Hallo Ihr Beiden,
alles auf dem Ausschnitt ist Teil des gesuchten Gegenstandes. Dieses Teil dürfte aus Metall sein, es gibt es aber oft auch aus Kunststoff. Mit Textilien hat es nichts zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
dann fange ich mal mit den üblichen Fragen an:
Gross oder klein, also passt es z.B. in eine Hosentasche? Ist es die normale Ausführung oder ein Designerstück? Haben es viele Leute oder nur wenige Leute, z.B. eine bestimmte Berufsgruppe? Wird es im Haushalt verwendet, z.B. in der Küche?
donquichote
Hallo Don,
esnist eher klein und dürfte in eine Hosentasche passen, wenn sie nicht gar zu enganliegend ist.
Es ist schon eine normale Ausführung, auch wenn es das Teil wie gesagt oft auch aus Kunststoff gibt.
Viele Leute haben es und verwenden es dann im Haushalt in der Küche.
LG Gika 
Hallo Gika,
der obere Teilausschnitt sieht aus wie ein Auge....wenn das Ding nicht aus Metall wäre, würde ich auf einen Fisch oder Frosch tippen.
Wird mit dem Teil Lebensmittel bearbeitet? Braucht man es direkt zum Kochen oder Backen?
LG 
Hallo Jack,
ich kann Dir versichern, dass der obere Teil kein Auge ist.
Mit dem Teil wird ein Lebensmittel bearbeitet. Man braucht es zum Kochen, zum Backen eher nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das runde Teil vielleicht ein Scharnier?
Wird mit dem Gedöns was ausgepresst, gerührt, geschüttelt, gerieben oder geklopft?
LG 
Hallo Jack,
da muss ich alle Fragen leider verneinen...
LG Gika 
Hi Gika,
wird also ein ganz bestimmtes Lebensmittel mit dem Teil bearbeitet, ein anderes wäre untypisch oder ginge erst gar nicht?
Wird mit dem Teil was gemessen, gewogen oder geschält?
Ist das Lebensmittel Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch oder handelt es sich um Teigwaren?
LG 
Hallo Jack,
ja mit dem Teil wird ein ganz bestimmtes Lebensmittel bearbeitet, bei anderen macht es keinen Sinn.
Das richtige Lebensmittel ist aber noch nicht dabei.
Nix messen, wiegen oder schälen....
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es etwa eine Nuß oder eine Flüssigkeit?
LG 
Hallo Gika,
wird damit ein Gewürz repaspelt oder gerieben?
Sonst fallen mir noch: Süßspeisen die aber eigentlich eher gebacken werden...), Eis und Käse ein... ahhh und der Eierschneider
Hallo Ihr Beiden,
Eierschneider ist falsch, aber schon sehr heiß...
LG Gika 
Hallo Gika,
also wird mit einem Ei was angestellt? Wie wäre es mit einem Eierköpfer oder einem Eierkocher?
LG 
Hallo Jack,
ja, mit dem Ei wird etwas angestellt. Es ist aber weder ein Eierkocher noch ein Eierköpfer (gibt's sowas???)...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es dieses Teil, das das Eigelb vom Eiweiß trennt?
nö..., jetzt bleibt ja kaum noch was übrig, oder?
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es so ein Teil, mit dem man unten in das Ei ein Loch piekst? Ich weiß aber nicht, wie man so ein Ding offiziell nennt. Eierpiekser? Oder ist es ein professioneller Eierschäler, falls es so etwas gibt? 
LG
Jan 
BINGO Jan, es ist ein Eierpiekser oder Eierstecher..
Hätte ich mich vorher mit "Eierwerkzeugen" befasst, hätte ich allein wegen des Wortes den Eiersollbruchstellenverursacher
http://www.home24shop.com/product_info.php?info=p9374_Take-2-Eiersollbru...
genommen :D:D:D:D
Hier nun der Eierstecher..
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben,
ich setz mal auf die Schnelle was Leichtes rein ( auch wenn mir grad was viel besseres einfällt...nächstes Mal;-) 
Hallo Sabi,
spontan würde ich da an Jalousien o.ä. denken..
Oder hat es etwas mit melken zu tun
???
Die üblichen Fragen: Ist es groß oder klein? Passt es in eine GHosentasche oder Handtasche? Ist es ein Gebrauchsgegenstand? EIn Werkzeug? Haben die meisten Leute so etwas? Findet es man eher drinnen oder draußen?
LG Gika