Gika schrieb
dann kann ich das eigentlich nur so verstehen, dass es irgendwo egal ist, wie und "von welcher Seite" man das Ding benutzt. Dass es kein "klassisches Vorne und Hinten" gibt.
Kann man das so verstehen?Hat das Teil im entferntesten Sinne etwas mit Computer zu tun?
Hallo Gika,
genau so kann man es ausdrücken.
Ja, es hat was mit der PC-Technik zu tun, denn es ist in der Tat - wie Don schon richtig gesagt hat - eine 3,5´´ Diskette mit witzigem Titel...)
Hallo Don,
BINGO...!
LG 
So, bei dem folgenden Dalli-Klick bin ich ehrlich gesagt mal richtig gespannt....)
Was könnte das sein?
Hallo Jack,
ist es etwas Englisches?
donquichote
Hallo,
und darf ich auch noch ganz frech gleich ein weiteres Rätsel hinterherschieben?
(Wenn das von Jack dann gelöst ist ...).
donquichote
donquichote schrieb
ist es etwas Englisches?
Wie kommst Du denn darauf?
Hat Dein Dalli-Klick etwas mit Strom zu tun?
LG 
stefan69 schrieb
Ist das eine Steuerbanderole oder Marke?
Hallo Stefan,
nö, das ist es nicht.
Hallo Don,
das sieht wie der eine Teil eines Druckknopfs aus.
LG
Jan 
Hallo,
also meine Sache hat mit Strom zu tun. Damit ist es kein Druckknopf. Aber auch kein Lautpsrecher.
Jack Ich kam auf das Englische wegen dem E II R.
donquichote
Hallo Don,
Daß man die II so gut erkennt habe ich nicht bedacht.
Aber Du hast recht, es hat mit England zu tun.
Ist Dein Gedöns vielleicht eine Batterie oder sonst ein Kontakt.
Stop, ich glaube jetzt weiß ich was es ist...aber ich möchte nicht zu viel verraten, und sage nur Wolfram...und das silberne, runde Ding müßte aus einem weichen Metall sein, gell!?)
LG 
Das Gedöns würde ich als unteren Teil einer Glühbirne identifizieren, oder was sagt ihr dazu?
LG
Kerstin
Hallo Jack,
ich denke, Du hast die Lösung.
donquichote
Hallo Don,
Kerstin hat nach meiner Meinung die Lösung schon gegeben..)
LG
Hallo,
@Kerstin Bingo! (Sorry, ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt, manchmal sehe ich einen Beitrag erst bei einem späteren Reinschauen, wenn dieser Beitrag sehr kurz vor meinem Beitrag geschrieben wurde.)
@Jack Dir auch Bingo, ich gehe davon aus, dass Du die Lösung wusstest.
Hier noch das ganze Bild, die Glühbirne ist in einer Schachtel und fast direkt von oben aufgenommen, doch es sollte erkennbar sein
donquichote
Jack schrieb
So, bei dem folgenden Dalli-Klick bin ich ehrlich gesagt mal richtig gespannt....)
Was könnte das sein?
Jetzt wär das Dalli-Klick im allgemeinen Geburtstagstrubel doch beinahe untergegangen.
Also mit viel Hilfe von seiten Jacks bin ich dann endlich draufgekommen, obwohl ich es hätte wirklich wissen müssen es ist ein Teil einer britischen 5-Pfund Note. Die sind so grün. Das E II R bedeutet dabei Elizabeth II Regina.
LG
Jan
Jan22 schrieb
Das E II R bedeutet dabei Elizabeth II Regina.
Und Regina ist Latein und bedeutet Königin...das hat man mir gestern noch beigebracht...)
Hier die ganze 5-Pfund-Note mit Vorder- und Rückseite
LG 
Also, wenn ich die Queen wäre, dann hatte die Druckerei keine Druckfreigabe erteilt bekommen, oder hat Lisbeth wirklich so einen Neandertaler-Unterkiefer bzw. dessen Gesichtszüge? D
LG 
Hehe, Jack, eine Schönheit ist sie wahrlich nicht
Und das mit dem Unterkiefer, das ist schon so. Aber sie scheint das nicht zu stören, sie ist so eingebildet, die hat den Retouscheur sicher weggeschickt lol
LG
Jan 
So, nachdem wir mal wieder etwas über die Queen Lisbeth hergezogen haben - hoffentlich liest hier kein hoher engl. Aristokrat mit, sonst müssen Jan und ich in den Knast - kommt von mir ein neues Dalli-Klick.
Was könnte das denn sein?
LG 
Hallo Jack,
ist das eine Sicherheitsnadel?
donquichote