Hallo Jack,
es geht nicht um einen Nistkasten oder sonstiges, sondern schon um einen Vogel. Der Namen des Vogels muss nicht erraten werden - jedoch um was für ein Teil es sich handelt. Wofür Du mit Singvogel recht hast. Also auch ein BINGO an Dich. Bin heute grosszügig! Jetzt dürfte es auch nicht mehr schwer sein, oder?
donquichote
Ah, ich verstehe...das Dingens ist eine Feder, gell!? Und das Schwarze in der Mitte müßte dann der Kiel sein.
Ist der Vogel bei uns heimisch?
LG 
Hallo Jack,
BINGO! Es ist eine Vogelfeder. Genauer gesagt die eines Eichelhähers. Aber der Name des Vogels war ja nicht gefragt.
Ist sie nicht schön?
donquichote
Hallo don,
ja . das ist sie.
Ich wollte auch einmal eine Feder hier reinstellen , hab aber nie so eine schöne gefunden;-)
auch hier soll es weitergehen.. ganz sicher bin ich nicht, ob wir das schon einmal hatten (die Idee hab ich schon lange), aber sicher nicht den Ausschnitt. Der ist aber auch leich.. Also was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
leicht soll das sein? Das könnte alles sein. 
Ist das Braune aus Holz und so eine Art Rahmen? Ist es ein Dekogedöns oder ein Gebrauchsgegenstand des alltäglichen Lebens? Paßt es in eine Hand- oder Hosentasche?
LG 
Hallo Jack,
das Braune ist Holz und "eine Art Rahmen" trifft es recht gut. Das "graue" ist weder ein Dekogedöns (auch wenn es dekorativ sein kann) noch passt es in die Hand oder Hosentasche..
LG Gika 
Hallo Gika,
oh je fängt ja gleich wieder gut für mich an :LOL:
also, wenn kein Deko- dann Gebrauchsgegenstand?
Ist das grau/weiße ein Rohr ?m
Spontan fällt mir bei der Hitze ein Heizrohr ein ...
Kann ich es in jedem deutschen Haushalt finden?
Oder ist es ein Musikinstrument?
Hallo Sabi,
das graue ist ein Rohr und ein (Teil eines) MUsikinstruments. Sehr gut!
Die anderen Fragen dürften sich somit erübrigt haben.
LG Gika 
Hallo Gika,
Blasinstrument? Oboe?
LG
Jan 
Hallo Gika,
ich tippe eher auf eine (Kirchen-) Orgel.
LG 
Hallo Jan,
Blasinstrument muss ich bejahen, auch wenn das evtl in die Irre führt.
Eine Oboe ist es nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich tippe eher auf eine (Kirchen-) Orgel.
LG
title="Smile" />
BINGO! Es ist eine Kirchenorgel!
LG Gika 
Hehe, so was nennt man einen richtig guten Abstauber....:D
Solange der pc noch nicht glüht..gleich ein neues Dalli-Klick:
hehe Sabi, jetzt bist Du mir gerade zuvor gekommen. Ist aber egal, bewahr ich meines auf..
Ist das etwas Essbares? EIn Gebracuhsgegenstand? Groß oder klein?
LG Gika 
Hallo Gika,
im Notfall sicher essbar :!, kein Gebrauchsgegenstand und eher klein , es passt in eine Hosentasche.
Hallo Sabi,
ist es ein Tier? Ein Käfer, ein Wurm, ein Ohrenwurm? Ist es ein Insekt?
LG Gika 
Hallo Sabi,
ist es eine Pflanze oder eine Frucht?
LG