Hallo Don,
ist das Graue so eine Art Deckel oder (Schutz-) Abdeckung für das darunterliegende Blaue? Oder verleit es dem ganzen Stabilität?
Besteht das Ding aus Stoff, oder ist es ein Schwammgewebe?
Und nun noch die üblichen Fragen:
Gebrauchsartikel für Haushalt, Garten, Büro...oder für einen speziellen Beruf oder ein spezielles Hobby?
Oder doch "nur" ein Staubfänger?
Passt es in eine Hosen- bzw. Handtasche?
Liegt oder benutzt man das Ding eher im Freien?
LG 
Hallo Jack,
kein Deckel, auch ist das Graue nicht (Schutz-) Abdeckung für das Blaue. Dass das Blaue unter dem Grauen liegt, liegt einfach daran, wie es gerade lag, als ich das Foto machte, wobei die Farben schon auch etwas mit "Drunter und Drüber" zu tun haben, aber das verwirrt wohl eher nur. Abdeckung im weiteren Sinne hingegen haut schon hin.
Kein Stoff, kein Schwamm.
Nicht im Haushalt, nicht im Garten, nicht im Büro. Kein spezieller Beruf und kein spezielles Hobby. Kein Staubfänger, es sei denn, man hängt es sich an die Wand, aber das ist nicht Sinn des Gegenstandes.
Es passt in eine Hosentasche, ich hatte es auch kurz in meiner Hosentasche, allerdings in einer sehr weiten und lockeren Tasche einer Cargohose, in einer engen Tasche einer eng sitzenden Jeans würde ich es nicht transportieren.
Es wird im Freien "benutzt".
So, jetzt habe ich viel geschrieben - viel zu viel für Euch superschnellen und -schlauen Ratefüchse!
donquichote
Hallo Don,
ist es denn aus Papier oder Kunststoff? Darf es nass werden? Ist es zerbrechlich bzw. empfindlich? Ist das Schwarze so eine Art Lederschutzrand, wie es z.B. manche Mäppchen haben?
Hat das Ding einen Reißverschluß?
Sind die Farben typisch für das Dingens?
LG 
Hallo Don,
es sieht ja irgendwie aus wie aus Textil, aber das stimmt wohl nicht. Ist es aus Plastik?
Hat jeder so ein Dingens oder ist es doch eher etwas spezielleres? Es ist aber ein Gebrauchsartikel? Für ein Fahrzeug? ZB ein Fahrrad?Ist es irgendwo befestigt oder nimmt man es überall mit hin, wo man es beraucht?
LG Gika .-)
Hallo Gika und Jack,
es ist weder aus Papier, noch aus Kunststoff. Aber es darf nass werden. Es ist empfindlich. Das Schwarze ist kein Lederschutzrand und es hat auch keinen Reißverschluss. Das mit den Farben ist schwierig: Eigentlich gibt es diese Teile in vielen Farben, von daher sind die Farben nicht typisch. Andererseits kann man die Teile manchmal auch u.a. anhand der Farben besser "zuordnen", sagen, woher sie sind.
Es ist kein Plastik und nicht jeder hat so etwas. Eigentlich haben solche Teile nur Leute, die solche Teile sammeln. Oder vielleicht auch Leute, die ... oh, wie soll ich das jetzt erklären, ohne gleich das Rätsel aufzulösen? Es ist kein Gebrauchsgegenstand, es gehört nicht zu einem Fahrzeug, man nimmt es nicht mit sich mit, denn eigentlich hat man so etwas kaum, es sei denn, man sammelt es, s.o.
Um ein Haar hätte ich noch einen kleineren Ausschnitt genommen - aber Ihr schafft das trotzdem schnell und locker!
donquichote
Hallo Don,
ist das Teil denn aus Metall oder Blech?
Ist es eine Medaille, ein Anhänger oder sonst ein Abzeichen? Man hat es draußen.. hat man es dann (wenn man es halt sammelt oder hat) in der Regel vor seinem Haus?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist nicht aus Metall, nicht aus Blech, es ist keine Medaille, kein Anhänger, kein Abzeichen. Wenn man es sammelt, dann hat man es wohl eher drinnen. Aber haltet Euch nicht bei den Leuten auf, die so etwas sammeln (oder es womöglich für etwas verwenden), das dürfte nur verwirren.
Ansonsten: Es wird im Freien "benutzt".
donquichote
Hallo Don,
vertehe nicht, was es abdecken soll, etwas seltenes, Briefmarken??? Schütz es vor
Sonne, Kälte ;Wind, Insekten, Briefmarken?
Hat es was mit Licht oder Fotografie zu tun?
Suchen wir das graue oder das blaue?
Kann ich es zusammenklappen?
Don,
ein Sieb oder so ein Teil um Insekten zu fangen oder aufzubewaren?
Hallo sabi,
es deckt keine Briefmarken ab. Aber es schützt vor Sonne, Kälte, Wind, sicher auch vor Insekten, nicht jedoch vor Briefmarken. 
Es hat nichts mit Licht oder Fotografie zu tun. Das Teil ist ein Stück, also teilweise grau, teilweise blau. Zusammenklappen kann man es nicht.
Es ist kein Sieb zum Einfangen von Insekten.
donquichote
Hallo Don,
ist das Dingens eine Mütze? Oder eine Markise, wobei man die wohl kaum sammelt. Ist es ein Regenschirm? Ist das Material Stoff? Oder eine bestimmte Art von Regenschirm, denn es ist ja kein Gebrauchsgegenstand?
LG
Jan 
Hallo Don,
Du sagtest, daß das Gedöns vor Sonne, Wärme und Wind schützt.....schützt es denn ausschließlich Menschen vor diesen Widrigkeiten?
LG 
Hallo Jan, hallo Jack,
keine Mütze, keine Markise, kein Regenschirm.
Aber Jack nähert sich der Lösung mit seiner Frage:
Du sagtest, daß das Gedöns vor Sonne, Wärme und Wind schützt.....schützt es denn ausschließlich Menschen vor diesen Widrigkeiten?
donquichote
Hallo Don,
mich beschäftigt immer noch die Frage des Materials.. Es sieht ja flexibel aus und eigentlich wie Textil. Hatten wir Gummi schon?
Kann man Deine Antwort so verstehen, dass es ausschließlich Menschen vor diesen Widrigkeiten schützt? Ist es denn eine Art Kopfbedeckung? Oder ist es eher so ein Regencape? Zieht man es an oder hält man es sich nur zum Schutz irgendwo drüber? Ist es eine Plane?
Aber irgendwie passt das ja alles nicht, denn diese Matreialien hatten wird schon alle...
LG Gika 
Hallo Gika,
kein Gummi, keine Plane, kein Regencape. Warum denkt Ihr ständig an den Mensch? Vielleicht ist es der Mensch gerade nicht ...
donquichote
Hallo Don,
ist es denn eine Hundehütte? Oder ein Vogelkäfig? Diese hat man aber doch auch im Innern des Hauses. Und Hundehütten sammelt man wohl eher nicht. Hat das Ganze mit Pferden zu tun? Mit kleinen Tieren? Typischen Haustieren? Mit Katzen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
endlich geht es in die richtige Richtung. Aber keine Hundehütte, kein Vogelkäfig, keine Haustiere, somit auch keine Katzen. Es hat auch nichts mit Pferden zu tun (diese Frage hatte ich eh bisher vermisst :D). Aber kleine Tiere passt gut! Vogelkäfig geht schon mal ganz heiss in die richtige Richtung!
donquichote
Hallo Don,
sind es also Vögel? Vogelbauer? Vogeltränke (kann man die sammeln?)? Oder doch keine Vögel: Mäuse, Hamster?
LG
Jan 
Hallo Jan,
BINGO! Vögel ist richtig. Vielleicht geht es noch etwas genauer? Das wäre dann ein zweites BINGO wert!
donquichote
Hallo Don,
geht es denn um Singvögel, wie Amsel, Drossel, Fink und Star....oder wie wäre es mit den Meisen, Rotkehlchen und Rotschwänzchen?
Ist es vielleicht ein Nistkasten?
LG