Hallo Jan,
vielleicht eine originelle Unterbringung fürs Handy, während man Sport oder Gartenarbeit macht?
Oder ein Halter für die Sonnenbrille?
Oder eine Art Schlüsselanhänger oder -aufhänger, damit der Schlüssel beim Sport oder der Gartenarbeit nicht verloren geht?
Oder hilft es in irgendeiner Weise, sich zwischendurch zu erfrischen?
LG
Marion
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich erst jetzt poste, aber ich bin irgendwo am Strand versackt. Ich konnte mich einfach nicht fürs Internet aufraffen. Dabei hat es Gika schon schnell erraten und auch uuxx liegt richtig. Es handelt sich um eine besondere Ausführung eines Damenschuhs. Kaum zu glauben, dass man darin auch noch laufen kann 
LG
Jan 
Hallo Leute,
auch hier habe ich etwas gefunden, wobei ich mir vorstellen kann, dass dies eine leichte Nuss für Euch ist. Worum handelt es sich?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es aus Holz oder Kork?
donquichote
Hallo Jan,
spontan denke ich an einen Wein- oder Sektkorken..
Ansonsten die üblichen Fragen:
Hand- oder Hosentasche?
Handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand?
Haben viele Leute so ein Teil?
LG Gika 
Hallo Jan,
vielleicht eine Zimtstange?
LG Kugelblitz
Hallo Rater,
es handelt sich nicht um einen Korken. Auch keine Zimtstange. Das mit dem Holz ist schwierig. Sagen wir, es handelt sich nicht um gängiges Holz, aber um ein Material, das holzähnliche Struktur annimmt. Es gibt das Teil auch aus anderen Materialien, darunter Kunststoff. Das, was Ihr hier seht, ist aber die Originalversion. Keine Hand- und Hosentasche. Auch mit dem Gebrauchsgegenstand ist es so eine Sache. Das Ding kann zu etwas Bestimmtem benutzt werden. Es ist aber nicht notwendig für unseren Alltag. Es steht aber oft einfach rum und erfüllt eher Dekozwecke. Ich kenne Leute, die so ein Ding haben, aber sehr viele Menschen besitzen es wohl eher nicht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das ein Knochen?
Büro, Küche, Wohnbereich, Bad, Garten oder doch Bio-Unterrichtssaal? 
LG 
Hallo Jack,
es ist kein Knochen.
Als Deko steht es wohl eher im Wohnzimmer rum, wenn es gebraucht wird, dann an einer anderen Örtlichkeit als der genannten.
LG
Jan 
Hallo Jan,
besteht das Teil aus Sperrholz?
Wenn man das Ding nutzt, nutzt man es dann im Haushalt? Oder bei einer bestimmten beruflichen Tätigkeit? Nutzt man es eher im Freien oder im Haus?
Ist es ein Teil, welches man eher in vergangenen Tagen genutzt hat? Oder wird es hauptsächlich von einem bestimmten Volk genutzt?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist kein Sperrholz. Das Ding nutzt man nicht im Haushalt, sondern nur in einem bestimmten Kontext. Dann sowohl im Freien wie auch im Haus. Man nutzt es aber selten in einem Privathaus. Die Originalversion ist mit einer bestimmten Ethnie verbunden, das Dingens ist traditionell.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wird das Teil von einem oder mehreren indianischen Stämmen genutzt? Wird das Teil zu einer bestimmten rituellen Zeremonie genutzt?cZündet man das Teil an?
LG Gika 
Hallo Gika,
das Ding wird nicht angezündet. Ursprünglich hat es wohl mit indianischen Gemeinschaften zu tun, das bringt uns jetzt aber nicht weiter. Du solltest versuchen, den Zweck, wofür das Dingens genutzt werden kann, zu erraten. Es ist kein Haushaltsgegenstand, wofür könnte man es sonst brauchen? Vorwiegend außerhalb eines Haushaltes.
LG
Jan 
Hallo Jan,
war, ist es ein Werkzeug?
Oder ein Hilfsmittel? Wie wäre es mit einem Schneeschuh?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist kein Hilfsmittel und auch kein Werkzeug.
LG
Jan 
Hallo Jan,
benutzt man das Teil zur Fortbewegung?
Oder ist es vielleicht ein Musikinstrument? Vielleicht eine Flöte?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist ein Musikinstrument, aber keine Flöte. Welche Art von Instrument könnte es sein?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ein Schlagzeug? Handelt es sich um Trommelschlägel? Oder um eine Art Xylophon?
LG Gika 
Hallo Jan,
eine Rassel?
donquichote
Hallo Ihr zwei,
Rassel ist schon wirklich sehr nah dran. Denkt mal in diese Richtung ein bißchen weiter.
LG
Jan