Oder gar ein 100-DM-Schein?
Hallo Gika,
99% des Bingos gehören Dir damit....den restlichen Prozentpunkt kannst Du Dir verdienen, wenn Du mir noch sagst, um welchen 100 DM Schein es sich genau handelt; den alten mit Sebastian Münster oder den neuen mit Clara Schumann?
LG 
hehe, da hab ich ja ne 50:50 Chance.. Ich weiß es aus dem Kopf nicht, nehme jetzt einfach mal den alten mit Sebastian Münster
LG Gika 
Hallo Gika,
höhö, falsch geraten....damit behalte ich das eine Prozent für mich ein. 
LG 
Hallo Jack,
damit kann ich leben 
Dann kann es ja jetzt mit dem anderen Dalli-Klick weitergehen. Ich stelle es zu Erinnerung noch einmal rein. Wie gesagt Milchreis ist es nicht....
LG Gika 
Hallo Gika,
ist dies was pflanzliches, kann man es essen?
LG 
Hallo Jack,
das kann ich alles uneingeschränkt bejahen...
LG Gika 
Hi Gika,
handelt es sich um Obst...oder wie wäre es mit Spargel?
LG 
BINGO, es ist Spargel!
LG Gika 
Würg, der sieht aber alt und vergammelt aus. Ich als alter Spargelstecher, der in seinem Leben schon tonnenweise Spargel gestochen hat, würde diese Dinger nie im Leben essen. :
ja, der frischeste scheint er nicht mehr zu sein, aber die Auflösung war hoch 
Hehe, ich lag mit meinem Milchreis wohl doch nicht so fern. Der Spargel ist oll und hat schon eine leichte Konsistenz wie Milchreis m 😀 
Im übrigen schließ ich mich Jack an: Igitt
LG
Jan 
Hallo,
ich versuch mal hier weiterzumachen ( solange Surfkey mitmacht....):
was ist dieses Objekt?
Hallo Sabi,
ist das ein Lebensmittel? Oder doch eher aus Kunststoff? Eine Art Schwamm? Oder doch eher etwas Lebendiges?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist leider noch nichts richtiges dabei.
Moin Sabi,
ich fange mal wieder ganz allgemein an...ist es ein Gebrauchsgegenstand, paßt es in eine Hosen- bzw. Handtasche?
Haushalt, Büro, Küche, Bad, Garten? Ist das Ding eine spezielle Ausführung? Könnte ich so ein Gedöns auch Zuhause haben? Besteht das Ding komplett aus dieser gelben, schwammartigen Oberfläche, ist dies typisch?
Ist es vielleicht so ein Hornhaut-Wegrubbel-Bimsstein?
Hat es einen kosmetischen Hintergrund?
LG 
Hallo Jack,
ich versuche mal abzukürzen
....( gibt es hier keine bunten Buchstaben?? )
ich fange mal wieder ganz allgemein an...ist es ein Gebrauchsgegenstand, paßt es in eine Hosen- bzw. Handtasche?
JA
Haushalt, Büro, Küche, Bad, Garten?
Theoretisch alles JA
Ist das Ding eine spezielle Ausführung?
Nein, nur die Farbgebung ist nicht klassisch oder typisch.
Könnte ich so ein Gedöns auch Zuhause haben?
Ja
Besteht das Ding komplett aus dieser gelben, schwammartigen Oberfläche, ist dies typisch?
Nein,,da gehört noch was dazu, und es ist nicht schwammig!
Ist es vielleicht so ein Hornhaut-Wegrubbel-Bimsstein?
Nein
Hat es einen kosmetischen Hintergrund?
Nein
So...so kann man etwas einfaches auch kompliziert gestalten...sorry :LOL: ( ich hatte mir das anders vorgestellt)
Hallo Sabi,
Du sagst die Oberfläche (ich gehe jetzt mal davon aus, Du meisnt, den Teil, den Du asugeschnitten hast) ist nicht schwammartig. Sie sieht ja doch sehr porös aus. Oder täuscht das durch den Grad der Vergrößerung? Hat dieser Teil eine feste Oberfläche?
Es gehört noch was dazu... Heißt das, das Teil besteht aus 2 Komponenten? Sehen wir hier einen wesentlichen Bestandteil des Gesamtteils?
Man kann es also drinnen und draußen gebrauchen? Du sagst aber theoretisch alles ja.. Heißt das, man braucht es vielleicht doch nur typischerweise an einem bestimmten Ort, aber andere Orte sind nicht ausgeschlossen?
Trägt man es in der Regel mit sich rum? Vielleicht sogar am Körper?
Oder ist es eine Art Werkzeug?
LG Gika 
Hallo Gika,
Der Teil, den du siehst, ist porös und fest (der Resttteil eigentlich auch ) und es besteht aus mehreren Komponenten, aber zwei Teile sind gut sichtbar und trennbar für das menschliche Auge .
Man kann es überall nutzen , das "theoretisch" war mehr auf seine Nutzung heutzutage gemünzt, es gibt mitllerweile Praktischeres!
Man kann es mit sich rumtragen, es kann aber auch rumliegen....
Es ist , in dieser Form, eher ein Gebrauchsgegenstand und kein Werkzeug .
Hallo Sabi,
man benutzt das Teil also heute eher nicht mehr? Es wurde durch etwas anderes abgelöst?
Wenn die Oberfläche porös und fest ist, kann man sagen sie ist rau? Benutzt man das Teil zum Glätten/Schleifen/Feilen irgendwelcher Dinge? Setzt man diese Oberfläche sonst irgendwie ein?
Ist das Material Metall, Kunststoff, Holz (ggf gefärbt)?
LG Gika 
Hallo Gika,
doch man benutzt es schon noch, aber es wurde größtenteils durch etwas anderes, praktischeres, abgelöst.
Die Oberfläche ist porös, rau und fest, und sie wird für etwas anderes als glätten, schleifen oder feilen eingesetzt.
Ein Teil, Komponente des Gegenstandes ist Holz natur ungefärbt , Kunststoff oder Metall dürften da nichts zu suchen haben.( :LOL: bei diesem Thema verrenn ich mich ja gerne ).
.