Hallo Ihr sSuperhirne ,
ich starte hier einen neune Versuch...
oh, wie fordert Ihr mich , nun gut , was ist das :
Hallo sabi,
Baumwolle?
donquichote
Hier noch die Spielmaus:
Hallo Sabi,
ist das ein Wattebausch? Wird damit etwas gereinigt oder befeuchtet?
LG 
Hi Sabi,
die Form erinnert ein wenig an die Antarktis, nur kommt mir die Halbinsel (der Pfannenstil) nicht ausgebprägt genug vor.
Ist es eine starke Vergrößerung von irgend etwas? Vielleicht sogar von einem Staubkorn oder so?
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben,
Wattebausch und Baumwolle sind "wärmer" als Antarktis!
Ich denke es ist eher eine Verkleinerung, aber so in natura habe ich es selbst noch nicht gesehen.
Gereingt wird damit nichts, es soll aber angeblich befeuchten ( das könnte Euch allerdings verwirren).
Hallo Sabi,
ist es so eine Art Vlies oder Filter?
Besteht es also hauptsächlich aus irgendwelchen Fasern? Falls ja: Naturfasern oder Kunstfasern?
Benutzt man das Teil isoliert, oder ist es Bestandteil eines "ganzen", zB eines Appaarates/einer Maschine?
Dein Satz:
Gereingt wird damit nichts, es soll aber angeblich befeuchten ( das könnte Euch allerdings verwirren).Gereingt wird damit nichts, es soll aber angeblich befeuchten ( das könnte Euch allerdings verwirren).
lässt mich an Luftbefeuchter, Klimaanlagen oder Ähnliches denken.
Ist die Form typisch?
LG Gika 
hehe, mir kommt gerade ein anderer Gedanke: Ist es eine Wolke?
LG Gika 
Hallo Gika,
eine Wolke ist es nicht, es ist schon etwas zum Anfassen.
Ich mach's mal kurz: es ist eine Naturfaser, sie könnte auch Teil eines Ganzen sein, aber soweit ich weiß, nicht eines Apparates oder einer Maschine.
Hallo Sabi,
is dat Ding eine Art Filterwatte? So was braucht man nämlich im Mischer eines Hydrozonlötgerätes.
LG 
Hallo Jack,
wo braucht man das ??? :LOL:
Nein, ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt, ich versuch es mal besser:
Es handelt sich um eine Naturfaser, die dann sicher, dazu wurde sie geschaffen und entwickelt, Teil eines Ganzen wird, oder besser gesagt zu einem Ganzen weiterverarbeitet wird!
Ich will nur wissen um welche Naturfaser es sich hier dreht, auch welchem "Stoff" sie geschaffen wurde.
Hallo sabi,
ist es Viskose? Aber die wird doch nicht als Naturfaser bezeichnet.
donquichote
Hehe, ich habe gestern zufällig kurz im TV einen Bericht gesehen über eine Frau, die Kleidung aus Milch macht. Aus der Molke wird über komplizierte Verfahren eine sehr feine und stabile Faser gewonnen. Ist es vielleicht so eine Milchfaser? Wobei ich das jetzt aber gar nicht vermute, wäre doch ein großer Zufall.
LG
Jan 
Hehe Jan,
das ist kein großer Zufall, das ist BINGO!
Ich ist Milchfaser
Hehe, das ist wirklich ein komischer Zufall. Ich habe die Sendung so en passant gesehen, gerade mal etwas aufgepasst und fand dann diese Idee, Kleidung aus Milch zu machen, dermaßen absurd, daß ich zugehört habe. Wobei die Frau dermaßen geschwärmt hat von den Superqualitäten dieser Faser, daß ich dachte, so ein Milchhemd wäre vielleicht gar nicht so schlecht
Die Faser muß so ähnlich wie Seide sein, aber strapazierfähiger und überhaupt insgesamt super-ideal. Nur teuer, ein Kleid kostet so um die 200 Euro, ein Hemd um die 100.
LG
Jan 
ok, und über die Feiertage auch ein bisschen Augengymnastik. Was ist das?
Hallo Gika,
ein Zündholz? Ein Tröpfchen, ein Tropfen? Oder das Ende bzw. der Anfang eines Thermometers? Ist das Glas mit Flüssigkeit drin?
donquichote
Hallo Don,
Deine Fragen muss ich leider alle mit einem klaren "Nein" beantworten.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Teil sehr klein? Aus Kunststoff? Haben so etwas viele Leute?
donquichote
Hallo Don,
das Teil iist nicht sehr klein .. und, um die Frage vorwegzunehmen: Es passt nicht in eine Hosentasche, aber schon ind eine größere Handtasche.
Das Teil besteht nur zu einem geringen Teil aus Kunststoff.
LG Gika 
Ein Brillenbügel wird es wohl kaum sein... Aber sonst etwas Bügel-/Henkel artiges? Ist das was wir da sehen aus Draht?