Hallo Gika,
könnte das vielleicht ein Aktenkoffer aus Leder sein?
Ist das schwarze Gedöns überhaupt Leder oder Kunstleder?
LG 
Hallo Jack,
nein, es ist kein Aktenkoffer. Das Schwarze ist auch kein Leder oder Kunstleder.
LG Gika 
Ein Pedal vom Fahrrad oder ein Fahrradständer?
Ich tippe auf einen Schraubenschlüssel.
Nein, es ist weder ein Pedal noch ein Fahrradständer. Auch kein Schraubenschlüssel.
LG Gika 
So, hier jetzt ein etwas größerer Ausschnitt
LG Gika 
Das Ding könnte auch zu einem Auto gehören. Auf jeden Fall ist es aus Metall. Stimmts?
Gruss Julian
Hallo Gika,
hat es doch etwas mit einem Fahrrad zu tun?
LG
Jan 
Hallo,
Metall ist richtig - auch wenn das - jedenfalls im Hinblick auf das Schwarze - nicht zwangsläufig ist (ds gibt's auch aus Plastik).
Mit einem Fahrrad hat es gar nichts zu tun...
LG Gika 
Ein Reißverschluß?
Hallo Gika,
leider fällt mir zu Deinem Dalli-Klick überhaupt nichts mehr ein.
Ist es ein Gebrauchsgegenstand, den jeder Zuhause hat?
LG 
Da fällt mir jetzt nur noch ein Dosenöffner zu ein....
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte gar nicht gedacht, dass das so schwer ist...
Es ist kein Reißverschluss und auch kein Dosenöffner.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Nicht jeder hat ihn zu Hause. Es fällt schon eher unter die Rubrik "Büroartikel", obwohl ich sicher bin, dass viele Leute es auch außerhalb ihres Büros zuhause haben...
Ratet mal schön weiter, dann gibt es einen eindeutigeren Ausschnitt...
LG Gika 
Dann könnte es ein Tacker sein, also so ein Heftklammergerät....den Locher hatten wir ja schon, oder?
mir fällt nichts mehr ein.
Hallo Kerstin,
das hast Du jetzt wirklich gut erkannt! Es ist ein Tucker - ich nenne es umgangssprachlich immer Fritzchen.
Glückwunsch!!
Hier das ganze Bild
Das hat leider mal wieder nicht geklappt, also hier der nächste Versuch, das ganze "Fritzchen" zu zeigen
LG Gika 
So hier ein neues Dalli-Klick.
An der Herstellung des fotografierten Teils war ich maßgeblich beteiligt (auch wenn das wahrscheinlich eher irrenführend sein könnte, als dass es einen Tip darstellt)
Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
eine Akte? Ein Schriftsatz? Oder sind es die Handschellen, die den bösen Buben dann hinter Gitter gebracht haben?
LG
Jan 
hehe Jan, da liegst Du leider völlig daneben D ..
Ich sagte ja, dass mein Tip nicht unbedingt hilfreich sein muss... 
LG Gika