Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

Nee, nix Jalousien oder melken

Man findet es eher oder fast immer drinnen, es ist kein wirklicher Gebrauchsgegenstand und schon gar kein Werkzeug.

Sicher haben es nicht alle , und Teile davon könnten in eine Handtasche passen.

Veröffentlicht : 22.01.2011 13:35
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

und Teile davon könnten in eine Handtasche passen.

Hallo Sabi,

ist es also etwas was aus mehreren separaten Einzelteilen besteht? So wie beispielsweise ein Puzzel? Sind die "Streifen", die man da sieht, solche Einzelteile?

Besteht das Teil aus Metall?

Wenn es kein wirklicher Gebrauchsgegenstand ist, ist es irgendwas, was als Hilfsmittel dient, man aber eigentlich nicht braucht, weil man die Tötigkeit auch anders genausogut verrichten kann?

Oder ist es ein Spielzeug oder Sportgerät?

Hat man das Teil in der Wohnung? Oder eher in einem anderen Gebäude (Garage, Fabrik, Büro o.ä.)?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2011 01:13
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

gute Annäherung;-)

Puzzle ist falsch, aber die Richtung Spiel und Spaß ist richtig.

Die Streifen sind keine Einzelteile, sie sind eher Teil eines Einzelteils...???

Meistens hat man es in der Wohnung, ich kenne aber Personen, die haben es auch in der Garage;Dachboden oder Büro.

Metall ist dabei.

Veröffentlicht : 24.01.2011 12:31
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

dann tippe ich mal ganz scharfsinnig auf eine Carrera Rennbahn.

Ich erkenne zwei Schleifbahnen pro Fahrbahn und eine Fahrbahnmarkierung.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2011 13:49
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Hasimausi;-)

Das ist Dein Bingo!!!

Mom ...muss Originalfoto suchen...gefunden ( neuerdings versteck ich die :LOL: )

Ähh ..und finde sie dann auch nicht mehr Traurig

Veröffentlicht : 24.01.2011 14:28
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Ok..,.neuer Versuch:

Veröffentlicht : 24.01.2011 14:30
(@Jan22)
New Member

Wer ist Hasimausi??    :^) ^)       Grinst breit

Veröffentlicht : 24.01.2011 16:17
 Jack
(@Jack)
New Member

Hehe, das habe ich mich auch gefragt.... Lächelt

Veröffentlicht : 25.01.2011 11:21
 sabi
(@sabi)
Famed Member

:LOL:

The winner of Dalli-Klick war in dem Fall Hasimausi!!!

Ich geh mal was Neues suchen......

Veröffentlicht : 25.01.2011 15:57
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo,

leider hat man mir nicht die nötige Ruhe zum Aussuchen gelassen und auf meinem Desktop schaut's aus wie bei Hempels.. und sogar  die würden sicher noch erblassen:-(

Ich stell jetzt aber mal das Erstbeste ein:

Viel Erfolg Lächelt

Veröffentlicht : 25.01.2011 17:15
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

gehört alles dazu oder nur der runde "Knopf". Löst man mit diesem etwas aus, schaltet etwas ein o.ä.? Funktioniert das Teil mit Elektrizität?

Oder ist der Knopf eher ein Griff?

Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Groß oder klein? Passt es in eine Hosen- oder Handtasche? Haben viele so etwas dahein?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.01.2011 19:06
(@Jan22)
New Member

Das Forum hier wird immer rätselhafter. Nach Hasimausi nun Hempels. Wer ist Hempels?

Hat das Dingens mit Technik zu tun? Oder mit einer Tür?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 26.01.2011 01:46
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

ja ja ja ...heiße Spur!!

Alles gehört dazu und man" schaltet "  e(twa)s ein und notfalls auch etwas aus....ähh ich verrenke mich grad verbal Traurig

Es ist ein Gebrauchsgegenstand ...passt nur in eine sehr sehr große Handtasche..und nur sehr sehr wenige besitzen es und wenn...dann wohl kaum daheim.

Der *Knopf" ist kein Griff....

Elektrizät benötigt es nicht,

Veröffentlicht : 26.01.2011 01:48
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

der "Knopf" löst also mechanisch etwas aus, wenn man drauf drückt? Fließt dann Wasser? Oder hakt irgendetwas ein oder aus?

Wird das Ganze von einer bestimmten Berufsgruppe genutzt? Handwerker? Ist das gesamte Dingens rund? ist es aus Metall?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 26.01.2011 11:10
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

ist das Ding von Glas umgeben? Sitzt das weiße Dingens in der Mitte eines Parabolspiegels. Wird damit was aufgefangen?

LG Lächelt

PS. Jan, kennst Du nicht das Sprichwort: hier sieht es aus wie unter Hempels Sofa?

Veröffentlicht : 26.01.2011 11:55
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo,

lasst mal den Knopf aus dem Spiel;.) ist nur ein kleiner Bestandteil des Dingens....

Oh je...also villeicht war es früher mal aus Metall...heute ist es sicher aus Kunsstoff.

Glas,Spiege, Wasserl und Tür.... Nein

Ein Teil des Dingens ist rund...( die Öfnnung)

Technik spielt eine gewisse Rolle, es wird aber nichts aufgefangen...eher das Gegenteil

Ich behaupte jetzt mal, es wird hauptsächlich von einer bestimmten Berufsgruppe gebraucht...die würde ich aber nicht als Handwerker bezeichnen...aber jeder könnte es sich problemlos kaufen....

Veröffentlicht : 26.01.2011 14:28
(@donquichote)
New Member

Hallo,

"Hempels": Wo kommen die eigentlich her? Soviele Leute gebrauchen den Satz: "Hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa!" (= grosse Unordnung) Doch wo kommt diese Redewendung her?

donquichote

Veröffentlicht : 26.01.2011 14:58
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo,

"Hempels": Wo kommen die eigentlich her? Soviele Leute gebrauchen den Satz: "Hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa!" (= grosse Unordnung) Doch wo kommt diese Redewendung her?

donquichote

Hallo Don,

ich habe gerade mal in meinem Buch nachgeschaut, in welchem die Herkunft vieler Redewendungen erklärt ist. Es gibt wohl zwei Theorien:

- Hempel oder Hampel hat frührer einen primitiven unordentlichen Menschen bezeichnet.

- Es soll einen Schausteller namens Hempel gegeben haben, dessen Wohnwagen so dreckig war, dass er sogar mehrfach des Platzes verwiesen worden sein soll, weil die anderen Schausteller nicht mit ihm in einen Pott geworfen werden wollten.

Hallo Sabi,

wird das Teil von Angehörigen eines diesntleistenden Berufs benutzt? Oder von Sportlern? Oder von Angehörigen eiens kaufmännischen Berufs? Ist es im weitesten Sinne ein Büroartikel?

Wenn nichts aufgefangen wird, sondern das Gegenzeil, kommt wohl etwas raus? Luft? Oder ein anderer Gegenstand?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 26.01.2011 16:32
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

kommt aus dem Ding eine Flüssigkeit bzw. wird damit diese verteilt?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.01.2011 19:02
 sabi
(@sabi)
Famed Member

jepp...von vorne...

Jack :LOL: dein Avatar hat mich so zum Lachen gebracht....und Müdigkeit vertrieben

Also, dienstleistender Beruf ist nicht schlecht, eher sehr gut.

Eigentlich kommt da wirklich nur "Luft"  raus!!

Veröffentlicht : 27.01.2011 00:39
Seite 369 / 506
Teilen: