Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
350 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

also kann man sagen, daß mit dieser gelben, rauen Oberfläche etwas behandelt oder bearbeitet wird? Benutzt man es am Mensch, Tier oder Pflanze?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.04.2011 11:56
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

macht man sich denn die Oberfläche des Teils wegen ihrer Beschaffenheit zunutze? Ist das rauhe ein natürliches Material? Eine Art Gestein?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.04.2011 21:37
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo,

tut mir leid ich hatte Auffrischungsspritze für Antivirus vergessen, und der hat der sich auch  gleich was eingefangen...

Sieht ja jetzt so aus als sei Antivirus auf dem Weg der Genesung Lächelt

Also......man benutzt dieses Teil weder an Mensch oder  Tier, noch Pflanze....die Oberfläche hat eine bestimmt chemische Beschaffenheit ( ich hoffe das ist korrekt..bin aber belehrbar;-) Lächelt, sie braucht aber einen Ansprechpartner oder ein Gegenstück um in Einsatz oder Reaktion  zu kommen.

Löst Euch mal von der Farbe gelb!

Veröffentlicht : 12.04.2011 16:10
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo,

tut mir leid ich hatte Auffrischungsspritze für Antivirus vergessen, und der hat der sich auch  gleich was eingefangen...

Sieht ja jetzt so aus als sei Antivirus auf dem Weg der Genesung Lächelt

Also ich verstehe gerade nur noch Bahnhof...

Also......man benutzt dieses Teil weder an Mensch oder  Tier, noch Pflanze....die Oberfläche hat eine bestimmt chemische Beschaffenheit ( ich hoffe das ist korrekt..bin aber belehrbar;-) Lächelt, sie braucht aber einen Ansprechpartner oder ein Gegenstück um in Einsatz oder Reaktion  zu kommen.

richtig hilft das mir auc nicht...

Wenn die Oberfläche mit etwas reagiert (mit einer Flüssigkeit??) entsteht dann Schaum, sprudelt es oder irgendwas in der Richtung? 

Ein anderer Bestandteil ist Naturholz, hast Du gesagt.. Ist das Holz eine Art Griff?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.04.2011 19:28
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

sorry...aber du stehst auf dem richtigen Bahnsteig auf dem Bahnhof!!

Das Holz ist eine Art Griff ,es entsteht aber weder Schaum, noch sprudelt es und Flüssigkeit braucht es nicht ..im Gegenteil, je trockner detso besser  ...aber die Fahrtrichtung ist so gut Lächelt

Veröffentlicht : 12.04.2011 21:08
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi,

wird  mit dem Dingens Schaden abgewehrt oder Schaden verhindert? Z.B. Mottenbefall oder ähnliches? Dient es der Reinigung (oder wurde das schon gefragt)? Ist es eine Art Bürste? Z.B. um Fusseln aufzunehmen?

LG

Jan

Veröffentlicht : 13.04.2011 01:15
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

wie wäre es mit einem Klettverschluß, auch wenn diese Fasern etwas anders aussehen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2011 10:39
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan und Jack,

oh je...man kann, wenn man will, mit dem Dingens Schaden anrichten, dazu ist es aber nicht gedacht.

Es ist keine Bürste und auch kein Klettverschluss.

Hilft es, wenn ich behaupte, dass es heutzutage( wenn es in seiner Verpackung ist)  fast nur noch zu Werbezwecken genutzt wird?

Veröffentlicht : 13.04.2011 11:33
(@Jan22)
New Member

Nö, Sabi, das hilft nicht wirklich. Ist das Ding denn in seiner ursprünglichen Funktion zu Reinigungszwecken eingesetzt worden? Es muß ja mal eine Funktion gehabt haben. Welchem Zweck diente denn die Bearbeitung  mit dem Ding?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2011 11:46
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

also mir hilft das nicht wirklich weiter....

Hilft es, wenn ich behaupte, dass es heutzutage( wenn es in seiner Verpackung ist)  fast nur noch zu Werbezwecken genutzt wird?

Heißt das, das Ding wird heutzutage gar nicht mehr ausgepackt? Wobei das ja auch keinen Sinn ergibt? Oder ist um das Ding noch eine "Schutzhülle" o.ä., die man entfernen muss, um es benutzen zu können?

Benutzte man das Teil denn eher bei einer Haushaltstätigkeit? Oder zur Körperpflege?

Soll an dieser rauhen Oberfläche etwas "kleben" bleiben, festhaken o.ä.?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2011 17:49
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

ich grübel immer noch üner die Reaktion nach und da kommt mir gerade eine Idee: Ist die gelbe Oberfläche meistens rot? Ist es ein Streichholz?

Vieles würde passen, aber einiges auch nicht... Wie auch immer, ich versuch's mal damit...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2011 18:01
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo, Danke und Bingo Gika,

es ist ein Streichholz...das will hier aber nicht rein!!

Ich Versuch es noch ein letztes Mal ...sonst müßt Ihr mir einfach auf's Wort glauben!

Veröffentlicht : 13.04.2011 18:11
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi,

ich habe meiner Lebtage nie ein gelbes Streichholz gesehen. Zum anderen benutze ich die fast jeden Tag, also dermaßen altmodisch sind sie nicht. Und welches sind die Werbezwecke, zu denen Streichhölzer benutzt werden? Das ist doch wirr. Im übrigen gibt es auch Streichhölzer, die nicht aus Holz sind, in vielen verschiedenen Ausführungen.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2011 18:38
 Jack
(@Jack)
New Member

also dermaßen altmodisch sind sie nicht. Und welches sind die Werbezwecke, zu denen Streichhölzer benutzt werden?

Hallo Jan,

da muß ich aber Sabi ein bißchen in Schutz nehmen, hast Du etwa noch nie eine Streichholzschachtel mit Werbung drauf in den Händen gehabt? Es gibt viele Marketing-Heinis, die damit ihre Brötchen verdienen. http://www.streichhoelzer.de/produkte_schachteln.php

Und ein bißchen aus der Mode gekommen sind die Dinger auch; ich kenne keinen Raucher, mal von einem Pfeifenraucher abgesehen, der seine Zigarette mit einem Streichholz anzündet....und wenn, dann nur aus der Not heraus.

Und außerdem sind bestimmt 90% aller Streichhölzer direkt aus Holz und die restlichen indirekt, nämlich aus Papier.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2011 19:55
 sabi
(@sabi)
Famed Member

He Jungs,

Erstmal ......Danke Jack :: aber ich weiß es zu würdigen, Kuss ( bin zu müde um smiley rauszusuchen ) , aber ich kann mich, glaub  ich, recht gut alleine verteidigen...muss ich das überhaupt???

Ich bin da mal resolut..:ich hab Dalli eingestellt, geantwortet und von Anfang an gesagt, dass die Farbgebung nicht typisch ist ( klar es gibt/ gab auch cerini / Wachshölzchen hier in Italien ,,,das hätte doch nur verwiirt),,,!!

Jan,,,wie wäre es mit einem Tread:      Ich will immer Recht haben ??? Sorry ,,aber du hast nich rausgefordert :-.) 

Veröffentlicht : 13.04.2011 21:49
(@Jan22)
New Member

Was soll der Quatsch? Ich habe nichts anderes als eine Meinung geäußert, nämlich daß Sabi meiner Meinung nach irritierend und verwirrend geantwortet hat. Das  macht sie zwar meistens, ich fand es jetzt einfach nur irritierend und habe dies geäußert. Von den Kommentaren von Gika her nehme ich an, es ging ihr genauso. Das hat mit Rechthaberei überhaupt nichts zu tun. Wenn einer immer Recht haben möchte, dann müssen erstmal zwei Meinungen her. Hier gibt es aber keine zwei Meinungen, sondern lediglich eine Äußerung. Also bitte immer schön logisch bleiben. Du kannst mich gern beleidigen, wenn Dir nichts besseres einfällt, aber dann bitte mit ein bißchen Verstand. Oder: zuerst denken und dann loslabern, das hilft auch  Grinst breit

LG

Jan

Veröffentlicht : 13.04.2011 23:03
(@Jan22)
New Member

Da mir gerade etwas Nettes über den Weg gelaufen ist, hier ein neues Dalli-Klick.

Was stellt das dar?

Viel Spaß beim Raten und ich garantiere akurate Antworten  Zwinkert

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.04.2011 23:35
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ist das was wir sehen, eine Schale oder Haut? Ist es ein Gemüse oder eine Frucht? Meine erste Eingebung war: eine Schalotte.

Ansonsten erst einmal die üblichen Fragen: Ist es groß oder klien, passt es in eine Hosen- oder Handtasche?

Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Ein Dekoartikel? Oder vielleicht ein Sportgerät? Oder doch ein Lebensmittel?

Haben viele Leute so etwas? Findet man es eher drinnen oder eher draußen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 09:26
 Jack
(@Jack)
New Member

Moin Jan,

ist das ein Tier oder ein rostiges Stück Metall?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 10:09
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater,

es handelt sich hier tatsächlich um ein Lebensmittel, aber kein Gemüse und keine Schalotte. Mit  Tier liegt Jack zwar falsch, geht aber in die richtige Richtung. Allerdings ist dieses Dingens noch mehr als ein bloßes Lebensmittel, gleichzeitig Gebrauchsgegenstand und noch mehr. Ratet mal schön weiter!

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 10:17
Seite 381 / 506
Teilen: