Vielleicht so wie die Bienen mit ihren Beinen?
Hehe Don, gute Idee! Mal ein Staubfänger im wahrsten Sinne des Wortes!
Gika!

Hallöle,
riechen, schmecken, sehen, hören, Sinn, Nerv: nö
Man findet die Dinger nicht im Körperinneren, sondern außen.
Machen tut das Vieh im eigentlichen Sinne damit nichts, es ermöglicht ihm über physikalische Gesetze (Vorsicht, das ist ein Tipp) eine ganz besondere Eigenschaft...also: sammeln, verteilen: nö
Staubfänger: nö 
LG 
Hallo Jack,
kann das Tierchen aufgrund dieser "Bäumchen" etwas, was man ihm eigentlich gar nicht "zutrauen" würde, z.B. schwimmen, fliegen oder über Wasser laufen?
donquichote
Moin Don,
es kann dadurch etwas, was eigentlich physikalisch nicht möglich ist.
Es hat nichts mit schwimmen, fliegen oder über Wasser laufen zu tun...aber mit laufen schon.
LG 
Hallo Jack,
kann es z.B. sehr schnell laufen? Oder über Wasser (aber die Frage hatte ich schon gestellt)? Oder kann es z.B. kopfüber an einer Zimmerdecke entlang laufen? Oder über eine glatte, senkrechte stehende Fensterscheibe?
donquichote
Oder kann es z.B. kopfüber an einer Zimmerdecke entlang laufen? Oder über eine glatte, senkrechte stehende Fensterscheibe?
Hallo Don,
sowohl als auch....ich sage nur Van-der-Waals-Kräfte.
Wie heißt nun das Tierchen?
LG 
Hallo Jack,
es gibt ja so einige Tierchen, welche an der Decke laufen können. Putzig finde ich Geckos, auch wenn diese im Lauf der Zeit dabei so einiges fallen lassen
. Ist das Bild von einer Gecko-Zehe?
donquichote
BINGO, Don, das sind die feinen Härchen eines Geckos. Davon hat er pro Beinchen mehrere Milliarden. Diese große Oberfläche ermöglicht ihm mit Hilfe der extremst geringen Van-der Waals-Kräfte an glatten Oberflächen anzuhaften.
Ich habe mal gelesen, daß ein Geckos dadurch bis zu 200N oder 250N Klebekraft erreicht....was ja bekanntlich über die Erdbeschleunigung zwischen 20-25 kg entspricht.
LG 
Hallo Jack,
ich mag Geckos, würde mir am liebsten auch einen oder zwei halten. Aber ihre Hinterlassenschaften an einer frisch gestrichenen Wand? Zudem würden sie bei mir vermutlich eh nicht lange leben, es sei denn, sie würden es rechtzeitig begreifen, an welchen Decken und Wänden sie sicher sind vor den Krallen und Zähnen meines freilaufenden Raubtieres.
donquichote
Hi Don,
Geckos hält man ja auch aus dem Grund im Terrarium...am besten gefallen mir übrigens der große Taggecko und der Electric blue Zwergtaggecko. Beide Arten sind nicht gerade preiswert.
LG 
Niedlich sehen sie ja aus und auch die Farben sind hübsch, aber ein wenig Ekel empfinde ich da schon.
Anfassen möchte ich die nicht.
Hallo,
mancherorts bevölkern Geckos ungefragt Häuser und laufen dort auf der Suche nach Beute frei an Decken und Wänden herum. Das Anfassen dürfte nicht das Problem sein - eher, dass Geckos auch beissen können. Ein völlig blaues Tierchen habe ich schon mal in freier Wildbahn gesehen (mit blau meine ich jetzt die Farbe ;)).
donquichote
Hallo,
nach dem Tiergedöns habe ich doch wieder etwas anderes gefunden. Was ist das?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Metall oder Kunststoff? Ist die Farbe zwingend? Hosen- oder Handtasche? Ganz spontan muss ich an die "Förmle" denken, mit denen Kinder im Sandkasten spielen.
donquichote
Moin Jan,
ich erkenne da mehrere Ebenen, so eine Art Lamellen...ist das ein spezielles Design eines Gebrauchsgegenstandes?
Küche, Bad, Wohnbereich, Büro, Garten...wird es mobil eingesetzt?
LG 
Hallo Ihr zwei,
Kunststoff mit etwas Metall. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, den es aber nur in diesem Design gibt. Hand- und Hosentasche, wenn die Hose nicht zu eng ist.
. Die Farbe ist nicht wirklich zwingend, bietet sich aber an. Ich vermute, es gibt das Dingens nur in dieser Farbe. Es ist eigentlich überall einsetzbar, wenngleich es wohl vor allem in der Küche genutzt wird.
Hallo Jan,
wenn es überall einsetzbar ist, benutzt man es wohl eher nicht zur Zubereitung von Speisen?
Hat die rote Farbe einen Sinn?
Hängt man an den Rillen etwas auf?
Oder machen die Rillen das Teil beweglich, so dass man die einzelnen "Schichten" drehen kann?
Mir kommt gerade noch eine Idee? Ist es so ein Flaschenverschluss?
LG Gika 
Hallo,
rot bietet sich an? Ist das Teil irgendwie wichtig? Flaschenverschlüsse kenne ich auch in anderen Farben.
donquichote
Hallo Gika, Don,
Zubereitung von Speisen trifft es zwar nicht ganz, aber im weitesten Sinne doch. Man kann das Ding überall einsetzen, aber am ehesten eben doch in der Küche. Die rote Farbe macht schon Sinn, aber an sich wäre das Dingens auch in anderen Farben denkbar. Ziemlich sicher gibt es das Dingens aber nur in diesem Rot. Es ist kein Flaschenverschluss. An den Rillen hängt man nichts auf. Das mit dem Drehen der Schichten ist mir nicht so klar. Vielleicht kannst Du da noch genauer erklären, was Du meinst. Es wird aber nichts gedreht.
Wichtig ist das gesamte Teil nicht. Es existiert aber.
LG
Jan