Hallo Sabi,
auf Weihnachtsdeko würde ich jetzt auch tippen...
ist das dunkle oben ein Loch? Ist es vielleicht ein Räuchermännchen?
Oder doch ein Nikolaus, der vom vielen Glühwein grün im Gesicht ist :D:D
Sind die Farben typisch?
Handtasche-/Hosentasche?
LG Gika 
Hallo Sabi,
gehört das Grüne überhaupt dazu? Wenn nicht, tippe ich auf einen Zipfel vom Weihnachtsgebäck mit viel Puderzucker.
LG
Jan 
Hallo Rater,
es ist keine typische Weihnachtsdeko, aber heutzutage hängt man sich ja alles an den Baum, warum auch nicht!
Das Weiße ist keine Watte, das Dunkle kein Loch. kein besoffener Nikolaus
und es ist auch kein Räuchermännchen( das hatten wir doch schon mal, oder?).
Das Grüne ist Hintergrund, Handtasche passt, eine Farbe ist typisch und mit dem Rest seid Ihr haarscharf dran!
Hallo Sabi,
kann man das Ding essen? Süßware? Gebrauchsgegenstand? Küche, Bad, Wohnbereich, Büro, Garten?
LG 
Hallo Sabi,
ist es denn etwas Weihnachtliches? Ein Gebäck ja wohl nicht, aber eine andere Süßigkeit? Oder etwas, was man auf dem Weihnachtsmarkt bekommt? Eine Zuckerwatte?
LG Gika 
Hallo Gika und Jack,
drückt die Daumen, dass ich nicht vor meiner Antwort einschlafe,also:
Gebäck, ja, insofern es gebacken wird, und süß ist es auch, essen könnte man es...
Man bekommt es auf dem Weihnachtsmarkt, könnte ich mir denken...ich geh nicht auf Weihnachtsmärkte
, aber es wird schon mit Weinhnachten assoziiert!
Leider nix Zuckerwatte, Gika und auch kein Gebrauchsgegenstand Jack
Hallo Sabi,
Du bist noch nicht auf Jans Zuckerguß bzw. Puderzucker eingegangen.
Man könnte das Ding also essen, tut man aber im Regelfall nicht?
Ist es eine Art Lebkuchen? Ist das Teil verziert?
Kennt man das Ding nur in Deutschland oder auch im Rest von Europa/der ganzen Welt?
Kann man es als Weihnachtskitsch bezeichnen?
LG 
Hallo Sabi,
ja, an Lebkuchen mit Zuckerguß dachte ich auch...
LG Kugelblitz
... oder so ein Pfefferkuchenkerl?
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben,
Ich vergebe Bingo an Jack, und das Lebkuchenherz könnt ihr euh teilen, habt ihr verdient!!
Und noch eines....wat is dat?
LG 
Hallo Jack,
Kette, Armband, Uhr überhaupt irgendetwas mit Schmuck? Schlüsselanhänger?
Hat die 5 eine besondere Bedeutung?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
ich denke das offensichtlche (Schmuck) liegt zu nah..
Die fünf sieht so aus, als ob sie nicht "dazugehört" also mit "Fotomontage" eingeabeitet wude.. Ist es vielleicht Teil einer graphisch dargestellten Formel?
LG Gika 
Hallo Kugelblitz,
hehe, wie kommst Du denn bei diesem Ausschnitt spontan auf eine Uhr?
Aber Du hast richtig geraten...man nehme einen Deckel von einer alten Fahrradklingel, eine Fahrradkette und ein Ritzel in Miniaturausführung, ein Uhrwerk und Zahlen von 1 bis 12.
LG 
PS. Apropos Fahrrad, am WE habe ich mir für meine Sammlung mal wieder ein Oldtimer-Fahrrad der Marke Victoria (Nürnberg) gegönnt....Baujahr um 1920.
Hallo Jacj,
Du hast doch einen Faible für ausgefallene Uhren, oder?
LG Kugelblitz
Hallo Blitzchen,
ja, so ist es, aber noch mehr für alte Fahrräder, am besten aus der Vorkriegszeit.
Falls hier jemand noch einen Oldtimer in der Scheune oder im Keller herumstehen hat, bitte PN mit Marke und Rahmennummer an mich. 
LG 
Hallo,
was ist das?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
sieht so aus wie die Öffnung bei einer Saftpresse. Ist es also eine Küchenmaschine? Ist es aus Plastik?
LG
Jan 
Hallo Jan,
keine Saftpresse oder Küchenmaschine, aber aus Plastik.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
steckt man in die Öffnung etwas hinein, hat diese Öffnung eine Funktion oder ist es nur Deko?
Ist die Farbe weiß zwingend? Findet sich das Ding eher im Bad? Ist es eine Box zum Aufbewahren von Zahnspangen?
LG
Jan