Hallo Sabi,
das war wirklich nur ein Schuss ins Blaue.. Die Handschrift konnte in die Zeit passen, da kam mir einfach der Gedanke. Ich hätte genausogut daneben liegen können...
LG Gika 
Hallo Gika,
Schuss ins Blaue war Volltreffer und BINGO!!
Du musst aber irgendwo Antennen haben
Kannst du die mir mal ausleihen ??
... und dann wieder mal ein bisschen Augentraining 
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein Gebrauchsgegenstand, ein Werkzeug oder etwas aus der Abteilung Küche?
Passt das Teil in eine Hosentasche?
Besitzen wir es ?
Gika, schaut so aus als sei der Ausschnitte schwer vergrößert, stimmt das?
Hallo Sabi,
noch ganz kurz bevor ich weg muss:
Gebrauchsgegenstand und Küche: ja
Hosentasche: nein
besitzen wir es: ist gut möglich
vergrößert: eigentlich nicht
LG Gika 
Hallo Gika,
ich zähl einfach mal auf:
hobeln, schneiden, pressen, entkernen, abfüllen, raspeln, schälen, öffnen oder verschließen?
Wird das Teil eigentlich überhaupt für Lebensmittel eingesetzt, oder gehört es eher zu einem Haushaltsgerät, so wie der Geschirrspülmaschine, in der Küche ?
Hallo Gika,
ist es aus Kunststoff oder Metall? Gibt es das Teil in allen möglichen Farben? Oder ist eine bestimmte Farbe typisch? Ist das Weisse der Hintergrund, also hat das Teil Löcher bzw. Aussparungen?
donquichote
Hallo Ihr beiden,
schneiden passt schon ganz gut.
Das Teil kommt meist in einer anderen Farbe daher. Es hat allerdings Ausparungen, das Weiße ist also Hintergrund.
Es besteht hauptsächlich aus Metall.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das vielleicht eine Reibe oder ein Hobel bzw. ein Einsatz dafür? Z.B. so ein Kunststoffbrett in welches man verschiedene Metalleinsätze reinmachen kann, um z.B. Gemüse in Scheiben zu schneiden?
donquichote
Hallo Don,
nein, das ist leider falsch...
LG Gika 
Hallo Gika,
haben die Aussparungen einen Sinn oder sind sie Dekor? Kommt dort die zu schneidende Ware hinein? Wird Gemüse geschnitten? Ist es eine Art von Spezialmesser?
LG
Jan 
Hallo Gika,
stellt der Ausschnitt eine Art Hebel dar?
Wird damit Fleisch, Brot, Obst oder vielleicht Pizza geschnitten?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
die Aussparungen haben schon einen sinn, aber das dort kommt die zu schneidende Ware nicht rein.
Gemüse, Fleisch, Brot, Obst oder Pizza werden damit nicht geschnitten.
Es ist ein Spezialmesser.
Der Ausschnitt stellt keinen Hebel dar.
LG Gika 
Hi Gika,
sind diese Aussparungen für das Handling da? Wird das Spezialmesser überhaupt zum Kochen oder Backen verwendet?
Wird damit nur ein einzelnes, ganz spezielles Lebensmittel geschnitten? Hehe, wie wäre es mit einem Eier-Halsabschneider? Stellt z.B. WMF so ein Teil her?
LG 
Hallo Jack,
jwenn Du mit "handling" jetzt meinst, dass man ohne die Aussparungen das Produkt nicht schneiden könnte, stimmt das sicher nichgt. ABer sie haben schon einen Sinn, der den Umngang erleichtert.
Zum Kochen und Backen verwendet man es eher weniger.
Ein Eier-Halsabschneider ist das nicht.
Auch WMF wird wohl solche Messer vertreiben...
LG Gika 
Hallo Gika,
ich kenn eigentlich nur Käsemesser, die diese Löcher aufweisen, warum, farg mich nicht...könnte mir aber vorstellen, dass vor allem weicherer Käse da nicht so dran kleben bleibt ???
Haben nicht auch japanische Messer z.T. solche Löcher?
Hallo,
BINGO, Sabi! Es ist ein (Weich)käsemesser, und die Aussparungen haben genau den von Dir beschriebenen Grund.
Japanische Messer (jedenfalls die Kochmesser) haben keine Löcher, sondern manchmal so Dellen - ich füge mal auch ein Bild an.
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben,
ich mach hier weiter...kann aber prompte Antworten nicht garantieren
...ratet einfach und übt euch in Geduld....
Was ist das:
Das habt Ihr spätestens Morgen, so wie ich Euch kenne