Hallo Jan,
handelt es sich bei dem Lebensmittel um etwas Essbares oder um ein Getränk? Ist die rote Farbe sinnvoll, weil das Lebensmittel rot ist?
Rührt oder quirlt man mit dem Teil etwas?
LG Gika 
Hallo Jan,
ist das Teil rot, damit man es schneller "entdeckt", z.B. beim Griff in die Besteckschublade ... und die Sucherei geht los ... :))?
donquichote
Hallo Gika, Don,
das Lebensmittel ist essbar, und es ist rot. Es wird aber nichts gerührt oder gequirlt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Tomaten?
Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wäre ein Teil, welches Tomaten in Scheiben schneidet. Ich habe keine Ahnung, ob es so etwas gibt... Aber ich werfe es mal in die Runde....
LG Gika 
Hallo Jan,
handelt es sich bei dem roten Lebensmittel überhaupt um ein Gemüse oder eine Frucht?
Paprika, Chili, Radieschen, Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Johannisbeeren?
LG 
Hallo Gika, Jack,
das ist jetzt aber echt eine überzeugende kollektive Leistung. Gika hat das Schneiden erraten und Jack die Frucht: die Erdbeere. Damit habt Ihr das Rätsel gelöst, es handelt sich um einen Erdbeerschneider, eine absolute Notwendigkeit in jedem Haushalt

LG
Jan 
Hehe, Sachen gibt's... das habe ich ja noch nie gehört! Muss ich mir unbedingt sofort anschaffen 
*Ironie off*
LG Gika 
Hallo zusammen,
ich habe auch noch ein Dalli-Klick. Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
besteht der untere Teil aus Kork?
Ist das eine Art Flaschenverschluß mit Ausguß?
LG 
Hallo Jack,
leider muss ich Deine Fragen alle verneinen, was Du aber nach dem Turbo-Bingo im Avatar sicher verkraften wirst 
LG Gika 
Hallo Gika,
gut, dann fangen wir mal ganz von vorne an:
Gebrauchsgegenstand, Staubfänger, Küche, Bad, Wohnbereich, Garten, Keller, Dachboden, Scheune, Schuppen, Garage, Besenkammer?
Oder wird es meist mobil eingesetzt?
Hosen- oder Handtasche?
Ist das Weiße Keramik oder Porzellan?
LG 
Hallo Gika,
an einen Flaschenverschluss mit Ausguss hätte ich auch gedacht. Ist Kunststoff und/oder Metall dran?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
es ist ein Gebrauchsgegenstand. Theoretisch kann man ihn überall nutzen, meistens wird er jedoch im Wohnbereich genutzt. Je nach Hosentasche mag er noch reinpassen, aber es dürfte hart an der Grenze sein. In eine Handtasche passt er auf jeden Fall.
Das Weiße ist weder Keramik nich Porzellan. Metall findet sich an dem Ding. Es mag sein, dass es auch Teile mit Kunststoff gibt, üblich ist aber ein anderes Material, was man auch hier sieht.
Mit Flaschen und Ausguss hat das Dingens nichts zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
(lackiertes) Holz? Eine Strickliesel?
donquichote
Hallo Don,
BINGO!!! Es ist eine Strickliesel!
LG Gika 
Hallo,
sieht aus wie die Strickliesel, die irgendwann mal bei mir gelandet ist.
donquichote
Sodele, zum Wochenende schmeiße ich noch ein neues Dalli-Gedöns in die Raterunde...wat is dat?
Und nein, Flakgeschütze sind es nicht.
LG 
Hallo Jack,
Metall oder Kunststoff oder beides? Hosen- oder Handtasche? KFZ-Technik?
donquichote
Hallo Jack,
sind das Längliche eine Art Rohre? Wird da Luft durchgepustet? Oder Wasser durchgeleitet? Oder saugen diese Dinger Luft an?
LG Gika 
Hallo Ihr Zwei,
beim Material bin ich mir wirklich nicht sicher...ich gehe jedoch von Kunststoff aus. Normal werden die Dinger jedoch aus einem anderem Material hergestellt. Manche Teile von dem Ding bestehen auch z.T. aus Metall.
Hosen-Handtasche: definitiv nein.
KFZ: nö
Das Längliche sind Rohre...Luft ist darin enthalten, jedoch wird da nichts durchgepustet oder angesaugt, auch kein Wasser.
LG