irgendwelche Akkupressurpunkte stimuliert werden?
LG Gika 
Hallo Gika,
:LOL: ich hab da ein Dalli reingestezt und habe eigentlich was anderes gemeint ....
Ich hatte mich schon gewundert wie lustig die Dinder heutzutage aussehen 
Nun ja , jetzt muss ich das durchziehen ...
Ich denke es dient einfach nur der Massage...mit Akkupressur hat es wenig oder nichts am Hut
Hallo Sabi,
suchen wir denn jetzt das Ding, was da abgebildet ist oder das, was Du dir vorgestellt hast und ganz anders aussieht ???
Ist das Ding ein Armband? Oder ist es vielleicht so eine "Noppenmatte" zur Massage der Fußsohlen?
Was wird damit massiert? Alles? Nur ein bestimmter Körperteil? Füße? Rücken?
LG Gika 
Hallo sabi,
also ein Massage-Teil. Ein Massage-Roller? (So ein Griff, an dem mehrere Rädchen drangemacht sind, die eben mit solchen Noppen bestückt sind.)
donquichote
Hallo Ihr zwei.
Nein, ihr sucht schon das Richtige, nur hatte ich einen anderen Verbraucher im Auge ...
Massage ist gut , sehr gut , aber sie betrifft schon eine bestimmte Körperregion.
Füße und Rücken sind es nicht !
Es hat auch keinen Griff, das führt nur in die Irre !
Hallo Sabi,
ist es denn ein band oder Armband? Massiert man damit den Bauch, die Beine oder die Arme? Oder den Kopf bzw das Gesicht?
LG Gika 
Hallo Sabi,
massiert man damit überhaupt einen Menschen?
Sind an dem Teil noch mehr Noppen dran, oder sind sie nur über diesen schmalen Ring verteilt? Dreht sich dieser Ring?
LG 
Hallo Ihr Zwei,
Hmm,
es dient der Massage eines Teiles des Kopfes/Gesichtes.
Es sind noch mehr Noppen dran ;-)und von alleine dreht es sich nicht.
@Jack: ich dache es sei für einen Menschen ???
Befürchte es dient anderen Lebewesen:LOL:
Hallo Sabi,
nochmal die Frage: Ist es ein Band?
Wen Du sagst
von alleine dreht es sich nicht
meinst Du dann, dass sich an dem Teil überhaupt nichts dreht, oder dass man eine bestimmtes Teil bewegen muss, damit es sich - wie vorgesehen - dreht?
Massiert man damit das Gesicht? Ist es vielleicht eine Noppenmaske zur Gesichtsmassage? Oder nur den AUgenpartie? EIne "Massagebrille"? Keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt gibt..
LG Gika