Hallo,
gut, dann mache ich mal wieder weiter
Was ist das hier?
LG 
hmmm, das sieht ja schwierig aus..
irgendwie sieht es ja wie ein Pendel aus.. ich bleibe mal bei der Musik... Ein Metronom?
LG Gika 
Hallo Gika,
mit Musik hat es überhaupt nichts zu tun, auch ist es kein Pendel.
LG 
Jack schrieb
Hallo,
gut, dann mache ich mal wieder weiter
Was ist das hier?
LG
Hallo Jack,
es sieht dies ein bißchen wie eine Wäscheklammer aus.
LG
Jan
Hallo,
oder ein Federhalter (also die Feder vorne, mit welcher man schreibt)?
donquichote
Hallo Don,
das hast Du messerscharf erkannt, es ist in der Tat eine Füllfeder, in dem Fall von Mount Blanc.
LG 
Soderle,
jetzt fahren wir mal etwas schärfere Geschütze auf...
LG 
Hallo Jack,
auch wenn ich da jetzt bestimmt wieder daneben liege, versuch ich es einmal hiermit
Mich erinnert das an so ein "Mulitool", also so eine klappbares Ding mit Zange, Schraubenzieher, Schere, Messer etc. ....
LG Gika 
Ein Tool fürs KFZ-Handwerk, denke ich. Mir fällt aber gerade der Name nicht ein. die Teile haben verschiedene Stärken von gaaaanz dünn bis ca. 1 oder 2 mm. Braucht man die irgendwie zum Einstellen von den Zündzeitpunkten?
Hallo Ihr Zwei Mädels,
ein Werkzeug ist es nicht, und schon gar keines, das im KFZ-Bereich gebraucht wird.
Kerstin, Du meinst sicherlich die sog. Fühlerlehren....Du kennst Dich aber aus, Hut ab...)
Aber die Zeiten, als man diese Blättchen in verschiedenen Dicken noch zum Einstellen des Zünd-Kontaktabstandes oder des Ventilspieles gebraucht hat sind bei neueren Autos schooon lange vorbei.
Oder hast Du noch einen alten Käfer in der Garage stehen...)
LG 
Hallo Jack,
ja, genau die meine ich!!!! Glaubst Du, ich wäre auf das Wort gekommen? Nur noch ...lehre erinnerte ich. Nun, ein altes Auto habe ich zwar, aber da gehe ich nicht bei. Ich musste aber hin und wieder an Schiffsmotoren schrauben und da habe ich das vor zig Jahrhunderten
mal gelernt und gezeigt bekommen. Anschließend zerlegte ich mal so zum Spaß meinen Rasenmäher, da blieben dann Teile übrig.....
Gut, dass der nur eine Zündkerze hat 
Tja, ansonsten tippe ich nun mal auf irgendwas zum Pfeiffestopfen und reinigen....
LG
Kerstin
Hallo Jack,
handelt es sich dabei um eine kleine Briefwaage?
donquichote
Hallo Kerstin,
das mit dem Teileübrighaben kenne ich auch noch aus alten Zeiten...)
Besonders heikel und ärgerlich kann es beim Zusammenbau eines Getriebes sein...D
Du kannst gerne mal zu mir in den Süden kommen und bei mir ein kleines Reparatur-Praktikum machen. 
Bei meiner Karre müßte mal wieder das Motorenöl, Getriebeöl und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden...Du darfst gerne dabei helfen...)
Und vielleicht findest Du ja dann auch gleich noch den verdammten Fehler bei meinem BeifahrerAirbag!?
LG 
donquichote schrieb
handelt es sich dabei um eine kleine Briefwaage?
Hallo Don,
sag´ mal, wie machst Du denn das?
Du bist echt guuuut! 
Es ist in der Tat eine Mini-Briefwaage.
LG 
PS. Hier der Beweis.
Aber jetzt
Und weiter geht´s..
Hallo Jack,
hat es im weitesten Sinne etwas mit einer Schiene zu tun?
Oder es ist so eine Art Gardinenstange, diese, die in die Wand geschraubt werden.
Grüßle
Jan 
Hallo Jack,
ist das Teil aus Papier oder Stoff?
donquichote
Könnte es sich vielleicht um einen Schlüssel oder Schlüsselrohling handeln?
LG Gika 
Hallo Jack,
Hallo Don,
sag´ mal, wie machst Du denn das?

Keine Ahnung. Vielleicht die Sache mit dem blinden Huhn und dem Korn?
donquichote