Gika schrieb
Hallo Jan,
schade, dass das mit der Einlegesohle nicht stimmt. Ich bin mir auch über die Form des Dingens nicht ganz klar. Sieht man etwas "flach aufliegendes", was unten abgerundet ist, oder ist es mehr so wie eine Dose geformt?
Unten ist ja so ein dunkler Rand. Ist das ein Schatten oder hat der eine bestimmte Bedeutung?
Handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand?
Momentan habe ich noch keine weitere Idee.
LG Gika
Hm, die Form ist schwer zu erklären. Je nach Perspektive ist das Dingens flach, aber unten ist es tatsächlich auch rund. Es ist aber keine Dose.
Der dunkle Rand ist schon wichtig, wobei hier auch verschiedene Farben denkbar sind, aber meistens ist er auch in dunkler Tönung.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, allerdings nicht für alle Leute, die so was besitzen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat Dein Gedöns mit Sport im weitesten Sinne zu tun?
LG 
Jan22 schrieb
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, allerdings nicht für alle Leute, die so was besitzen.
LG
Jan
Hallo Jan,
verstehe ich das richtig? Es ist eigentlich ein Gebrauchsgegenstand, wird aber (mittlerweile) auch zur Zierde verwendet?
Handelt es sich um einen Landwirtschaftlichen gegenstand?
LG Gika 
Hallo Jack,
das ist jetzt schwierig, denn wenn ich sage, ja, mit Sport im allerweitesten Sinne schon, dann führe ich Dich sicher auf eine falsche Fährte. Also an sich hat es nicht mit Sport zu tun, aber man kann einen Sport daraus machen, das Dingens zu benutzen.
LG
Jan 
Hallo Gika,
auch mit dem Landwirtschaftlichen könnte man Dich wohl auf eine falsche Fährte führen. Ich denke, hier gilt es doch, wie Du das Landwirtschaftliche definierst.
Aber hier noch ein größerer Ausschnitt
Hat es denn im weitesten Sinne mit Pferdesport oder mit Pferden im allgemeinen zu tun?
LG 
Hallo Jan,
ist das ein lederner Trinkbeutel?
... aber man kann einen Sport daraus machen, das Dingens zu benutzen ...
So ein Teil, mit dem man sich mit Rotwein bekleckern kann, wenn man nicht damit umgehen kann?
donquichote
Oder ein Würfelbecher? Ist ja mehr Spiel als Sport....und wenn man Würfelbecherweitwurf macht - aus Wut oder so - dann hat man daraus einen Sport gemacht. Und das Schütteln beim Würfeln ist ja auch sportliche Betätigung.
LG
Kerstin
Ansonsten fällt mir noch ein Tambourin dazu ein. Das Leder als Besprannung hat im weitesten Sinne mit Landwirtschaft zu tun und Musik trommeln hat mit Sport zu tun, besonders wenn man zum Tanzeln trommelt.. 
Ja ,das mit dem Tambourin erscheint mir sehr plausibel!! Oder eine andere Art von "Trommel" Vielleicht eine afrikanische oder asiatische?
LG Gika 
oder eine irische... 
donquichote schrieb
Hallo Jan,
ist das ein lederner Trinkbeutel?
... aber man kann einen Sport daraus machen, das Dingens zu benutzen ...
So ein Teil, mit dem man sich mit Rotwein bekleckern kann, wenn man nicht damit umgehen kann?
donquichote
Hallo Don,
exzellent!! Man sieht, Du hast Spanienerfahrung. Genau, es ist eine bota, aus der die Leute früher wirklich ihren Rotwein tranken. Die Dinger sind übrigens ungemein praktisch für Wanderungen, da sich Wasser darin z.B. sehr lange kühl und frisch hält. Aber sie sind ziemlich aus der Mode gekommen. Und es dauert auch eine Weile, bis man so ein Teil eingetrunken hat und das Getränk nicht mehr ledern schmeckt lol
LG
Jan 
Moment, jetzt habe ich doch glatt das ganze Foto vergessen
Das sieht aber noch seeeehr neu und ledern aus.....PROST 
Auch dieser Thread sollte nicht einschlafen.. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das ganz einfach oder doch schwierig ist... Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das schwarz lackiertes Metall?
Könnte es eine Balkenwaage oder ein Geländer sein?
LG 
Hallo Jack,
schwarz lackiertes Metall stimmt, wobei das jetzt nicht zwingend oder typisch ist. Es gibt das Teil auch in anderen Lackierungen und sehr häufig auch metallfarben...
Eine Balkenwaage oder ein Geländer ist es jedenfalls nicht..
Ob das jetzt hilft?
LG Gika 
Ein Friesenfenster oder auch Stallfenster? Bzw. nur noch der Rahmen davon? Ich habe so einen im Haus hängen, da wurden lauter kleine Spiegel eingebaut.
LG
Kerstin
Hallo Gika,
ein klappbarer Notenständer? Einer von denen, die sich so gerne verheddern, wenn man nicht weiss, wie man sie auseinander- bzw. zusammenklappt? (Denke da gerade an einen netten Cartoon von Gerard Hoffnung. D)
donquichote
donquichote schrieb
Hallo Gika,
ein klappbarer Notenständer? Einer von denen, die sich so gerne verheddern, wenn man nicht weiss, wie man sie auseinander- bzw. zusammenklappt? (Denke da gerade an einen netten Cartoon von Gerard Hoffnung. D)
donquichote
Hallo Don,
das hast Du jetzt messerscharf erkannt! Es ist ein Notenständer. Du siehst die Teile auch öfter, oder 
LG GIka -)
P.S. Hier das ganze Bild