Hallo Don,
fährt dsa Ding auf dem Wasser? Dann hätte ich eine Idee: Eine Gondel in Vendig?
LG Gika 
Hallo Gika,
BINGO! Es ist eine venezianische Gondel.
Wobei Jack sich auch einen Teil des Bingos verdient hat, oder? Oder ich vergebe ein grosses und ein kleines Bingo.
Der Bugbeschlag soll angeblich das Gewicht des hinten stehenden Gondoliere ausgleichen. Gleichzeitig symbolisiert er den Dogenhut und die sechs Stadtteile Venedigs (6 nach vorne zeigenden Zacken). Der nach hinten stehende Zacken soll Giudecca (Inseln südlich der Stadt Venedig) darstellen.
Übrigens: Die venezianischen Gondeln sind asymetrisch gebaut (links breiter), da die Gondolieri nicht mittig, sondern seitlich stehen. Finde aber auf die Schnelle kein Bild, auf dem es gut zu sehen ist. Folgt vielleicht noch.
donquichote
Hi Don,
natürlich hat Jack auch ein Teil des Bingos verdient, er hat doch die Vorlage geliefert... Wenn er nicht gefragt hätte, ob das Ding überhaupt Räder hat, wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell drauf gekommen! Das war wie immer gutes Teamwork, gell?
LG Gika 
Hallo,
hier ist der Link zu einem Foto, auf welchem man recht gut sieht, dass die venezianischen Gondeln asymetrisch sind:
Und hier ein etwas längerer Artikel dazu:
donquichote
Hallo Jack,
aus Metall? Immer aus Metall? Nur aus Metall oder gibt es noch andere Materialien daran? Passt es in eine Hosentasche? Ist es etwas aus den Bereichen Technik oder Handwerk?
donquichote
Hallo Jack,
sieht ja aus wie ein Mülleimer oder Aschenbecher...
Ist es eine Art Behälter, füllt man da etwas rein? Oder ist es etwas, wo man etwas reinsteckt? Einen Stecker vielleicht?
LG Gika 
hehe Doppelpost: deshalb:
Hallo Jack,
sieht ja aus wie ein Mülleimer oder Aschenbecher...
Ist es eine Art Behälter, füllt man da etwas rein? Oder ist es etwas, wo man etwas reinsteckt? Einen Stecker vielleicht?
LG Gika title="Smile" />
Gika, habe Deinen Beitrag gesehen und meinen schon editiert... 
Hi Don, hi Gika,
die Dinger sind eigentlich immer komplett aus Metall. In eine Hosentasche würde es von einer Seite reinpassen, nur stünde es ein bißchen hervor...es ist demnach ein wenig länger als eine übliche Hosentasche.
Nix Technik, nix Handwerk, nix Aschenbecher, nix Mülleimer und nix Stecker.
Jepp, es ist eine Art Behälter, da wird was reingefüllt...aber was?
LG 
Hallo Jack,
wird in das Teil eine Flüssigkeit reingefüllt? Ist dieses Teil Bestandteil eines anderen Teils oder hat man es isoliert so wie es ist?
Hat jeder soe ein Teil? Oder nur bestimmte Leute?
Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Im wietesten Sinne ein Werkzeug?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich habe mir noch einmal Gedanken über das Wort "reingefüllt" gemacht...eigentlich ist es das falsche Wort. Ich würde den Vorgang eher als reingestopft oder reingedrückt bezeichnen. Demnach kann es auch keine Flüssigkeit sein.
Einige haben bestimmt so ein Teil und dann in einer etwas anderen Ausführung.
Ja, es ist ein Gebrauchsgegenstand und man kann es im weitesten Sinne als Werkzeug bezeichnen, nur eben nicht im klassischen Sinne.
LG 
Hallo Jack,
also ist das abgebildete Teil nicht unbedingt die normale Ausführung?
donquichote
Hallo Don,
ja, es ist keine normale Ausführung.
Hätte ich die übliche Ausführung zum Dalli-Klick herangezogen, dann wäre mein Rätsel schon lange geknackt. Und das ist ja nicht Sinn der Sache... 
LG 
Hallo Jack,
ist das Ding an beiden Seiten offen oder hat es einen Verschluss oder Deckel?
Wird dort etwas eingeführt, was dann auf der anderen Seite wieder rauskommt, meine ich ...?
Wird darin etwas gepresst oder in Form gebracht?
Ist es ein Auspuff?
Hi Sabi,
in dem quadratischen Ding wird sozusagen etwas in Form gebracht, es ist somit nur auf einer Seite offen.
Entsprechend kann es kein Auspuff sein.
LG 
Hallo Jack,
wird dort eine Masse reingesteckt? Z.B. Teig oder so etwas? Jedenfalls etwas in dieser Konsistenz?
Wird das, was man damit in Form bringt, in eine viereckige bzw. Quarderform gebracht? Ist diese Form typisch, oder wird das normalerweise in eine andere Form gebracht?
Wird es danach noch bearbeuitet, gehärtet, getrocknet o.ä.?
LG Gika 
Hallo Jack,
ist das vielleicht eine etwas andere Art eines Aufsatzes für einen Spätzle-Hobel? Du weißt schon, da kommt der Teig rein und dann hobelt man so rum und unten kommen die Spätzle raus. Könnte passen, auch nach Deinen Erläuterungen.
LG
Jan 
Hallo Gika, hallo Jan,
jepp, da wird eine Masse reingedrückt und in Form gebracht; diese Form ist recht unüblich und untypisch.
Die Masse ist kein Teig, sie hat eine andere Konsistenz...sie ist alles andere als zäh und auch etwas weicher.
Demnach hat es nichts mit Spätzle oder gehobelten Knöpfle zu tun.
Diese Masse wird nicht weiter bearbeitet, auch nicht gehärtet oder getrocknet.
LG 
Hallo Jack,
wird die Masse darin gepresst? Benutzt man die Masse auch so, oder nur wenn sie - vielleicht auch in eine ungewöhnluche - Form gebracht wurde.
Ist das, was dann rauskomnmt, ein Gebrauchsgegenstand? Oder dient es der Dekoration? Oder wird es vielleicht doch verzehrt?
Meinst Du ich habe auch schon mal so etwas gemacht und so ein Ding vielleicht sogar daheim?
Kann man sagen die Masse ist eher fest und biegsam als zähflüssig? Härter oder weicher als Stoff?
LG Gika 
Moin Gika,
ohne pressen kann man eigentlich keine Masse in Form bringen...nur wird für diesen Pressvorgang kein weiteres Werkzeug benutzt.
Man gebraucht die Masse auch ohne daß man sie in Form bringt.
Das was raus kommt, das ist kein Gebrauchsgegenstand, auch kein Staubfänger...jepp, es wird verzehrt (endlich fällt dieses wichtige Stichwort)
Kann gut möglich sein, daß Du so ein Ding Zuhause hast....nur mit absoluter Sicherkeit nicht mit dieser Form.
Benutzt hast Du so ein Gedöns sicherlich schon.
Die Masse kann man nicht als fest oder biegsam bezeichnen; sie ist weicher als Stoff.
LG