einfach nur ekelig!!! Brrrr, so etwas würde ich niemlas anziehen...
Hehe, Gika, vielleicht würde Dich das ja gut kleiden. Vor allem die Schuhe 
Hallo,
dann werfe ich wieder mal ein "Was ist das?" in die Runde:
donquichote
Hallo Don,
ist das Ding aus Metall/Edelstahl?
Ist es so eine Art Gitter oder Abdeckung? Erfüllen diese Schlitze einen Zweck?
Ist es ein Gebrauchsgegenstand...vielleicht aus dem technischen Bereich? Paßt es in eine Hosen- oder Handtasche?
LG 
Hallo Jack,
ist das Ding aus Metall/Edelstahl? - Ja.
Ist es so eine Art Gitter oder Abdeckung? - Nein.
Erfüllen diese Schlitze einen Zweck? - Ob es auch ohne "Schlitze" (sind an einem Ende offen) ginge, weiss ich nicht. Aber eigentlich sollen die "Schlitze" etwas symbolisieren.
Ist es ein Gebrauchsgegenstand...vielleicht aus dem technischen Bereich? - Es ist an einem anderen Gegenstand befestigt, welcher für manche (wenige) Leute vielleicht so etwas wie ein Gebrauchsgegenstand ist. Aber so richtig passt der Begriff Gebrauchsgegenstand nicht. Könnte anders besser beschrieben werden. Also kein Gebrauchsgegenstand im Sinne eines Dosenöffners oder eines Kugelschreibers oder so.
Paßt es in eine Hosen- oder Handtasche? - Ganz klares Nein.
donquichote
Hi Don,
ist das komplette Ding aus Edelstahl? Ist es ein Staubfänger? Bilden diese Schlitze eine Art Logo?
Benutzt man das Gedöns bei einem ganz bestimmten Hobby oder Beruf?
Ist es aus Gründen der Korrosion aus Edelstahl? Steht es daher im Freien herum? Wird es naß?
LG 
Hallo Jack,
ist das komplette Ding aus Edelstahl? - Das helle Teil ist komplett aus Stahl. Ich nehme an, dass man heutzutage Edelstahl verwendet, habe aber auch irgendwo (nicht mehr in Verwendung) ein rostiges Teil gesehen.
Ist es ein Staubfänger? - Nein. 
Bilden diese Schlitze eine Art Logo? - Vielleicht nicht gerade ein Logo im eigentlichen Sinne (keine Ahnung, ob das Design inzwischen geschützt ist). Aber das Teil hat nicht nur eine Funktion, sondern es ist auch gleichzeitg als eine Art Symbol gestaltet, also die "Schlitze" (welche keine Schlitze im eigentlichen Sinne sind, da an einem Ende offen), symbolisieren etwas.
Benutzt man das Gedöns bei einem ganz bestimmten Hobby oder Beruf? - Ja, heutzutage gibt es Leute, die das Teil (bzw. das gesamte Teil) verwenden, um Geld zu verdienen.
Ist es aus Gründen der Korrosion aus Edelstahl? Steht es daher im Freien herum? Wird es naß? - Ja, das Teil wird im Freien verwendet, somit auch dem Regen ausgesetzt und teilweise wird es naß.
donquichote
Hallo don,
bin so in Eile, aber ich kann es nicht lassen;-)
Wird in diese Schlitze etwas reingesteckt?
Sieht ein wenig so aus wie mein Heizkörper im Badezimmer oder ein cd-Halter, was jetzt nicht so irre giut auf deine Antworten passt...
Symbolisieren sie eine Gefahr, einen Zustand oder eher einen Berufszweig (Feuerwehr, Polizei)?
ich überdenke das ..bis später!
Hallo sabi,
Wird in diese Schlitze etwas reingesteckt? - Nein.
Sieht ein wenig so aus wie mein Heizkörper im Badezimmer oder ein cd-Halter, was jetzt nicht so irre giut auf deine Antworten passt... - Nein, passt nicht.
Symbolisieren sie eine Gefahr, einen Zustand oder eher einen Berufszweig (Feuerwehr, Polizei)? - Sie symbolisieren keine Gefahr, keinen Zustand. Vielleicht am ehesten noch einen Berufszweig, dann aber sehr speziell (nur auf einen Ort bezogen). Es symbolisiert eigentlich einen Ort und ein Bekleidungsstück für einen Menschen mit einer bestimmten Funktion (früher). Aber das ist jetzt sicher sehr verwirrend. Vielleicht solltet Ihr Euch eher an die Funktion/Verwendung des komplettenTeiles (also nicht nur das Metall-Teil) ranpirschen.
Das Teil ist an einem grösseren Teil befestigt und hat einfach schon alleine dadurch, dass es an dem grösseren Teil befestigt ist, eine Funktion. Und man hat dem Metall-Teil ein bestimmtes Design verpasst, welches etwas symbolisiert.
donquichote
Hallo Don,
wird das Teil an einm Fahrzeug befestigt? Einem Auto?
Ist es ein Kühlergrill?
LG Gika 
Hallo Don,
ich ziele mal mehr Richtung Fahrrad...ist es eine Kotflügelfigur (s. Bild)?
LG 
Hallo Gika,
Du kommst der Sache schon recht nahe!
wird das Teil an einm Fahrzeug befestigt? - Ich würde es nicht als Fahrzeug bezeichnen, sondern als Fortbewegungsmittel früherer Zeiten.
Einem Auto? - Kein Auto.
Ist es ein Kühlergrill? - Nein. Aber die Position, nämlich ganz vorne, stimmt schon mal. Zum Kühlen dient es aber nicht.
donquichote
Hi Don,
wie wäre es mit einem Hochrad (siehe mein obiger Beitrag mit der Kotflügelfigur)? Oder hat es mit Zaumzeug zu tun?
LG 
Hallo Jack,
entschuldige, ich hatte Deinen Beitrag nicht gesehen!
Nein, es ist kein Hochrad und kein Zaumzeug. Kotflügelfigur? Nun, "Figur" vielleicht, eher Symbol, aber das Teil hat wirklich auch eine Funktion an dieser Stelle, es ist nicht nur einfach eine Verzierung.
donquichote
Hi Don,
ist denn das ältere Fortbewegungsmittel motorbetrieben? War es früher weitverbreitet und ist heute eher selten anzutreffen, weil es nicht mehr zeitgemäß ist?
LG 
Hallo Jack,
ist denn das ältere Fortbewegungsmittel motorbetrieben? - Nein.
War es früher weitverbreitet und ist heute eher selten anzutreffen, weil es nicht mehr zeitgemäß ist? - Ich will auf eine ganz spezielle Ausführung hinaus, und die gibt es nur an einem bestimmten Ort (meines Wissens nach). Auch wenn dieses Fortbewegungsmittel in anderen Ausführung weit verbreitet ist, so hat sich an einem Ort eine spezielle Ausführung, ein spezielles Design durchgesetzt und ist nun ganz typisch für diesen Ort.
Jetzt dürfte es leicht sein, das Rätsel zu knacken, oder?
donquichote
Hm, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch....
Werden damit Menschen, Tiere oder Güter bewegt oder transportiert?
Sind wir in der Landwirtschaft? Ist es ein Traktor?
LG 
Hallo Jack,
Werden damit Menschen, Tiere oder Güter bewegt oder transportiert? - Mit dieser speziellen Ausführung werden Menschen transportiert.
Sind wir in der Landwirtschaft? Ist es ein Traktor? - Nein.
donquichote
Hi Don,
hat das Ding überhaupt Räder?
Wird dieses Gedöns mit menschlicher oder tierischer Muskelkraft bewegt?
LG 
Hallo Jack,
hat das Ding überhaupt Räder? - Nein.
Wird dieses Gedöns mit menschlicher oder tierischer Muskelkraft bewegt? - Es wird mit menschlicher Muskelkraft bewegt.
donquichote