Hallo sabi,
eine Maschine? Etwas Technisches/Mechanisches?
donquichote
Hallo don,
es ist was Technisches und keine Maschine,
Hallo Sabi,
mach mal das Licht an....da sieht man ja fast nichts.
Gebrauchsgegenstand? Haushalt, Garten, Landwirtschaft, Industrie, Büro, Handwerk? Läuft dat Ding mit Strom? Hosen- oder Handtasche?
LG 
Hallo sabi,
wird damit etwas bearbeitet? Vielleicht in eine andere Form gebracht oder in Streifen geschnitten?
donquichote
Hallo Jack,
ich hab das Bild Außenstehenden gezeigt, auch ohne Licht...die haben nur den Bildschirm gekippt, und es leider auch sofort erraten!
Gebrauchsgegenstand und Haushalt ja...könnte aber durchaus auch in der Industrie und im Büro anzufinden sein.
Damit es seinen Zweck erfüllt, braucht es schon Strom.
In meine Handtasche passt es!
Hallo sabi,
keine Ahnung, wie gross Deine Handtasche ist: Könnte es eine mechanische Schreibmaschine sein?
donquichote
Hallo don,
Braucht(e) die Strom?
Es ist schon handlicher,wesentlich kleiner, technischer und auch jüngeren Datums!
Hallo sabi,
oh, das hatte ich übersehen, dass das Teil Strom braucht! Hat es etwas mit Buchstaben und / oder Zahlen zu tun?
donquichote
Hallo Sabi,
mein erster Gedanke war ein Datumsstempel. Aber der braucht ja keinen Strom..
Prägt oder druckt man mit dem Teil etwas?
Haben es viele zu Hause?
LG Gika 
Hallo Gika und don,
Buchstaben, Zahlen oder Stempel...nein und gedruckt wird auch nichts ,
aber die Größe eines Stempels kommt so um und bei hin!
Viele haben es ...ich fürchte fast alle..ich hasse diese Drecksdinger ( was Euch jetzt nicht unbedingt weiterhilft )!
Hallo Sabi,
Deine "Außenstehenden" müssen echt genial sein.. Ich kippe jetzt zwar meinen Bildschirm nicht, aber wenn das sofort erraten wird.... Hut ab!!
Ich hatte mir ja wenigstens eingebildet in der Vergrößerung eine 6 und eine 4 erkennen zu können und war davon ausgegangen, dass die Ziffern (bz das Ziffern da sind) auf das Dalli-klick schließen lassen... Sieht man denn Ziffern? Haben sie vielleicht doch, wenn auch keine entscheidene, Bedeutung? Oder sind das völlig andere "Prägungen"
Ok, fnagen wir (fast) von vorne an:
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, fast jeder hat ihn, er hat etwa die Größe eines Stempels und er wird mit Strom betrieben bzw braucht Strom, damit er seinen Zweck erfüllt.... Außerdem findet man das Ding auch im Büro oder der Industrie..
Wenn das Teil für seine Funktion Strom benötigt: Bezieht es die dann "aus der Steckdose" oder eher durch Batterien/Akkus.
Bewegt er sich "im Einsatz"? Leuchtet er? Verrichtet er irgendeine mechanische "Tätigkeit"?
Oder hat es etwas mit Kommunikation zu tun?
LG Gika 
Hallo sabi,
bewegen sich die Zahlen? Wird mit ihnen was gezählt? Oder sind sie starr wie z.B. eine aufgebrachte Seriennummer?
Ein Stromzähler? Aber der ist grösser als ein Stempel.
donquichote
Hm Mädels....
da ihr so auf den Zahlen beharrt,,,die auf dem Ausschnitt ja nun wirklich nicht zu sehen sind :LOL: , gehe ich davon aus, dass ihr auch schon die Lösung kennt 
aber an dem Ding bewegrt sich nichts ( außer ich lege Hand an ,,was hier absolut notwendig ist!! ) und es leuchtet auch nicht...mechanisch ist es au.ch völlig sinnlos ( niur meines wackelt) ..
Und trotz all seiner Mucken dient es der "Komunikation "
Hmm, hier bezieht es Strom aus der Dose,,,könnt mir abr vorstellen, dass es auch mit Adapter oder Batterie geht,,,falls das Teil geht!
Nein, das Teil an sich, so ohne Hauptteil ist sinnlos...
Stromzähler nein...
Hm Mädels....
da ihr so auf den Zahlen beharrt,,,die auf dem Ausschnitt ja nun wirklich nicht zu sehen sind :LOL: , gehe ich davon aus, dass ihr auch schon die Lösung kennt
hehe, das ist wieder eine Logik
.....
Also versuche ich mich von den Zahlen zu lösen, die ich immer noch zu sehen meine 
Bei Kommunikation denke ich an Telefon. Aber jedenfalls meines ist größer als ein Stempel. Handy passt irgendwie auch nicht.
Oder hört man damit etwas? Radio? Mp3-PLayer? Aber jedenfalls bei letzterem hätte man ja einen Akku...
Ist das Teil normalerweise an einem Ort, oder trägt man es mit sich rum? Hat man es in der Regel in einem bestimmten Raum? Küche, Wohnzimmer?
Ich habe keinen blassen Dunst, was das sein könnte.
LG Gika 
Hallo Sabi,
Du sagtest, das Ding dient der Kummunikation.
Hat das Ding ein Mikrofon und einen Lautsprecher?
Ist es so eine Art Freisprecheinrichtung, wie z.B. die Türsprechanlage? Läuft dat Ding hauptsächlich mit der Netzspannung von 230 V?
Wird das Gedöns mobil oder stationär benutzt?
LG 
Hallo sabi,
an den Zahlen hänge ich noch: Sind da nun Zahlen vorhanden oder nicht? Wenn ja, ändern sich die Zahlen bei Gebrauch?
donquichote
Hallo Sabi,
ist das Dingens denn überhaupt aus Metall? Wenn ich Dich recht verstehe ist es wohl Teil eines noch größeren Teils?
Ist es Teil eines Computers? Ist es in der Regel irgendwo angeschraubt?
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben,
jetzt weiß ich, wie ich mein freies Stündchen verbringe...ich muss Antworten auf Eure Fragen finden 
Also, wegen der Zahlen, ich seh die nicht, allerdings habe ich den Ausschnitt auch nicht vergrößert( ich kenn ja die Lösung). Die Zahlen sind vorhanden, sind wohl aber eher so ein PIN ???
Man hört damit auch etwas, aber nicht nur ( damit fallen alle Eure Vorschläge flach..ich versuch hier mal abzukürzen)!
Man hat es in der Regel an einem bestimmten Ort oder Teil, der eigentlich jeder Raum sein könnte, nur so erfüllt es seinen Zweck.
230 Volt sind völlig ok, das Teil wird Stationär an einem größeren Teil befestigt, wenn auch nicht geschraubt.
Es bestimmt auch aus Metall.
Ich wurde so oft unterbrochen, ici hiffe ich hab den Faden nicht verloren...
Es ist auch aus Metall ( sollte es heißen! )
Hallo Sabi,
ist es vielleicht ein iPod? Hört man damit überhaupt Musik? Ist das Ding zur Unterhaltung da?
LG