Ist es eine Vergrößerung einer Schmirgelleinwand?
Hallo,
Gika: Ja, man schleift damit etwas ab.
Okularius: Vergrösserung ja, aber keine Schmirgelleinwand.
donquichote
Hallo Don,
ist es ein Produkt, das in der Regel maschinell erstellt wird, das da abgeschliffen wird? Oder ist das eher im Bereich des Kunsthandwerks angesiedelt? Ist das Produkt, das abgeschliffen wird, ein Gebrauchsgegenstand?
LG
Jan 
Die Körnchen sehen hier jedenfalls ziemlich stumpf und abgerundet aus. Wird damit ein hartes Material bearbeitet - sogar poliert oder geschnitten mit Wasserkühlung. Auch Glasbearbeitung möglich ... ?!
Erinnert nebenbei auch an die Körnigkeit eines fotografischen Filmnegativ's, nur daß jenes wieder ein 'Staubfänger' wäre, was Don ja ausschließt.
Hallo,
Jan: Das, was damit abgeschliffen wird, wird nicht industriell hergestellt. Es ist auch nicht im Bereich des Kunsthandwerks angesiedelt. Ein Gebrauchsgegenstand? Nein. Dennoch (ge-)brauchen wir es jeden Tag. Zumindest ein Grossteil der Menschen.
Okularius: Die Körnchen sind keine Körnchen.
Wobei ich nicht ausschliessen will, dass hie und da ein kleines Sandkörnchen dazwischen ist. Das Material, welches man abschleift, ist eigentlich nicht hart, aber härter und dicker als gewünscht, daher schleift man es von Zeit zu Zeit ab. Der eine mehr, der andere weniger, manche gar nicht. Je nach dem. Wasserkühlung braucht es nicht - Wasser hingegen schon. Keine Glasbearbeitung. Keine Körnung eines Films.
donquichote
Hallo Don,
dann könnte es doch etwas biologisches, am eigenen Körper sein?
Hallo Okularius,
Du meinst das, was man abschleift? Ja, ist was am eigenen Körper.
donquichote
Hallo Don,
ja, ich meine was man wohl abschleift. Da fällt mir nur etwa Hornhaut ein, da nehme ich aber bevorzugt Bimsstein. Kann mir jetzt nichts weiter erklären
und überlasse anderen Ratefüchsen das Feld!
Hallo Don,
hat es etwas mit Körperreinigung zu tun? Seife? Zahnpflege? Nagelfeile? Wobei das aber alles Gebrauchsgegenstände sind.
LG
Jan 
Hallo Jan,
danke für gute Nachricht - hätte ich nun nicht für möglich gehalten!
LG Linserich
Sorry, hätte natürlich donquichote heißen sollen ... !
Hallo Okularius,
man kann hier auch verbessern.
Schön, dass Du mitgeraten hast!
donquichote
Hallo Jan,
ist es ein Gegenstand oder eine Pflanze?
Ist das Rote eine Art Griff oder etwas zum festhalten des Teils?
Steckt man es irgendwo rein?
LG Gika 
Hallo,
ein Werkzeug? Oder ein Weihnachtsgedöns?
donquichote
Hallo Ihr beiden,
es ist ein Gegenstand. Das Rote ist kein Griff, das Dingens hat aber einen Griff. Man steckt das Ding beim Gebrauch in etwas hinein. Werkzeug an sich eher nicht, auch wenn man mit dem Ding etwas macht und bewirkt. Kein Weihnachtsgedöns.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es ein Schnuller?
LG Gika 
Hallo Jan,
wird es in der Küche oder im Garten genutzt?
donquichote
Hallo Jan,
ist es ein eigentlich ganz normaler Gebrauchsgegenstand in einem besonderen Design? Oder eher etwas Spezielles zum Gebrauch für einen bestimmten Zweck?
LG
Marion