Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
 uuxx
(@uuxx)
Estimable Member

Hallo,

Dann ist das Orginal sicher aus Tierfellen, Hörnern und Knochen gefertigt.

Ich definiere Rassel mal als feste Hülle in der sich kleine Teile bewegen und dabei ein Geräusch erzeugen.

Wenn es keine richtige Rassel ist, könnte es auch etwas sein, wo zwei oder mehrere Dinge aneinander anschlagen. Ich bezeiche das mal als Klapper. Ich kenne mich aber nicht mit Indianermusik aus und weiß nicht wie so etwas heißt,

uuxx

Veröffentlicht : 14.08.2013 10:07
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

auch ich bin in Sachen indianische Musikinstrumente nicht so ganz firm.

Aber ich kann mich vage an so ein rundes Böbbelchen am Stil erinnern. Ich denke, darin haben die Indianer Steinchen oder dergleichen herumgeschleudert und Krach gemacht.

Gibt es heutzutage für Babys nicht  eine moderne Form aus Kunststoff, um die Eltern ordentlich zu nerven!? Lacht

Leider kann ich dem Ding keinen Namen geben.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 14.08.2013 11:52
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack und uuxx,

Ihr habt zwar beide etwas leicht anderes im Kopf, aber ich denke, ich löse es doch damit jetzt auf. Es handelt sich um ein traditionelles Musikinstrument, das durch eingearbeitete Körner ein bestimmtes Geräusch verursacht. Es stammt ursprünglich aus Chile und wurde aus verholzten Kakteen gemacht. Man findet es als Percussion-Instrument inzwischen bei vielen Bands der Word Music. Im Deutschen heißt es Regenmacher.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.08.2013 17:51
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

hehe, wie macht man denn mit diesem Ding Regen? Dat will ich sehen..... Lacht

LG Lächelt

Veröffentlicht : 14.08.2013 19:32
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater,

auch hier soll es weitergehen. Hier seht Ihr einen Ausschnitt. Was stellt er dar?

Hehe, ich bin gespannt. Vielleicht wird das ja eine Reiskugel  Grinst breit

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.11.2013 23:25
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

ein Pool? Aber das wäre wohl zu einfach und gäbe keine Reiskugel.

Gross oder klein? Normale Ausführung oder nicht? Hat es etwas mit Wasser zu tun?

donquichote

Veröffentlicht : 13.11.2013 23:44
(@Jan22)
New Member

Hallo Don,

nö, Pool ist das keiner, das wäre doch sonst im Pool-Faden Grinst breit

Es hat auch nichts mit Wasser zu tun. Es ist nicht klein, also keine Hosentasche, Handtasche müsste schon sehr groß sein, also eigentlich auch eher nicht. Es gibt nur eine Ausführung, also es ist kein Designerteil.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.11.2013 00:39
(@Marion13)
New Member

Hallo Jan,

ist das irgendwas in Richtung Flusensieb, z.B. beim Wäschetrockner?

Oder befindet sich das Teil am Auto?

LG

Marion

Veröffentlicht : 14.11.2013 01:33
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

würde es in einen Daypack reinpassen? Haben viele Leute so ein Teil? Oder wird es nur von wenigen Leuten genutzt?

donquichote

Veröffentlicht : 14.11.2013 12:53
(@Jan22)
New Member

Hallo Don, Marion,

kein Flusensieb, kein Wäschetrockner, kein Auto. Wahrscheinlich passt das Dingens in einen großen Daypack, könnte aber auch knapp werden. Ob viele Leute das nutzen, kann ich nicht sagen. Vielleicht in anderen Ländern. Ich habe das in D noch nie gesehen, kenne auch niemanden, der so etwas besitzt. Aber vielleicht wird es auch in D häufiger genutzt, nur eben in anderen Zusammenhängen und Kontexten, die mir nicht geläufig sind.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.11.2013 13:51
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ist denn in dem Teil eine Flüssigkeit? Oder ein Gel? Dient es der Kühlung? Wird es mit Strom betrieben? Sieht man links den Teil eines Regulierungsknopfes?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.11.2013 14:42
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

hilft es, die Länder, in denen es genutzt wird, zu erraten? Hat es vielleicht mit dem Klima des jeweiligen Landes zu tun? Also Ländern in denen es wärmer oder kälter ist als bei uns? Oder hat es mit Kultur oder Religion zu tun?

donquichote

Veröffentlicht : 14.11.2013 15:28
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika, Don,

in dem Teil ist keine Flüssigkeit und kein Gel. Es dient nicht zur Kühlung. Es funktioniert mechanisch ohne Strom. Es gibt einen Regulierungsknopf, mit dem man bestimmte Dinge einstellen kann.

Wahrscheinlich wird das Ding in den Ländern, in denen es hergestellt wird, eher genutzt. Das macht schon Sinn. Es hat aber nichts mit Klima und Religion zu tun, eher mit Alltagskultur.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.11.2013 00:42
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ist es eher ein praktischer Gegenstand? Stellt man damit etwas her? Gehen Düfte/Gerüche von dem Teil aus?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.11.2013 01:08
(@Marion13)
New Member

Hallo Jan,

hat es vielleicht wirklich etwas mit Reis zu tun? Der hat je in vielen Ländern ernährungstechnisch einen weit höheren Stellenwert als bei uns...

LG

Marion

Veröffentlicht : 15.11.2013 09:23
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika, Marion,

das Dingens stellt nicht direkt etwas her. Es führt vielmehr eine Aktion aus, die man auch auf andere Weise und ohne Maschine vornehmen könnte. Düfte und Gerüche haben nichts damit zu tun. Auch Reis ist nicht damit verbunden.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.11.2013 13:03
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

schneidet oder zerkleinert man etwas mit dem Teil? Oder wird damit etwas gepresst? Benutzt man es in der Küche? Oder ist es eher ein Werkzeug?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.11.2013 15:27
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

das passt leider alles nicht.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.11.2013 17:46
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ich überlege immer noch, was das innere Blaue ist. Ist es eine Art Folie?

befüllt man das Teil mit irgendetwas? Wird damit etwas bearbeitet?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.11.2013 18:44
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

sehr gut beobachtet, es handelt sich um eine Folie. Es wird in das Gerät etwas gesteckt und dann geschieht etwas. Bearbeiten ist vielleicht eher irreführend. Aber die Sache, die hineingesteckt wird, wird in einer gewissen Weise bearbeitet.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.11.2013 00:48
Seite 488 / 506
Teilen: