Hallo Jack,
mein erster Gedanke war ein Kühlergrill. Oder vielleicht ein Ventilator?
Wird mit dem Gitter etwas abgeschirmt, damit man es nicht berüht (weil es sich bewegt oder vielleicht auch sehr heiß ist). Oder dient das Gitter der Belüftung?
Ist es ein Haushaltsgegenstand? Ein elektrisches Gerät? Haben viele Leute so etwas? Hosen- bzw Handtasche?
LG Gika 
Hallo Gika,
für Deinen ersten Gedanken bekommst Du schon mal ein Teilbingo überreicht...es ist nämlich in der Tat ein Kühlergrill.
Nur diesmal möchte ich zumindest annähernd wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Marke, ca. Baujahr und Art des Fahrzeuges.
LG 
Hallo Jack,
.. da fragst Du jetzt die falsche Person
... am Kühlergrill erkenne ich garantiert kein Auto 
Handelt es sich um einen Oldtimer? 50er, 60er Jahre oder noch früher? Ich werfe jetzt einfach mal Rolls Royce in die Runde...
Ansonsten: Deutsche Marke?
LG Gika 
Hallo Jack,
Ami-Schlitten?
LKW oder PKW?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
seltenes Sammler- oder Liebhabermodell? Auf deutschen Straßen alltägliches Modell?l
Elektroauto oder Hybrid?
Formel oder Ralley?
Kostet es mehr als 20.000 Euro?
Kann ich es überhaupt erstehen?
Hallo Jack,
eher ein neues Auto? Vielleicht ein Luxusschlitten? Wobei man da jetzt definieren müsste, wo der Luxus beginnt.
donquichote
Hallo Jack,
hm...hab mir heute viele... Kühlergrille? oder Kühlergrills? angeschaut, Die Plastikteile schauen ja eigentlich fast alle gleich aus, Deiner hat wenigChromgedöns für Luxus, aber ist trotzallem ist er etwas anders,,,ich tippe mal auf Audi ( könnte auch auf Agria Traktoren tippen), hab absolut keine Ahnung!
Hallo Leutz,
Oldtimer: ja
früher als 50er: ja
Deutsche Marke: ja
sehr seltenes Modell, wahrscheinlich unverkäuflich (weit mehr als 20.000 € wert), und da es sich um ein Formel-Auto handelt, ist es auf öffentlichen Straßen nie anzutreffen.
Elektro/Hybrid: nö
Luxusschlitten: nö
LG 
Hallo Jack,
ist es das erste Formel 1 Auto einer bestimmten Marke? Oder vielleicht das Auto, mit dem das erste Formel 1 Rennen gewonnen wurde? Ich habe leider so gar keine Ahnung von der Materie.
Was ich noch in den Raum schmeißen könnte wäre "Silberpfeil" von Mercedes - den gibt es glaub ich schon recht lange.
LG Gika 
Hallo Jack,
gibt es die Automarke heute noch?
Mercedes (Daimler), BMW, Porsche? Ich hab so was von gar keine Ahnung, was Formel 1 betrifft.
LG Kugelblitz
Ist es überhaupt Formel 1, es gibt da doch noch unterschiedliche Klasse, oder? GRÜBEL
Hallo Ihr Zwei,
die Automarke gibt es heute noch, nur unter einem anderen Namen. Sie wurde Mitte der 60er umbenannt.
Ich muß was revidieren, es handelt sich streng genommen nicht um einen Formel-Wagen, da die Formel 1 erst um 1950 gegründet wurde. Es ist ein Grand-Prix-Wagen aus der Vorkiegszeit.
Mercedes, BMW, Porsche: nö
Silberpfeil wurde er auch genannt, nur eben nicht von Mercedes.
Nennt mir einfach die heute noch existierende Marke; damit wäre ich zufrieden. (hehe, dies dürfte nun nicht allzu schwer sein...es fehlen ja nicht mehr viele)
LG 
Hallo Jack,
ich kann nur weiter drauflos raten, wissen tu ich es nicht.
Audi, VW, Maybach? Opel?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
um die Sache abzukürzen lasse ich, wie gesagt, die Automarke gelten. Und für Audi bekommst Du den Rest des Bingos überreicht.
Streng genommen handelt es sich um den Grand-Prix-Wagen Typ D aus dem Jahr 1938 der Auto-Union (Zusammenschluß der Firmen Audi, Horch, DKW und Wanderer).
Dies ist in meinen Augen - neben den Grand-Prix-Wagen von Mercedes - einer der schönsten Rennwagen, die je gebaut wurden.
Der rechte Wagen ist übrigens das Vorgängermodell Typ C aus dem Jahr 1936.
LG 
Hallo Jack,
danke für die Teil-Lorbeeren, aber es war echt Rate mal mit Rosenthal. Auf Baujahr, Typ etc. wäre ich nie gekommen.
LG Kugelblitz
He und Hallo,
Jack, ich hatte Audi aber schon vorher genannt, darauf bist du überhaupt nicht eingegangen *grübel*
Zitat s.o. :
Hallo Jack,
hm...hab mir heute viele... Kühlergrille? oder Kühlergrills? angeschaut, Die Plastikteile schauen ja eigentlich fast alle gleich aus, Deiner hat wenigChromgedöns für Luxus, aber ist trotzallem ist er etwas anders,,,ich tippe mal auf Audi ( könnte auch auf Agria Traktoren tippen), hab absolut keine Ahnung! Zitatende
Mit zunehmendem Alter fang ich an pingeliger zu werden
, aber auch großzügiger......
CIAO SABI
Hallo Sabi,
tut mir aufrichtig leid...Deinen Post habe ich total übersehen. Ein ganz großes SORRY....!
Kommt nie wieder vor.
LG 
Oje, ich gebe meine Teil-Lorbeeren zurück.
LG Kugelblitz
Hallo Jack und Kugelblitz,
schon Ok, bin doch großzügig, hab doch einfach drauflosgeraten und mich nur gewundert, dass es stimmte
, heute ist Nikolaus, ich will keine Lorbeeren, ich will Schokolade!
So, wieder da...
und Schokolade weg..
Da heute anscheinend mein Glückstag ist, mache ich mal weiter hier ...ok, hier kann ich keine Lorbeeren mehr ernten
, aber verteilen!! Ich finde es leicht zzu erraten, lol, da ich die Antwort kenne!! ( Antwort erst morgen Abend, sorry)
Wo sind wir hier ???
NEIN, was ist das?
Hallo sabi,
ist das Weiße Watte? Hat es mit Nikolaus oder Weihnachten zu tun? Christbaumkugel?
LG Kugelblitz