Hallo Sabi,
man hört damit etwas, aber nicht nur? Sieht man damit auch etwas? Ist es ein Fernseher oder Teil eines Fernsehers?
Oder ein DVD-Player/Rekorder... Aber irgendwie befestigt man die ja nicht an etwas größerem...
Hat es etwas mit Unterhaltungselektronik zu tun?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja es ist ein Teil davon 
Befestigen nicht, aber.....
Hallo Sabi,
ein Teil wovon? Eines Fernsehers?
das Teil wird Stationär an einem größeren Teil befestigt, wenn auch nicht geschraubt.
jetzt schreibst Du:
Befestigen nicht, aber.....
Wat denn nu???
Das naheliegendste "exterene Teil" eines Fernsehers wäre eine Fernbedienung. Passt aber nicht so ganz...
Ansonsten: Antenne, Satellitenschüssel, Antennenkabel?
Hehe, ich tippe jetzt einfach mal auf das Antennenkabel bzw den Stecker...
LG Gika 
Hallo Gika,
ich meinte natürlich " anschrauben nicht." aber schon irgenwie befestigen ..sorry hatte nebenbei wichtiges Gespräch...werde ich Zukunft nicht mehr nebenbei tippen
Antennenstecker finde ICH einen guten Ansatz!
Hallo Sabi,
hat es denn etwas mit Fernsehen zu tun?
Wenn nicht Antennenstecker, vielleicht die Antennenbuchse? Oder das Stromkabel?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja Stecker -Antennenstecker ( Audio, Video, TV) ist ja eigentlich schon 99%Bingo, das Dir gehört!!!
Geht es etwas genauer, also der exakte Name?
Hallo Sabi,
ist es villeicht kein Antennenstecker, sondern ein Scart-Kabel?
LG Gika 
Hallo,
wenn das mit dem Scart-Kabel bzw. mit dem Scart-Stecker stimmen sollte, dann sind auch die Zahlen zu erklären, die wir auf dem Bild sehen: Es ist die Pinbelegung. Es sind die Zahlen, an welchen man sich die Augen verrenkt, wenn man nicht weiss, in welcher Richtung die Pins gezählt werden. :dunno
donquichote
JA, es ist ein Scart-Stecker BINGO
und Ihr habt richtig gesehen, ich seh das erst jetzt, da sind tatsächlich Zahlen drauf 
Hallo,
... und Ihr habt richtig gesehen, ich seh das erst jetzt, da sind tatsächlich Zahlen drauf ...
Darauf bin ich trainiert. Manchmal echt zum "Augenverrenken". :dunno
donquichote
Hallo,
gleich das nächste Rätsel. Ich denke, es ist eher leicht und somit zur "Erholung" gedacht.
donquichote
Hallo Don,
ist das ein Tier? Ich würde ja fast auf eine Esel tippen, aber ich komme mit dem "Hellrosanem" nicht klar? Könnte natürlich eine Schnauze sein, sieht aber irgendwo nicht danach aus..
Ich wage - rosa hin oder her - mal einen Schuss ins Blaue: Ein Kater?
LG Gika 
Hallo Gika,
Tier und Kater ist nicht schlecht, ist aber noch nicht das Gesuchte. Kein Esel.
donquichote
Hallo Don,
Hund, Katze Maus? 
Oder Pferd?
LG Gika 
Hallo Gika,
Maus ist schon sehr "heiss"! Aber ich will es noch genauer wissen.
donquichote
Ratte ?? brrrrrr
Ok...erledigt, denke ich mal auch "brrr" Aber was ist das Rosane ???
hehe damit meinte ich rosafarben...
Hallo,
nein, keine Ratte. Maus stimmt schon halbwegs, aber noch nicht ganz!
donquichote
Hallo,
das BINGO geht an sabi! Wurde im Chat aufgelöst: Es ist eine Spielmaus für Katzen. Vollständiges Bild folgt noch.
donquichote