Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ist es denn ein Teil eines Tieres?

Oder ist es ein Lebensmittel, dass durch die Zugabe von Bakterien entsteht (wie zB Käse).

Wenn es mehr ist, als nur ein Lebensmittel: Sagt man ihm auch heilende bzw eine medizinische Wirkung nach?

Ist es ein Lebensmittel, was auch hier (in Deutschland Mitteleuropa) üblicherweise gegessen wird? Oder löst es hier eher Ekelgefühle bei den meisten aus?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 11:11
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Jan,

ist es ein Aphrodisiakum? Wie wäre es mit dem Horn eines Tieres? Hast Du dieses Lebensmittel auch schon gegessen; kommt es aus Lateinamerika?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 12:21
(@Jan22)
New Member

Hallo Ihr beiden,

es ist ein Lebensmittel und war wohl mal früher ein Teil eines Tieres. Dieser Teil der Aufgabe ist ja jetzt nicht mehr so schwierig, oder? Es ist ein weit verbreitetes Lebensmittel, das auf der ganzen Welt gegessen wird, auch in Europa und Deutschland. Das ist aber erst der erste Teil des Dalli-Klick. Denn gleichzeitig ist das Dingens von diesem Bild ein Gebrauchsgegenstand und dann eben noch mehr. Hier seid Ihr aber noch nicht auf dem richtigen Dampfer. Ekelgefühle kommt schon gut. Heilwirkung und Aphrodisiakum dagegen nicht.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 14:15
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Jan,

ist es vielleicht eine Muschel, deren Schale als Aschenbecher verwendet wird?

Ist das Tier ein Säugetier, ein Fisch, ein Vogel oder ein Insekt?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 14:18
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

handelt es sich um eine Innerei eines Tieres?

Sonst würde ich mal auf Schwein oder ein Teil des Schweines  überschwenken, von dem soll man ja eigentlich alles verwerten können....

Ist es ein Haustier?

Ich antworte auf deine Polemik nicht, auch wenn sie mir nicht gefällt  ...kein Freizeitstress, gell :LOL:

Veröffentlicht : 14.04.2011 14:56
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

was mir noch nicht so gnaz klar ist: War das Teil eines Tieres und wurde es auseinandergenommen? Also ist es einfach ein Stück bestimmtes Fleisch, eine Innerei o.ä.?

Oder hat ein Tier dieses Teil schon vorher "verloren", abgestoßen o.ä. und man verzehrt es dann.

Dann könnte evtl. auch noch ein Schneckenhaus passen, in das man ja auch Weinbergschnecken reinfüllen kann, die ja wiederum gegessen werden.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 15:12
(@Jan22)
New Member

Hallo Ratende,

es handelt sich um Fleisch eines Tieres, das Ihr jedoch noch nicht genannt habt. Es ist kein Schwein, aber ein Haus- bzw. Nutztier. Es ist keine Innerei. Darüber hinaus ist dieses Fleisch aber noch mehr, siehe oben. Den Kontext solltet Ihr erraten.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 18:27
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ist es vielleicht ein Stück Pferdefleisch? Aber das wäre ja dann eher das lebendige Tier, was nützlich ist...

Denn ich verstehe das doch richtig, dieses Stück Fleisch ist gleichzeitig ein Gebrauchsgegenstand und "noch mehr", nicht das Tier, von dem das Fleisch stammt?

Hat nur dieses - hier abgebildete - Fleischstück diese "Mehrfachbedeutung", oder jedes Fleischstück dieser Art?

Könnte/würde man dieses spezielle Fleischstück überhaupt verzehren? Oder eher nicht (auch wenn man sich vielleicht nicht vergiftet).

Sehen wir es in rohem oder verarbeiteten Zustand?

Ist es vom Rind (Kalb eingeschlossen)? Lamm? Pute? Huhn?

Brauchen viele Menschen so ein Fleischstück in anderer Funktion als als Lebensmittel?

Das einzige was mir jetzt einfällt, ist dieses Steak/Schnitzel/Kotelette (ich weiß es nicht mehr), was für einige tausend EUROS bei ebay versteigert wurde, weil der Verkäufer erzählte, er habe während der Papstwahl etwas gebraten, und kurz vor Wahlende habe es das Konterfei vom Ratzinger angenommen... Er habe es dann eingefroren und versteigere es nun (und irgendjemand hat das Teil tatsächlich für viel Geld gekauft...). Ist es vielleicht dieses Fleischstück?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.04.2011 23:46
(@Jan22)
New Member

Hehe, ich lach mich schlapp, DIESE Geschichte von Ratzingers Gesicht auf einem Steak habe ich ja noch nie gehört   😀  

Daher kann es dieses Stück Fleisch dann tatsächlich nicht sein. Aber Du hast schon einiges erreicht. Es handelt sich um ein Stück Rindfleisch. Und zwar um ein ganz spezielles. Ob man das noch essen konnte/kann, bezweifle ich. Angeblich wurde es behandelt. Es wurde also wahrscheinlich nicht verzehrt. Ich glaube, daß es nicht viele Menschen gibt, die das Fleisch in der Form nutzen.

Jetzt solltet Ihr überlegen, in welcher Form dieses Stück Fleisch genutzt wurde.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2011 00:38
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

handelt es sich hier um ein Unikat?

Etwas besonderes oder einmaliges aus der Geschichte oder Vergangenheit...gibt es da ein Mythos um dieses Stück Fleich?

Wurde aus dem Stück Rindfleisch etwas angefertigt?

Ich hab ja auch schon Taschen und Schuhe aus  aus "Fischleder" gesehen....oder dient dieses Stück Fleisch als Köder für Jäger oder so ?

Oder für Werbefotos und ist es irgendwo abgebildet?

" Angeblich wurde es behandelt. Es wurde also wahrscheinlich nicht verzehrt."???    Wie soll ich das wahrscheinlich und angeblich  deuten???

Hm...und wo bleibt die Frage auf die Anrwort ob es in eine Hosen-oder Handtasche passt, also groß oder klein?

Veröffentlicht : 15.04.2011 01:03
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ehrlich, kennst Du die Geschichte mit dem "Ratzinger-Fleisch" nicht? Das ging damals ganz groß durch die Presse und ich habe mir dann die Auktion auch angeschaut. Ich weiß nicht mehr wieviel das STück gebracht hat (was m.E. einfach ein normales Fleischstück war Zwinkert , aber es war ein 5-stelliger Betrag. Ich habe damals nur den Kopf geschüttelt! Ich denke darüber wird sich auch im Netz noch was finden lassen...

So, jetzt zu Deinem Fleischstück:

Ist es wichtig um welches Stück Fleisch es sich handelt: Also Filet, Steak, Schnitzel und was es da noch so alles gibt?

Ich frage mich, wofür man Fleisch theoretisch noch gebrauchen könnte. Hat es etwas mit dem Geruch zu tun? Soll damit etwas angelockt werden? Z.B. Insekten oder so, die man dann fangen, erschlagen kann?

Wird das Stück in dieser sspeziellen Funktion "mechanisch" eingesetzt?

Odre dient dsa Ganze eher dem dekorativen Bereich? Ist es vielleicht irgendwie konserviert und dient als Werbunng/Weberschild o.ä. füre ein Restaurant, eine Metzgerei o.ä.?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2011 09:41
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

jetzt habe ich gleich mal gesucht: Hier ein Abbild der noch nicht beendeten Auktion:

www.metzgerstochter.de/g019_3.pdf

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2011 09:48
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

kann es sein, daß dieses Stück Rindfleisch uralt ist...ist es etwa mumifiziert?

Oder wird das Fleisch zum Schuheputzen oder Einfetten von Leder benutzt?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2011 11:29
(@Jan22)
New Member

Hallo Ihr Lieben,

die Ratzingergeschichte ist mir entgangen. Wann war das denn? Vielleicht war ich im Ausland oder habe es einfach nicht mitbekommen.

Auch hier handelt es sich um ein ganz bestimmtes Ding und eine ganz bestimmte Aktion, die sicher nicht oder nur höchst selten wiederholt wird. Das benutzte Fleisch ist sicher längst im Müll gelandet, trotz Behandlung. Ehrlich gesagt wundert es mich, daß Ihr noch nicht draufgekommen seid, denn auch diese Sache ging durch die Presse. Ist auch noch nicht so lang her.

Werbung geht in die richtige Richtung, obwohl es kein Metzger ist, der auf diese Weise für sich wirbt. Es wird auch nicht für Fleisch oder den Genuß von Fleisch geworben, so würde ich es jedenfalls nicht verstehen. Aus Fleisch wurde ein bestimmtes Ding hergestellt, das im Alltag von bestimmten Menschen täglich benutzt wird, aber eben aus einem anderen Material.

Welche Art von Fleisch benutzt wurde, ist an sich egal. Es waren auch einige Stücke. Das Ding würde nicht in eine Handtasche passen, es sei denn, sie wäre riesig. In seinem normalen Zustand würde so ein Ding in eine größere Handtasche wohl passen.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2011 12:02
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

ich glaub ich hab diese Pressemitteilung verpasst....

Danke für die Antwort, obwohl ich gerade so großartige Ideen hatten, die jetzt leider nicht mehr passen Lächelt

Es wurde also etwas produziert mit oder aus dem Stück Fleisch?

Energie, Treibstoff?

Gehören diese bestimmten Menschen einer bestimmten Berufsgruppe an ?

Ist es mehr der akkademische Bereich, der technische oder der handwerkliche?

Veröffentlicht : 15.04.2011 12:22
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

ich kann mich an eine komische Aktion erinnern, da haben Künstler, oder wie man sie immer nennen mag, Altagsgegenstände aus Fleisch "gebastelt". So haben sie einen Sessel, einen Stuhl, ein Sakko und einen BH und vieles mehr aus Fleisch "designed".

Hat es damit zu tun?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2011 12:53
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

spontan kann ich mich nicht an irgendeien Aktion erinnern. Entweder denke ich noch in die falsche Richtung oder das ist an mir vorbeigegangen...

Hat die Aktion evtl mit dem "Gegenteil von Fleischgenuss" zu tun? Handelt es sich vielleicht um eine Aktion von Tierschützern, Vergetarien o.ä.? Haben sie aus dem Fleisch evtl. eher ekelige Gegenstände "hergerichtet". Wobei das natürlich auch wieder paradox wäre, wenn die Fleisch für ihre Aktionen nutzen würden.

Aber mehr fällt nir gerade nicht ein.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2011 14:01
(@Jan22)
New Member

Hallo Leute,

es war eine Aktion einer bestimmten Person, deren Namen Ihr sicher schon gehört habt. Es wurde etwas aus Fleisch gefertigt. Jack hat schon Beispiele aus diesem Bereich benannt, es war aber kein Sakko, sondern ein...

Wie die Aktion zu bewerten war, kann ich nicht genau sagen. Es war Provokation, ob aber mit der Aussage, eßt weniger Fleisch oder ob es nur Werbung in eigener Sache war, weiß ich nicht. Das ist vielleicht der Person auch selber nicht ganz klar.

Ihr müßt jetzt also die Sache erraten, die aus Fleisch gefertigt wurde und dann die Person. Sollte Euch gar nichts dazu einfallen, kann ich gern auch auflösen.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2011 19:01
(@Jan22)
New Member

Letzthin im Chat wurde das Rätsel gelöst, weswegen ich hier also die Lösung einstelle:

Lady Gaga mit ihrem Fleischkleid:

Veröffentlicht : 17.04.2011 23:59
 Jack
(@Jack)
New Member

Hehe, besonders chic finde ich das Schnitzel auf ihrem Kopf... Grinst breit

Veröffentlicht : 18.04.2011 09:37
Seite 382 / 506
Teilen: