Hallo sabi,
hatte halt mal vor etlichen Jahren so eine Geschichte gelesen, ging ungefähr so: Ein Restaurantbesucher, der den Rest seines Essens gerne mit nach Hause genommen hätte, schämte sich aber und sagte daher, er wolle es für seinen Hund. Nach einer Weile bekam er eine grosse Tüte, grösser, als das, was er auf dem Teller übrig gelassen hatte. Zuhause sah er dann, dass da eben auch Knochen etc. dabei waren ...
donquichote
Doggy-bags, also Sachen gibt es.....davon habe ich noch nie gehört.
Sabi, ist das Ding aus Metall? Dieses silberne Ding im Hintergrund, ist das eine Art Walze?
Gebrauchsgegenstand, Küche, Wohnbereich, Büro. Braucht man das Gedöns bei einem bestimmten Beruf? Ist es ein Werkzeug?
Hand- oder Hosentasche?
LG 
Hallo Jack,
Metall ist richtig.
Hintergrund ist unwichtig.
Gebrauchsgegenstand: JA, wenn es gebraucht wird oder zum Einsatz kommt 
Im Haus, bestimmter Beruf oder Werkzeug : Nein
Handtasche : ok....ich sag mal ja...!
Hallo Sabi,
ist die Farbe typisch?
Das Rote sieht ja fast so aus wie Gitterstäbe? Ist es vielleicht eine Art Kästchen?
Man benutzt das Teil also im Freien? Im Garten? Im Straßenvberkehr? Oder ist es vielleicht Teil eines Autos, Fahrrades oder anderen Verkehrsmittels?
LG GIka 
Hallo,
das andere doggy-bag gefällt mir recht gut! (Das, wo ein Hund drin steckt.)
donquichote
Hallo Gika und don ,
die Farbe ist schon typisch.
Es sind keine Gitterstäbe, aber "anderes Verkehrsmiitel" ist sehr gut!
@don...hab mal auf die schnelle für dich nach horse-bag gegoogelt, finde da leider kein horse-bag ( wo Pferd in der Tasche steckt) ...ist wohl zu unhandlich 
Hi Sabi,
ist es ein Kindergedöns, wie Tretroller oder Kettcar?
Hat das Ding überhaupt Räder?
LG 
Hallo Sabi,
ich werfe mal noch Motorrad oder Moped in die Runde.
Dient das Teil der Sicherheit des Gefährts? Oder hat es evtl eine Warnfunktion?
LG Gika 
Hallo Gika und Jack ,
Motorrad oder Moped oder Kindergedöns, NEIN!
Es dient sowohl zur Sicherheit, aber mehr als Warnfunktion....hmm...kommt eigentlcih immer drauf an!
Hallo Sabi,
es ist abewr definitiv Teil eines Fahrzeuges??
Bus, Zug, Straßenbahn oder U-Bahn?
Hat die Farbe Rot eine "Stopp-Funktion"?
LG Gika 
Hallo sabi,
ist es etwas fürs Fahrrad? Ist nur das Motorrad an sich oder auch Motorradzubehör ausgeschlossen? Weil ich sonst mal so ein Bremsscheibenschloss fürs Motorrad in die Runde werfen würde. Oder der Verschluss eines Helmes? Aber das sind normalerweise (schwarze) Kunststoffteile. Oder eine Klingel oder Hupe?
donquichote
Bus, Zug, Straßenbahn oder U-Bahn?
Hat die Farbe Rot eine "Stopp-Funktion"?
[/quote sabi]
Ja !
Ok, mein Text davor wurde gefressen...Weiße Fahne für zitieren, bin ja wohl nicht die erste auf dieser Welt, die nicht weiß, wie das korrekt geht! :LOL:
Brauch ich das : NEIN!!
Also es gibt bestimmt mehrere Fahrzeuge oder Gegenstände, die im weitesten Sinne so eine Funktion haben, aber ich will auf ein bestimmtes Teil hinaus!
"siehe misslungenes Zitat"
Und jetzt versuche ich mich mal bei don ...Lg Dr. Sabi
Hallo sabi,
ist es etwas fürs Fahrrad? Ist nur das Motorrad an sich oder auch Motorradzubehör ausgeschlossen? Weil ich sonst mal so ein Bremsscheibenschloss fürs Motorrad in die Runde werfen würde. Oder der Verschluss eines Helmes? Aber das sind normalerweise (schwarze) Kunststoffteile. Oder eine Klingel oder Hupe? Nein don, das ist es leider alles nicht!
Schlimmer geht's nimmer
Ist einfach sinnlos!
Ich galub ...ich mach mal Pause "AUSZEIT" statt "zitieren" !!
Hallo Sabi,
jetzt hat Jack Dir das so schön mit dem Zitieren erklärt
.....
Ok, man findet das Teil also hauptsächlich in öffentlichen Verkehrsmitteln? Ist es vielleicht die Notbremse?
Oder dieser "Fluchthammer"?
Sonst würde mir noch dieser Knopf, auf den man drückt, wenn der Bus anhalten soll, einfallen - aber das passt nicht so recht.
LG Gika 
Hallo Sabi,
ist es so ein Handlauf in einem öffentl. Verkehrsmittel. Oder hat es mit den Klapptüren zu tun? Wie wäre es mit einem Feuerlöscher?
LG 
Hallo Gika und Jack,
zuerst geht mal das BINGO an Dich GIKA, es ist eine Notbremse !!
Ja, ich bin Jack ja auch dankbar für seine Geduld und das Erklären, aber manchmal hilft da alle Theorie bei mir nichts! 
Ich kapier einfach diese blöden Klammern und das quote Gedöns nicht ...muss allerdings auch zugeben: ich hab mich da auch noch nicht so wirklich drauf konzentriert
Hallo,
ob wir das schon mal hatten? Trotzdem viel Spass beim Raten.
donquichote