Hallo Gika,
An der Herstellung des fotografierten Teils war ich maßgeblich beteiligt
Wie warst Du an der Herstellung beteiligt? Als Ideenlieferant oder hast Du da Hand angelegt? Ist es nur ein einzelnes Stück, welches Dein Eigentum ist? Oder gibt es davon inzwischen mehrere Teile, die man auch kaufen könnte?
Für mich sieht das ganze wie eine Nagelfeile aus. Aber das ergäbe mit dem o.g. keinen Sinn.
donquichote
Hallo Gika,
ist das eine Krawattennadel oder ein anderes Schmuckstück? (Nagelfeile wär mir auch als erstes eingefallenlaugh ).
LG, Stefan 
donquichote schrieb
Für mich sieht das ganze wie eine Nagelfeile aus.
Für mich auch, das war auch meine erste Idee...
LG 
Hallo Don,
hallo Jack,
Nagelfeile ist richtig! Ich habe als Schülerin im Ferienjob auch mal in einer Manicure-Fabrik gearbeitet und dort sowohl die Hefte entgratet als auch die Feile und die Hefte zusammengestanzt. Dieses Teil ist ein Stück 2. Wahl (farbeinschlüsse im Heft) und ich durfte es daher mitnehmen...
Hier noch das ganze Bild
LG Gika 
So, lang, lang ist's her... Ich denke wir sollten auch diesen Thread mal wieder aktivieren...
Was ist das?
Viel Spaß und LG Gika 
Oh, das ist ja total unscharf, das kann alles und nichts sein....vielleicht eine gemeine Zecke in Nahaufnahme (passt gerade zur Saison ) 
LG
Kerstin
Unscharf ist gemein. Eine Kaffeebohne? 
Hallo Kerstin,
sorry, ich hab's mal wieder vergrößert, weil mir persönlich das immer lieber ist als Schärfe und ich auf einem zu kleinen Ausschmitt einfach gar nicts erkennen kann...
Hier aber nochmal der gleiche Ausschnitt in Originalgröße und -schärfe.
Es ist jedoch weder eine Zecke, noch eine Kaffeebohne.
@ Möwe, willkommen in diesem Thread -)
LG Gika 
Hi Gika- danke.
Ein Auge von einem komischen Tier?
Neue Mitrater sind immer klasse - herzlich willkommen, Möwe.
Aber Gika, mir sagt das Dings überhaupt nichts. Ich möchte mal eingrenzen
Ist es was von einem Tier?
Wie groß ist das Dings in echt?
LG
Kerstin
Hallo Möwe,
hallo Kerstin,
nein, es ist kein Tierauge.
Aber es ist in der Tat ein Teil von einem Tier! Ich kann Größen sehr schlecht schätzen, aber das Teil ist nicht sehr groß - insbesondere im Verhältnis zum Tier...
Ratet mal schön weiter, später gibt es noch einen größeren Ausschnitt...
LG Gika 
Das Ohr von einem Nilpferd?
Also, entweder das Ende einer Feder (vielleicht Pfau?) oder das Ende eines Schwanzes?
nein, es ist auch weder das Auge eines Nilpferdes, noch das Ende einer Feder oder eines Schwanzes..
Hier ein größerer Ausschnitt; zunächst groß und etwas unscharf
...
und dann klein und scharf
LG Gika 
Giraffe- der Höcker am Kopf?
Hallo Möwe,
das hast Du sehr gut und richtig erkannt. Bingo!
Es handelt sich um einen Giraffenkopf und der Ausschnitt war Teil eines Horns.
Hier das ganze Bild
LG Gika 
Hehehe, ich finde Giraffen total witzig, die schauen immer so schön treu-doof...D
Aber genug der Dinge, wat is dat?
Hallo Jack,
also eigentlich sieht das Ding ja wie ein komplizierter Dosenöffner aus D
Aber ich denke es handelt sich eher um ein Werkzeug. Vielleicht aus dem KFZ-Bereich?
Die beiden Schrauben könnte dazu dienen, das Ding "zu verschieben". Dient es vielleicht auch der Vermessung irgendwelcher Teile? Oder kann man es damit vielleicht bestimmten Größen anpassen?
LG Gika 
Hallo Gika,
also, ein Dosenöffner ist es auf jeden Fall mal nicht, auch kein Werkzeug aus dem KFZ-Bereich und es wird damit nichts vermessen.
Die beiden Schrauben dienen zum Justieren eines elementar wichtigen Teiles.
Ich bin mir sehr sicher, daß Du früher dieses Dingens des öfteren zwischen den Fingern hattest.
Hab´ ich nun wieder zuviel verraten? *grübel* 
LG