Kerstin Harms schrieb
Teil eines Tauchautomaten? Da gibt es doch den Hersteller abyss, oder?
Hallo Kerstin,
Du hast mal wieder ins Schwarze getroffen, es ist eine 2. Stufe oder ein sog. Lungenautomat.
Der Hersteller ist in dem Fall die Fa. Mares....einen Hersteller "Abyss" gibt es meines Wissens nicht, Du meinst sicherlich die Fa. Apex.
Hier das ganze Teil, das Mundstück sitzt hinten.
LG 
PS. Das obere Teil ist übrigens die erste Stufe, die an das Flaschenventil geschraubt wird und den Flaschendruck auf ca. 10-13 bar reduziert..an der ersten Stufe ist die 2. Stufe über einen Druckschlauch angebracht
Hallo Jack,
danke für die tolle Abbildung - genau das Teil meinte ich, aber ich kann die Bezeichnungen nicht so gut (ist so ähnlich wie bei den Werkzeugen - weiß, wie sie aussehen, aber kann mir die Begriffe nicht merken). Den Namen "abyss" habe ich dann irgndwo mal auf so einem Teil gesehen (Freunde von mir tauchen), wusste aber nicht, dass es nur eine "Typbezeichnung" sein soll (wie zum Beispiel auch ein Golf III ein VW ist....)
Und was ist das Teil ganz vorne denn genau? Eine Art Filter?
LG
Kerstin
Hallo Mädels und Jungs,
was könnte das hier sein?
LG 
Jack schrieb
Hallo Mädels und Jungs,
was könnte das hier sein?
LG
Ein schwarzes Loch?
Oder Jacks Blick nachts durchs Fenster seines Badezimmers?
Mehr fällt mir dazu nicht ein im Moment.
LG
Jan
Alles falsch, setzen, 6! P 
LG 
Hallo,
ein Schutzschild für Schweisser?
donquichote
Jack schrieb
Alles falsch, setzen, 6! P
LG
Bäh, Herr Lehrer, das ist gemein 
Bei der Vorlage fällt einem halt nichts Besseres ein lol
Ist das Teil ein Teil einer technischen Gerätschaft? So was wie die Rückseite Deines Handys oder der Batterienverschluß Deiner Fernbedienung oder so was?
LG
Jan 
Hallo Ihr zwei,
nö, ein Schweißschild ist es nicht, auch kein Handy oder eine Fernbedienung, aber ein technisches Teil ist es schon.
LG 
Ist das nicht berühmte Bild von den fliegenden Rahmen in tiefschwarzer Nacht, wer auch immer der Künstler sein mag????
D D
Jetzt im Ernst Dient das Schwarze denn dem Schutz der Augen, auch wenn es keine Schutzschild zum Schweißen ist?
LG Gika 
Hallo Jack,
ist es ein Anzeigeelement, welches gerade nichts anzeigt, da nicht eingeschaltet?
donquichote
Hallo Gika, hallo Don,
leider bewegt Ihr Euch ganz weit weg.
Ich bin mir sehr sicher, daß jeder hier im Forum dieses Dingens schon mehrfach in der Hand hatte....
LG 
Ein Magnet für die Pinwand, bzw. die Rückseite davon?
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
das witzige bei dem Dingens ist, daß es eigentlich keine definierte Vorder- und Rückseite hat.
Aber es hat nichts mit einem Magneten oder einer Pinwand zu tun.
LG
Hallo Jack,
die Unterseite einer 9 V Batterie?
Ein Rahmen?
donquichote
Hallo Don,
auch eine Unterseite hat es eigentlich nicht...)
Es hat nichts mit einer Batterie zu tun, auch ein Rahmen ist es nicht.
Soll ich mal den Ausschnitt etwas vergößern?
LG 
Oh ja bitte! Ein ding ohne Vorder- und Rückseite und ohne Unterseite..... 
...müsste eigentlich rund sein. Aber das ist es ja nicht!?!?!?! bin ratlos.
Hallo Kerstin,
ich meine damit, daß es keine exakt definierten Vorder-, Rück-, Unterseiten hat...
Nö, es ist alles andere als rund.
Hier mal ein größerer Ausschnitt
Hallo Jack,
es ist eine Diskette?
donquichote
Hallo Jack,
also Deine Dallo-Klicks, die haben es ja wirklich immer in sich! Klasse!
Also es hat (keine definierte) Vorder- und Rückseite bzw Ober- und Unterseite.
Wenn es jetzt nicht rund ist (was ich nach dem Ausschnitt ja ausschließen würde), dann kann ich das eigentlich nur so verstehen, dass es irgendwo egal ist, wie und "von welcher Seite" man das Ding benutzt. Dass es kein "klassisches Vorne und Hinten" gibt. Wie beispielsweise bei einem Würfel, das ist ja auch zunächst schnurzpiepegal was vorne hinten, oben oder unten ist...
Kann man das so verstehen?
Dann stellt sich natürlich die Frage, was das Schwarze ist. Ist es jetzt ein "Loch" mit schwarzem Hintergrund oder ist es einfach nur etwas (massives) von schwarzer Farbe?
Ist das Goldene (jedenfalls im entfentesten Sinne) ein Rahmen, eine Einfassung?
Wenn es etwas technisches ist, was wir wohl alle schon in der Hand hatten, dann scheiden ja spezielle Werkzeuge oder so aus.
Hat das Teil im entferntesten Sinne etwas mit Computer zu tun?
Ich hab momentan noch keine Ahnung....
LG Gika