Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

das Teil, was in dem Trikot steckt heißt wie ein Tier ist aber kein Tier? Ist es also ein "Teekesselchen"? Viel fällt mir da nicht ein: Ein (Modell)Käfer? Ein Hahn? Passt alles ja nicht so recht...

Handelt es sich bei dem Teil insgesamt um einen Fanartikel, odr hat jemand einem Teil einfach ein Trikot übergeogen, so dass das Teil "einmalig" ist?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2011 13:00
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

ja, so ist es.

Teekesselchen: nö

Fanartikel: nööö

Jepp, es ist ein stinknormales und gebräuchliches Teil in einer außergewöhnlichen Ausführung, über das man eben verschiedene Trikots drüberziehen kann.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2011 13:35
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

irgendwie bin ich jetzt verwirrt: Es heißt wie ein Tier, ist aber kein Tier.. aber es ist kein Teekesselchen?

Ok, versuchen wir es anders: Ist das Teil in normaler Ausführung) ein Gebrauchsgegenstand? Benutzt man es im Haushalt? Als Werkzeug? Meinst ich habe so ein Teil zu Hause?

Steckt man dieses Teil in der Regel immer in einen "Überzug" nur hier in dieser Ausführung eben in ein Trikot?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2011 15:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Gi Gika,

jepp, das Ding ist sowohl in normaler als auch in abnormaler Ausführung ein Gebrauchsgegenstand. Man benutzt es u.a. auch im Haushalt. Du hast mit 10000%iger Sicherheit so ein Ding.

99,9999% dieser Dinger steckt niemand irgendwo rein, egal in was auch immer.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2011 16:36
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

mir fallen da Maus, Schwamm, Bürste, Handy ein. Gibt es Kleiderbürsten, die man in Trikots stecken kann? Wo ist dann aber der Bezug zum Tier? Fällt das Dingens in den Bereich der Sauberkeit?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2011 17:56
 uuxx
(@uuxx)
Estimable Member

Wenn Jack weiß, daß Gika so ein Tier hat, dann ist es wohl ein Mäuseüberzieher. Ist das praktisch?

Brrr - ich stelle mir gerade vor, wie so ein Trickot dann nach einem Jahr eifriger Benutzung aussieht.

Aber vielleicht wirft man es ja immer mal in die Waschmaschiene und innen bleibt es schön sauber. Die Nackten wischt man ja auch ab.

VG

uuxx

Veröffentlicht : 23.08.2011 19:19
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

ich sage nur BINGO!!!

LG Lächelt

PS. Die "Maus" einmal naggich und einmal angezogen. Lacht

Veröffentlicht : 24.08.2011 10:26
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

hehe Sachen gibt's Grinst breit Grinst breit

Aber wieso ist Maus kein "Teekesselchen"?

Veröffentlicht : 24.08.2011 11:52
(@Jan22)
New Member

Hehe, das ist ja krank. Jack, wo hast Du DAS TEIL gefunden? Wo treibst Du Dich denn rum?  Grinst breit

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2011 12:54
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

was verstehst Du denn unter "Teekesselchen"? Ich habe es wortwörtlich genommen.

Wo treibst Du Dich denn rum?

Hallo Jan,

hehe, was Du immer gleich denkst. Lacht

Ich habe bei Tante Google einfach nur das Wort Design oder Designobjekte eingegeben. Auf einer Seite bin ich dann über das Ding gestolpert. Es gibt auch eine Mausausführung für die Frau (s. unten) und eine, die nicht jugendfrei ist. Grinst breit

LG Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2011 15:26
 Jack
(@Jack)
New Member

Diese Schoko-Maus finde ich auch ganz witzig. Lacht :eat

Veröffentlicht : 24.08.2011 15:30
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

hehe, ich möchte nicht wissen, wer solche Mäuse zu Hause hat :D:D:D:D:D:D

Teekesselchen: Wörter mit zwei Bedeutungen, wie eben zB Maus (Tier und Computer) Hahn (Tier und zB Wasserhahn), Käfer (Tier und Auto). Leitet sich von dem gleichnamigen Spiel ab, und ist soweit ich weiß, mittlerweile als Begriff für Homonyme und Polyseme anerkannt.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2011 17:33
(@Jan22)
New Member

Ich finde die Schokomaus toll, muß aber auch sagen, daß sie wahrscheinlich sehr ungesund ist, denn man möchte wohl immer reinbeißen. Und da das nicht geht, träumt man immer von einer Tafel Schokolade, und ißt sicher am Schreibtisch so neben her mehr Süßes als ohne das Teil. Also an sich sind mir die ganz neutralen Mäuse dann doch irgendwo lieber.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2011 22:29
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallöle...

und was könnte das sein?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 30.08.2011 15:39
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ist das ein Kunstwerk? Eine verrückt gewordene Tastatur? Die Tasten sind ja wie Kraut und Rüben durcheinander. Oder ist es wieder eine Maus mit eigenwilligem Design? Ist es Zufall, daß die Tasten alle so uneben sind? Stehen diese einzeln?

LG
Jan:)

Veröffentlicht : 30.08.2011 18:53
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

handelt es sich vielleicht um so ein "Schiebepuzzle", also so ein SPiel, wo man mehrere quadratische Schiebeteilchen in einem Rechteck hat und ein Platz freibleibt und man die Teilchen dann in die richtige Reihenfolge bringen muss?

Ist es ein Spiel?

Oder ist es vielleicht ein ganz alltäglicher Gegenstand in einem besonderen Design?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.08.2011 19:48
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallöle Ihr Zwei,

Kunstwerk: nö

(verrückt gewordene) Tastatur: nö

Maus: nö

unebene Anordnung: dies hat praktische und designtechnische Hintergründe

einzelne Anordnung: wie meinst Du das...stehen die Tasten auf einer Tastatur nicht immer einzeln für sich?

Schiebepuzzle: nö

Spiel: nö

alltäglicher Gegenstand in einem besonderen Design: ja

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.08.2011 10:51
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

drückt man die Tasten? Lösen sie dann etwas aus? WIrd das Teil mit Elektrizität betrieben?

Benutzt man das Ding im Haushalt? Haben die meisten Leute so ein Ding, wenn auch in einem anderen Design?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 31.08.2011 12:31
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

nö, da wird nix gedrückt und ausgelöst.

Strom: nö

Haushalt: u.a. ja (aber zum größten Teil nicht)

Jepp, viele (Du mit 100000%iger Sicherheit auch) haben so ein Ding, nur eben in einem anderen Design.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.08.2011 13:02
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

wenn Du dir so sicher bist, dass ich so ein Ding habe, dann kann es ja nur etwas ganz alltägliches sein, denn Computerequipment scheidet ja wohl aus, wenn man keinen Strom benötigt.

Hat das Ding eine Rundung? Wirken deshalb die Tasten so uneben?

Ist es vielleicht ein besonders bedrucktes Kleidungsstück? Ein T-Shirt? Oder ein Schuh? Da könnte ich die Wölbungen verstehen...

Hehe, ich habe da gerade noch eine Idee. Ist es vielleicht ein Design-Toilettenpapierhalter? In "normaler" Form hat den ja auch fast jeder....

Benutzt man das Teil bei einer ganz bestimmten Tätigkeit oder doch eher "universell". Benutzt man es eher im Freien oder im Haus?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 31.08.2011 16:20
Seite 408 / 506
Teilen: