Hallo Ihr Zwei,
Tier ist schon mal sehr gut!
Kein Insekt allerdings, Wurm kommt ihm da schon näher....
Hallo Sabi,
ist es vielleicht eine Schlange oder ein anderes Reptil?
LG 
Hallo,
vielleicht eine Schnecke? (Ich hatte anfangs an Schokolade gedacht ... :D)
donquichote
Hehe, und ich an eine Dattel. 
Hehe Don, da können wir uns die Hand reichen... Ich hatte auch erst an irgendwas mit Schokoladenüberzug gedacht 
Aber es könnte tatsächlich so eine widerliche Nacktschnecke sein...
LG Gika 
He BINGO an die Mädels!!!
es ist eine Nacktschnecke und ich hatte auch an Schokoklade gedacht :LOL:
hehe, so sieht sie aber gar nicht so schokoladig aus 
ok, dann komme hier auch gleich ein neues Dalli-Klick, was recht schwer ist, wie ich finde... Aber ich helfe Euch da schon weiter...
Hallo Gika,
ist es aus Holz? Ein Möbelstück, ein Werkzeug, ein Gebrauchsgegenstand oder ein Staubfänger?
donquichote
PS: Achso, was essen wir denn nun beim nächsten Chat? In Schokolade getunkte Datteln oder Schnecken? Ich bin für die Schoko-Datteln.
Hallo Gika,
ist es ein Holzspielzeug? Küche, Büro, Bade-, Schlalfzimmer, Garten?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
es ist aus Holz. Früher war es ein Gebracuhsgegenstand, heute wird es zwar in gleicher Weise benutzt, aber zu einem anderen Zweck.
Es ist kein Spielzeug. Und es wird draußen benutzt .
LG Gika 
Hallo Gika,
Ist es ein Schläger oder sonst ein Sportzubehör?
Benutz man es vor allem im Sommer?
Hat es was mir der Ernte zu tun?
Hallo Gika,
macht das Ding Radau oder läßt es zumindest Töne von sich? Ist es vielleicht eine Ratsche?
Paßt es in eine Hosen- oder Handtasche?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
heute ist das Ding eher ein "Sportgerät". Es macht keinen Krach und ist keine Ratsche.
Es passt gewiss nicht in eine Hosen- oder Handtasche.
LG Gika 
Hallo Gika,
ein Schlitten?
donquichote
Hallo Don,
nein, es ist kein Schlitten.
Es ist wirklich etwas recht Ungewöhnliches. Ich weiß nicht einmal, ob Ihr es überhaupt kennt, wobei schon gut möglich ist, dass Ihr davon schon gehört habt.
Vielleicht hilft es, sich einmal Gedanken über das Aussehen zu machen und darüber die Funktion zu erschließen.
LG Gika 
Hallo Gika,
wie sieht es denn aus ? :LOL:
Also , wenn es aus Holz ist...hm
wird es in die Erde oder den Boden gerammt?
Dient es als Sitz oder Hocker?
Kann ich es auf einem Boot finden?
Muss ich mit dem Teil etwas befördern oder wegschießen, sieht so aus als hätte es ein bewegliches Gelenk...?
Kann ich danit etwas lenken... jetzt geht mir die Puste aus ....
Ist das Gerät überall anzutreffen oder nur in bestimmten Regionen?
Letzter Atemhauch; kann ich es in jeder Region antreffen?
Hallo,
der Frage nach einer bestimmten Region schliesse ich mich an: Wurde das Teil ursprünglich in hohen Berglagen verwendet, vielleicht in den Alpen?
donquichote
Hallo Ihr Lieben,
das mit der bestimmten Region ist schon einmal gut, die Alpen sind es aber nicht..
Das Ende wird nicht in den Boden gerammt, nur dort aufgesetzt..Es ist kein Sitz oder Hocker, man findet es auch nicht in einem Boot.
Das Teil dient - in gewisser Weise - der Beförderung.
Es hat kein bewegliches Gelenk..
LG Gika 
Hallo Gika,
wurde das Ding im Berg- oder Tagebau verwendet, z. B. im Bergischen Land. Wie wäre es mit dem Stichwort Schiefer?
LG