Hehe, Don, ich finde aber auch, dass der sehr nett aussieht.
LG
Jan 
Hallo Don,
ist das ein besonderer Putz bzw ein bestimmtes Wanddekor? Evtl. Teil eines berühmten Gebäudes?
LG Gika 
Hallo Don,
sind das Steine? Oder Muscheln? Findet sich das alles im Wasser? Suchen wir das gesamte Gedöns oder nur die Teile, die wie Steine aussehen?
LG
Jan 
Hallo,
Jan: Mit Stein hast Du Dir schon ein Teilbingo verdient!
Aber ich will es genauer wissen.
donquichote
Hallo Don,
was ist mit Wasser oder Meer? Aquarium?
LG
Jan 
Hallo Jan,
wenn ich jetzt Wasser schreibe, könnte das vielleicht verwirrend sein. Es hat nichts mit Aquarien zu tun.
donquichote
Moin Ihr Lieben,
das Bild erinnert mich stark an Treppenstufen eines alten Schwimmbades aus der Zeit von 1960. 
Hallo Don,
ist es Waschbeton?
LG Gika 
Hallo,
weder die Treppenstufen eines Schwimmbades von 1960, noch Waschbeton.
donquichote
Hallo Don,
ist es denn Teil eines (berühmten) Gebäudes?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, das auf dem Foto abgebildete Teil ist kein Teil eines Gebäudes. Ich habe zwar gerade kurz nachgeschaut, diese Sache wird tatsächlich u.U. auch in der Betonherstellung verwendet, aber nicht für Waschbeton. Und es gibt einige andere Verwendungsmöglichkeiten.
Ich möchte aber auf das Teil auf dem Foto raus, ich denke, in dieser Form kennen es sicher viele Leute.
donquichote
Hallo,Don,
wird dieses Teil im weitesten Sinne als Werkzeug genutzt?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, im weitesten Sinn wird er auch als Werkzeug genutzt. Ob man das bei der gesuchten Verwendung auch noch als Werkzeug im weitesten Sinn ansehen kann, weiss ich nicht. Also vielleicht eher Gebrauchsgegenstand im weitesten Sinn. Kein Staubfänger.
donquichote
Hallo Don,
stellt man mit dem Teil etwas her? Oder bearbeitet man damit etwas? Ws ist ja wohl ein Stein, liegt der nutzen in der Festigkeit? Oder spielt die raue Oberflöche eine Rolle?
LG Gika 
Hallo Gika,
man bearbeitet etwas damit, die raue Oberfläche spielt dabei eine Rolle.
donquichote
Moin,
ist es ein Mahlstein?
Hallo Eberhard,
nein, es ist kein Mahlstein.
donquichote
Hallo Don,
schleift man mit dem Teil etwas?
LG Gika